[Sammelthread] Games-News IV

wenn das das erste ist woran du denkst ein wenig.

Deine liebe zu steuern sollte überrwiegen immer

2 „Gefällt mir“

Was ist perverser?

Beim sex an steuern denken oder bei der steuer an sex denken ? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dafür ist doch @sedov8 zuständig

Wenn Sony ihre Singleplayer-Kernkompetenz vernachlässigt, dann werden sie auf dem Holzweg sein.

Diese MP-Service-Games sterben doch wie die Fliegen.

Auf ein CoD kommen hundert gescheiterte Konkurrenten.

Ich persönlich kann mit Multiplayer-Titeln gar nichts anfangen. Mir ist da die Spielerfahrung einfach zu beliebig. Außerdem will ich in meinem Spielerlebnis nicht von anderen Spielern abhängig sein. Was soll ich in GTA Online, wenn da ständig irgendwelche pubertären Bleispritzer es nur darauf anlegen, für maximales Chaos zu sorgen, während ich eigentlich ein immersives Spielerlebnis suche? Das habe ich halt nicht, wenn ich immer wieder das Gefühl habe, dass der Kindergarten auf Raubzug unterwegs ist.

Ich bin z. B. am liebsten Stealth-Gamer. Ich habe z. B. In „Cyberpunk 2077“ jede Mission mit Stealth-Srategie oder -Taktik absolviert (möglichst, ohne Leute zu töten). Nur im Notfall wurde geballert, selbst wenn ich OP war. Ich wollte einfach, dass es sich realistisch anfühlt. Und ein Typ - egal wie „skilled“ er ist - killt im wirklichen Leben halt nicht als Ein-Mann-Armee dutzende schwer bewaffnete Typen.

Allein schon deshalb geht mir dieses „all guns blazin’“-Geballere auf den Senkel.

Taktik-Shooter, das schmeckt mir auch noch einigermaßen, wenn die Story gut ist, aber reine „trigger happyness“ ist für mich öde.

Das liegt auch daran, dass Film mein Leitmedium ist. Ich bin durch das Kino sozialisiert worden. Daher will ich Spielerlebnisse mit stark narrativem Fokus.

Und: In meinem privaten Umfeld gibt es mittlerweile auch keine Gamer mehr.

6 „Gefällt mir“

Das interessiert halt niemanden aus einer Firmensicht raus, da is wichtig was bringt mehr Geld. Multiplayer Titel werfen einfach mehr Geld ab aktuell bzw. haben da einfach das Potential. Klar sterben die meisten GaaS wieder weg aber es gibt inzwischen einfach echt eine beachtliche Anzahl davon die sich gut halten.

Ob sie damit auf dem Holzweg sind wird sich zeigen, persönlich denke ich das GaaS oder MP titel schon die Zukunft sind irgendwo aber ich glaube auch das sie definitiv mehr SP brauchen und das 60/40 eher 60% SP machen sollten.

Aber ändern könne wir es eh nicht und ich spiele gefühlt seit jahren fast nur noch Indie titel weil die großen publisher nur müll rausbringen

Das ist allerdings sehr pauschal.

2 „Gefällt mir“

ist vllt etwas überspitzt aber so falsch ist die aussage nicht, mal von sony abgesehen sind der gorßteil der tripple A spiele mittelmaß bis schlecht und dafür 70€ verlangen find ich fast schon nahe am betrug

ja man hat wirklich den Eindruck, da werden einfach auf Teufel komm raus, die Multiplayer-Service Games raus gehauen, je mehr je besser und wenn es 20 sind die im Jahr verbrannt werden und wieder eingestellt, die Chance das nächste Fortnite oder so zu haben ist anscheinend zu verlockend.

1 „Gefällt mir“

Besser als Gollum auf jeden Fall.

:shocked_rikon:

ab morgen schon? ui, dass hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm.

Ich dachte das wäre irgendwo im Entwicklungs Limbo, das hat mich jetzt auch überrascht :sweat_smile:

Keine wirkliche news.
Das ganze ist schon seit ca. 1 Woche bekannt und wurde außerdem innerhalb weniger Stunden nach bekanntwerden gefixt.

Hab selbst jemanden mit etsprechendem nick in der friendlist und es funktioniert alles einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

:woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Habe mir da mehr erhofft.