[Sammelthread] Games-News IV

Das stimmt. Und so langsam hab ich auch den Eindruck, eigentlich wollen die auch gar nichts releasen, denn dann würden die Spieler ja merken, es ist doch nur ein Spiel geworden und kein jahrzehntelang gehegter Wunschtraum, in den man tausende Dollar investieren sollte.

Bei Dragon Age Ankündigungen empfinde ich einfach nur noch Wehmut, was nach DA:O alles hätte werden können und welchen, in meinen Augen, Irrweg man mit DA2 eingeschlagen hat. :cry:

1 „Gefällt mir“

Manchmal bin ich froh, dass ich für dieses ganze Hypegame nicht mehr wirklich empfänglich bin (es endete quasi mit den Trailern zu Max Payne, Halo und Duke Nukem Forever, die dann völlig anders erschienen).

Von mir aus können die ankündigen was sie wollen, wann sie wollen. Es ist mir egal. Wenn es dann irgendwann kommt, nice. Wenn nicht, egal.

Bisschen Nostalgie gefällig? Go ahead.

Wie gerne hätte ich DIESES Max Payne gehabt. Das tatsächliche Max Payne war natürlich trotzdem geil, aber es wurde MEINEM Hype nicht gerecht.

Halo. Damals noch durch Steve Jobs präsentiert.

Und natürlich the infamous Duke Nukem Forever. Verdammt, habe ich hier den Hypetrain gefahren. Hahaha.

Der Irrweg war schon DA:O. Nach Baldurs gate und Never Winter nights war das schon ein tiefer Fall.

Finde ich tatsächlich nicht.
Die klassischen Gruppen Taktik RPGs waren damals tot. Das hätte an dem Punkt keinen Sinn gemacht.
Klar man hatte krass vereinfacht, aber es hatte trotzdem noch eine, wie ich finde, ausreichende Tiefe in der Spielmechanik, das es Spaß gemacht hat rumzutüfteln. Ja man konnte mit Class-Stacking alles trivialisieren, aber wenn man ne normale Gruppe gespielt hat, war das schon ok.
Dafür hatte man eben andere Stärken, in der Gruppen-Interaktion usw.

1 „Gefällt mir“

Man konnte doch gar nicht rum tüfteln. Es gab gefühlt 3 skills für fernkampf, 3 für Nahkampf und 3 für die Verteidigung.

Mit allen dlc’s war origin gerade mal ok.

Hab mich leicht vertan. Entwicklung war ab 1997, geplante Veröffentlichung Mitte 1998. Aber 14 Jahre Entwicklung kommt theoretisch hin. Effektive Entwklungszeit müsste aber geringer sein, da das Projekt ja Mitte der 2000er komplett auf Eis lag iirc.

EDIT
Für mehr Infos hier ma ne Doku zu DNF, die das ganze chronologisch aufarbeitet. Hatte ich vor ein paar Wochen geschaut und fands ehct interessant das nochmal alles so aufgedröselt zu sehn.

2 „Gefällt mir“

Das ist ein Schlag in die Magengrube, wenn auch erwartbar.
Kann also auch 2030 werden, fast 20 Jahre nach dem Skyrim Release.

Im Starfield Sub haben wir ja ein bisschen über die Technologie und Engine diskutiert.
Bin ja sehr gespannt, was wir da zu sehen bekommen, das mag ja ein gutes Spiel werden, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie TES VI auf der grünen Wiese starten und den alten Kram in die Tonne treten müssen. Das relativiert die Wartezeit noch mal, dafür sind 5-7 Jahre eher knapp denke ich.

Diese Limits mit Zeitgeschwindigkeit, die an FPS gebunden ist und all die Restriktionen, damit kann man kein Spiel in 2030 auf den Markt bringen, das diesen Status in Sachen Erwartungshaltung und Fame hat.
2030… da könnte theoretisch die 8090 auf den Markt kommen und KI-Spieleentwicklung Hyperrealismus ermöglichen.

Also ich mochte ja DA:O, DA 2 und DA:I.

2 „Gefällt mir“

geht mir auch so, ich mag es auch bei filmen, dass da sehr transparent angekündigt wird „wir arbeiten an XYZ“.

Und wenn es nicht kommt hab ich eh noch genug anderes zu spielen/schauen.

4 „Gefällt mir“

Bethesda machte das nach meinem Kenntnisstand damals, damit die Leute aufhören ständig nachzufragen, ob sie TES6 machen, und kündigten auch zu diesem Zeitpunkt an, dass es noch dauern würde und die Entwicklung erst nach Starfield startet.

Jetzt darüber enttäuscht zu sein, dass TES6 noch so lange brauche, ist halt pillepalle, weil das eben damals schon kommuniziert wurde. Und da die Entwicklung von Starfield nochmal länger gedauert hat, verzögert sich entsprechend auch The Elder Scrolls VI.

Ja, ist doof, aber so ist’s halt.

3 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Ich hatte mit allen Teilen sehr viel Spaß und jeden davon mehrmals durchgespielt.

1 „Gefällt mir“

So gehts mir aber auch bei BioWare’s anderen großen Franchise. Auch wenn sich Mass Effect mit den Nachfolgern spielerisch verbessert hat, schmerzt es mich wie die Lore und Story mit jedem Teil weiter verhunzt wurde.

:shocked_rikon:

https://twitter.com/imranzomg/status/1673689461497155584?t=epfzs2YU8bEwj6axuSIm3w&s=19

2 „Gefällt mir“

Ich bin kurz davor mir ne Switch zu holen. :shocked_rikon:

Was ist das „wir“ von dem er spricht, und was gewinnt er dabei ? … Gamer dudes… :sweat_smile:

Wir die Spieler. Gute Verkaufszahlen bedeuten dass Nintendo wohl weiterhin gut Ressourcen in das franchise pumpen wird.

Zumindest vermute ich dass er das meint.

Gamer Dudes, Sport Fans, Film Fans
Finds auch immer verwunderlich, wie man sich als Teil von etwas sieht, woran man eigentlich keine Anteile hat und maximal konsumiert. Der Kapitalismus schafft es ganz gut, dass wir emotional mitgenommen werden bei der Wahl unser Konsumgüter.

4 „Gefällt mir“

ach so wie bei pokemon :kappa:

Pokemon ist nicht von Nintendo :upside_down_face:

jaaaa streng genommen hast du recht.

aber solange kein pokemon für die playstation rauskommt ist gamefreak für mich teil von nintendo

1 „Gefällt mir“