Ja stimmt schon aber ich fand den nachsatz einfach faszinierend
stellt euch vor er hätte gesagt: ja dauert noch 5 jahre aber es kommt fix für die switch!
Ja stimmt schon aber ich fand den nachsatz einfach faszinierend
stellt euch vor er hätte gesagt: ja dauert noch 5 jahre aber es kommt fix für die switch!
Seien wir uns ehrlich, es wird Kühlschrank exklusiv
Also mindestens 10 Jahre nach Anouncement und dem ersten Teaser, das ist beeindruckend.
Ich steige nicht wütend auf irgendwelche Barrikaden aber das hätte man sich auch sparen können.
Komische Releasepolitik.
echt is die ankündigung schon so alt?
Was macht man 10 Jahre in entwicklung, arbeiten die dann da überhaupt schon dran?
Ich weiß das wir bei FF15 auch 10 jahre oder so hatten aber da wurde zumindestens das ganze spiel umgekrempelt (was man leider merkte). Wenn ich auch bis heute noch gerne das düstere FF15 gehabt hätte
Naja an Starfield haben die auch 25 Jahre „gearbeitet“.
Ja da hatten sie vllt die idee: „lass elder scrolls im weltall machen“ aber wirklich gearbetiet haben sie daran nicht.
Würde mich halt wirklich interessieren wie lange braucht man hier für die entwicklung von so einem spiel, wenn dann auch wirklich alle dran arbeiten. Weil wenn da 5 hansel dran arbeiten is das für mich nicht in entwicklung sondern eher an einem punkt wo es nur ein nebenprojekt ist
Bisher wird man vermutlich nur an Konzepten gearbeitet haben. Die Entwicklung an sich wird nach Starfield starten
Die Ankündigung war damals in keinster Weise für spieler. Das war nur ein „seht her, wir haben das vor“ damit man mitarbeiter rekrutieren kann und investoren etc.
Das war mit sicherheit anfang de rkonzeptphase und man hat da noch nicht viel auser „elder scrolls 6“ gehabt
Trailer auf einer E3 nicht für Spieler… Verstehe.
Dann würde man solche Ankündigungen aber auf der GDC machen. Und bei Jobausschreibungen für Entwickler steht doch meist nichtmal das Spiel dabei um das es geht.
Es ist einfach nur das alte dumme Spiel vom hype erzeugen um jeden Preis.
naja von dem hype haben sie erstmal nix, die Nachfragen waren sicher da, es war halt ein „jaja wir machen es“
aber sowas 10 Jahre vorher ist halt…keine Ahnung …ziemlicher Quatsch
Rockstar macht doch auch kein teaser 10 Jahre vorher mit ja wir machen GTA7 und RDR3
Vielleicht verkaufen sich dadurch alte Teile nochmal gut oder so?
Das ist ja meine Theorie bei Dragon Age.
„Hey wir kündigen das jetzt mal so 7-8 Jahre vorher an, bis dahin können dann alle zu Fans werden und die 3 Teile nachholen und dann gehts ab“
Mann muss auch bedenken, dass Starfield ursprünglich noch weit vor 2022 erscheinen sollte
Warum muss ich grad an Duke Nukem denken
Star Citizen: Squadron 42 sollte ursprünglich ende 2014 erscheinen und ist bis heute noch nicht erschienen. Ich glaube das toppt kein anderes Spiel.
Duke Nukem Forever sollte 1997 erscheinen, kam dann schließlich 2011 raus.
Kann man natürlich mit einem lustigen Kommentar belächeln aber es ist halt so, Bethesdas wollten ihren Preis hochtreiben weil sie verkaufen wollten.
Sowas ist halt kein Geheimnis und hat sich durch immer größer werdende Produktionszyklen nur potenziert.
Noch. Aber die Entwicklungszeit war doch 14 Jahre. Wenn deine Aussage stimmt, dann waren es weit über 14 Jahre.
Squadron 42 ist seit 2011 in Entwicklung und ein Release ist stand heute nicht bekannt. Vor 2024 wird es wohl nicht mehr werden. Damit könnte es mindestens Duke Nukem gleichziehen. Vermutlich wird es diesen Rekord sogar bald brechen.
Bethesda hatte aber ne Show, die sie füllen musste. Hätten die in dem Jahr noch mehr Banger gehabt, hätten sie das Logo wohl noch nicht gezeigt.
Das ist ja auch ein Grund weil man dann eben nicht mehr geheimhalten muss an welchem Projekt man arbeitet.