[Sammelthread] Games-News IV

Ist so richting tarkov light

Cycle: the frontier ist/war ein richtiger guter loot shooter. PvEvP. Tarkov light trifft es ganz gut, allerdings halt F2P… und damit musst du dich durchsetzen gegen alle anderen und wenn das halt nicht klappt, also finanziell, dann musst du irgendwann die reisleine ziehen.

Großes Problem nach beta letztem Jahr, also bei release, viele cheater. Damit gräbst du dir selbst ein Loch wenn du das nicht in den griff bekomsmt, also zügig, weil die interessierten dann längst woanders sind.

:frowning: sehr schade drum

Wie verliert man den Studios im game pass?

1 „Gefällt mir“

Weil du als publisher überflüssig bist

Sorry aber das musst du mir mal erklären, ich verstehe wirklich nicht was du meinst. Welcher Publisher hat den ein Studio verloren weil deren Spiel im game pass war?

https://twitter.com/PureDeadGaming/status/1673977574760800257?s=20

It appears the rumours of a Red Dead Redemption remaster were true. The game has been rated in Korea.

Remaster? Meh, ich will ein Remake! :beansad:

Hätte da jetzt keine Antwort drauf, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige kleinere Studios da dann sagen:
Warum soll ich zu xy gehen, wenn ich dank Game Pass was aufbauen kann und „gratis“ Aufmerksamkeit & Presse sowie ne erste Spielerbasis bekomme?

Gut. Das ist jetzt aber vielleicht nicht unbedingt ein starkes Argument, weder für noch gegen den Game Pass. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Du brauchst ja trotzdem einen Publisher oder du veröffentlicht es selbst. Was hat der Game Pass damit zu tun?

Es gibt ja auch nicht mal ein Spiel, welches nur im game Pass erschienen ist. Alle spiele erscheinen auch im Laden und oder in den digitalen Stores.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird’s so gut wie die GTA Trilogy :kappa:

Solange es n vr game wird und kein langweiliges flat game :sweat_smile::+1:

Weil ich mich vor der Arbeit drücke, eine kurze Recherche:

Also unter den größten Publishern, haben eigentlich fast alle schon öfters Spiele in den Game Pass gebracht.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/HypeYourGames/status/1674015836695146496?t=SEMQT9JFXtGNBW9bjd1Cdw&s=19

3 „Gefällt mir“

Noch, ja
Aber ich meine das ja eher langfristig, dass ein kleineres Studio sich eben denken kann, das was ein Publisher kann, kann ich mit dem Game Pass auch.
Wenn ich dann nurnoch digitale Spiele anbiete (was es ja durchaus auch gibt) verhandel ich halt nurnoch direkt mit MS am Anfang.

1 „Gefällt mir“

Mass Effect 2030 confirmed :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht die Realität. Selbst Digital Only Spiele kommen mit einem Publisher.

Es ging ja darum, dass angeblich Publisher JETZT den Game Pass nicht mögen. Wenn das so ist, dann sollen die ihre Spiele doch einfach nicht da anbieten :sweat_smile:

Aber ist ja auch egal, ich dachte einfach, dass @Vulpaex hat das vielleicht mehr zu erzählen, was irgendwie auf der Realität oder so beruht.

1 „Gefällt mir“

nur noch DA und ME? auch bissel traurig
Vor allem nach den jeweils letzten Teilen, die mich trotz Interesse an den Serien gar nicht mehr abgeholt haben.
Das gerade Bioware nicht nochmal in Sachen ernsthafteren RPG was versucht. Und sei es mal wieder mit einer AD&D Lizenz.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch gern mal wieder was ganz neues. Aber zumindest von DA hört man von Insidern echt gutes.

2 „Gefällt mir“

Dragon Age interessiert mich null. Bei ME hoffe ich dass sie da wieder was brauchbares draus machen.