[Sammelthread] Games-News IV

Mass Effect: Origins… und setzt zeitlich vor dem ersten Mass Effect an.

Ein me strategies pixel würde mich freuen :sweat_smile:

Bin gespannt, Gerüchte meinen ja dass es wieder mit Shepard sein soll. Vorgeschichte wäre da möglich. Nach der reaper Invasion was zu machen das diese noch übertrifft Stelle ich mir schwer vor.

Bei mir ist es eher umgekehrt.
Ein gut gemachtes DA könnte ich mir eher vorstellen.

Bei ME glaube ich nicht mehr dran. Vor allem in Sachen Setup und Stimmung hat man da in meinen Augen komplett daneben gegriffen. Ich hatte mir damals die ersten Stunden von Nils angeschaut und das fand ich ganz schlimm. Als ob man einen generischen team loot shooter hätte machen wollen, mit den ME Assets. Allein die Charaktere, die Comments während er Kämpfe…ganz schlimm. Wie in einem unironischen Starship Troopers.

Jetzt aus Verzweiflung Shepard zurück holen? Ich weiß ja nicht.
Shepard war vor ME1 vielleicht auch so ein pseudocooler Halbstarker der in den Kämpfen rumhüpft und dumme Sprüche klopft.
Den will ich so dringend kennenlernen wie den jungen Han Solo.

Hm, ka aber den Eindruck hatte ich bei Shepard nie. Nicht mal beim ersten Teil den ich am schlechtesten finde :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich brauch einfach nur mehr Garrus und Liara dan bin ich zufrieden :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Und ich Tali :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Kann es eben nicht, dass ist nicht so wie in den Laden zu gehen und zu sagen „kann ich bei euch die flyer fürs Feuerwehrfest in 2 Wochen auslegen“?

Grade als kleineres studio ist das ein mehraufwand an Arbeit den du irgendwo unterbringen musstest, davon ab hast du nicht unbedingt die Kontakte um nen guten Deal zu bekommen. Das funktioniert ja nicht wie bei Steam (für 1000$ kannst du dein produkt bei uns veroffentlichen und wir bekommen 25% des Verkaufserlöses - oder so ungefahr).

Da müsste man ja den Gamepass total umwerfen im gesamten Konzept, dass da ein publisher unnötig wird.
Auserdem, wenn es so einfsch wäre würden auxh jetzt schon viele auf einen publisher verzichten.

Garrus, ohja. Den hab ich immer dabei gehabt und auch mal in nem RP nachgeahmt :smiley:

Vorgesxhichte zu ME wäre aber doof, was willst da erzählen, grade mit shepard. Den aufbruch der menschheit? Dann biste ja mot allen anderen als Feind unterwegs und wuasi human only team - wäre auch doof.

Andromeda hatte ja den richtigen Ansatz aber war halt sehr durchschnittlixh. Du hattest dir quasi mit der story den ausweg aus dem reaper schlamassel und dem ending von me3 gebahnt aber offenbar nicht so recht gewusst, qie du daraus profit ziehen kannst.

1 „Gefällt mir“

Das und Publisher würden ihre Spiele nicht regelmäßig anbieten und Sony würde nicht aktiv Deals bezahlen, damit bestimmte Spiele nicht im Game Pass landen.

Glaub es sind sogar nur 100

Man könnte den first contact Konflikt spielen. Da hat Shepard ja auch eine Rolle gespielt

1 „Gefällt mir“

Sach ich ja, das ware dann human only vs die anderen Rassen und irgendwie langweilig bzw. das was ME ausmacht wäre verschenkt

1 „Gefällt mir“

War das nicht nur Turiner gegen Menschen? Der Rest hat sich doch rausgehalten :thinking:

Yakuza goes DQ, DQ goes Yakuza! :beanpoggers:

Bitte lass es nur ein kleines Remaster sein, und nicht so eine Rotze wie die GTA Trilogie.

Das ist richtig, aber dann hast du auf deiner Seite ja trotzdem nur Menschen ^^’’

Vielleicht, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Man könnte ja zeigen wie man sich den anderen Völkern währenddessen annähert. Vl bekommt man auch irgendwelche Geheimagenten von denen an die Seite.

Aber selbst wenn nicht muss es ja keine schlechte Geschichte sein

Ich hoffe Twitter links funktionieren bald wieder, das screenshotten nervt

Wäre auch so ziemlich das Mindeste an Hardware-Power, was die Switch 2 mitbringen sollte.

1 „Gefällt mir“