[Sammelthread] Games-News IV

Nicht wenn es eine switch u wird.

Glaube nicht dass Nintendo da noch groß experimente machen wird. Sie haben aktuell eine sehr komfortable Nische gefunden.

Aber du darfst mich gern zitieren und auslachen wenn sie es vergeigen X)

3 „Gefällt mir“

Oder sie sind noch in Verträgen.

Und warum sollte es so schwer sein in den GamePass zu kommen das man dafür nen großen Publisher braucht, ich sehe da scho ein potential, dass sofern der Gamepass weiter so wächst v.a. am PC einige Indie Studios keinen publisher mehr verwenden sondern das direkt über den MS machen.

Es würde mich auch nicht wundern wenn MS hier zukünftig eine Struktur dafür aufbauen wird.

Klar kann ich mich auch komplett täuschen, und alles bleibt wie es ist. Aber das Publisher den Gamepass total feiern glaube ich halt nicht so direkt und nur weil sie ihn verwenden heißt das nicht das sie ihn feiern, er ist vllt zu groß oder momentan Zahlt MS zu gut als das sie ihn ignorieren können.

1 „Gefällt mir“

Ist auch quatsch. Jedes indiestudio kann sich bei Xbox melden und sagen sie wollen in den Gamepass. Wenn sie genommen werden übernimmt Xbox sogar Teile der Entwicklungskosten, mitunter sogar die kompletten.

Und das Spiel muss dafür nicht mal Xbox exklusiv werden.

2 „Gefällt mir“

Sorry aber du hast halt wirklich wenig Ahnung wie das aktuell abläuft :sweat_smile:

Ich würd auf die aufgezeichnete Antwort von Jim Ryan einfach nicht so viel geben. Besonders wenn er sie nicht weiter ausführt.

Hier wird eine wichtige Sache komplett ignoriert. Publisher sorgen grad im Indiebereich nicht nur für Vermarktung. Sie geben den Entwicklern auch Geld für die Entwicklung gegen eine Beteiligung an den Einnahmen nach Veröffentlichung.
Ohne diese Finanzierung hätte man also wesentlich weniger Indiegames für den Gamepass.

1 „Gefällt mir“

stimmt is mit sicherheit ein hochkomplexer und total geheimer prozess in den gamepass zu kommen und publisher sind dafür mit sicherheit wirklich wichtig den wenn wir eins wissen is es ja das firmen alles aus der güte ihres herzens heraus tun… und da ziel einer jeden firma is es ja so wenig geld wie möglich zu verdienen…

Das hat doch niemand behauptet. Du meintest halt Publisher könnten Studios durch den Game Pass verlieren, danach kamen nur irgendwelche Fantasie Vorstellungen.

Es gibt mittlerweile dutzende Intervies mit Devs, Publisher unterschiedlicher Größe und ein grundsätzliche Verachtung lässt sich da halt nicht erkennen. Sie lässt sich auch nicht in der Realität der Spiele im game pass erkennen.

Wenn Publisher Game Pass so hassen warum müssen dann Deals abgeschlossen werden damit Spiele nicht im Game Pass landen.

Ich nehm jegliche Indizien oder Daten die das zeigen mit Kusshand. Aber irgendwelche fiktiven Szenarien bei denen Game Pass die Publisher irgendwann ersetzt, sind halt Quatsch.

Hier z.B. ein paar Eindrücke des kleinen Publishers No More Robots:
https://twitter.com/RaveofRavendale/status/1529055548104122369?s=20

Aber vielleicht lügen die auch alle und werden mit Geld gezwungen (aka bezahlt) ihre Spiele in den Game Pass zu bringen.

4 „Gefällt mir“

Der Publisher und teilweise auch Entwickler hinter Titel wie Frostpunk, Frostpunk 2, This war of mine, Children of Morta, Moonlighter etc. haben gerade einen Game Pass Deal für die Zukunft abgeschlossen.

Um welche und wie viele Spiele es geht wird in der Zukunft noch angekündigt.

3 „Gefällt mir“

Also … da kann ja jetzt wirklich alles stehen :slight_smile:

Moderne Browser haben mittlerweile eine Übersetzungsfunktion. Alternativ kann man den Text kopieren und bei deepl oder chatgpt übersetzen lassen :slightly_smiling_face:

Also erstmal ist Polnisch ne Sprache, also kann da nicht

und zweitens werd ich mir den Bumms sicher nicht ausdenken, ich kann ja nichts dafür, dass parallel zur haltlosen Diskussion hier ein Publisher einen neuen Game Pass Deal ankündigt.

Für dich auch nochmal auf Deutsch übersetzt.


1 „Gefällt mir“

Am Handy ist das nicht ganz so easy

:nun:

1 „Gefällt mir“

An Spielen wird es wahrscheinlich um Frostpunk 2 und The Invincible gehen.
Aber ist nur Spekulation.

Ganz entspannt… Habe doch nie behauptet das du es dir ausdenkst. Und auch kein Bezug zu der Diskussion vorher gezogen. Man man seid ihr hier heute dünnhäutig.

Danke aber fürs Übersetzten

1 „Gefällt mir“

Dein Kommentar war einerseits latent rassistisch und andererseits hast du ihm quasi vorgeworfen Quatsch zu posten.

Das hat nichts mit Dünnhäutig zu tun. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe damit nur sagen wollen das ich kein polnisch kann. Aber naja wenn ihr meint …

Bin dir auch nicht wirklich böse, konnte deinen Kommentar nur absolut nicht nachvollziehen.

Kann man dann aber auch einfach so sagen statt da kann alles stehen

Ansonsten hab ich nur versucht Möglichkeiten zur Übersetzung aufzuzeigen ^^