[Sammelthread] Games-News IV

https://twitter.com/bohemiainteract/status/1674117948208820225?s=20

Gibt jetzt auch ganz viele Publisher, die Jim Ryan widersprechen, ist natürlich auch easy pr für alle Seiten aber war die ursprüngliche Aussage natürlich auch.

4 „Gefällt mir“

Stimmt! DayZ gibt es ja auch noch :smiley:

Auch ein Beispiel wie sehr man seinen eigenen Hype verkacken kann

1 „Gefällt mir“

da wurde ja glaub ich teil 2 jetzt angekündigt das sie nach arma daran arbeiten werden (gamestar news von heute)

Kommt dann teil 2 vor Teil 1?:kappa:


wohl auch aus dem FTC trial mit MS

1 „Gefällt mir“

Der Look gefällt mir

2 „Gefällt mir“

wtf und was wenn man einen Internetausfall hat?

1 „Gefällt mir“

Microsoft geht Full-circle. Als ich Ende der 1990er meine Ausbildung gemacht habe, waren in dem Betrieb in dem ich arbeitete noch ein paar alte Clients eines Terminalserver-Systems. Eine meiner ersten Aufgaben war die Dinger durch Windows NT Workstations zu ersetzen. Jetzt schließt sich der Kreis und Windows wird zu dem was wir damals loswerden wollten. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Ohne es gelesen zu haben, im besten Fall gibt es noch einen lokalen Account, der sich dann beim nächsten Login mit der Cloud synchronisiert. Und wenn sie die Cloud forcieren möchten, innerhalb einer Periode einen notwendige Verbindung zur Cloud erzwingen.

Da ich an zwei meiner drei Arbeitsplätze mit rein virtuellen Desktops arbeite, finde das grundsätzlich vom Arbeiten in Ordnung. Allerdings habe ich meine privaten Daten auch gerne bei mir.

1 „Gefällt mir“

Wird wohl Zeit mal wieder auf Linux zu wechseln…

Der FTC Prozess sorgt aber auch wieder für die wildesten News :sweat_smile:

Um diese Folie gehts hier und da steht auch nicht, dass Windows nur noch in der Cloud verfügbar seien soll. Sondern, dass die Longterm Richtung ist Windows 11 auch großflächig im Consumer Bereich in der Cloud anzubieten.

Auf dieser und andere Folien sprechen sie a ja auch weiter von Hardware und dem Ausbau von dieser und der Zusammenarbeit mit next gen CPU und GPU Herstellern für Hardware und Software.

Cloud Windows ist also einfach eine Option (die in ferner Zukunft wahrscheinlich dominieren wird) und aktuell will man sich damit gegen Googles webbasiertes Chrome OS positionieren (steht auch direkt so in diversen Folien).

3 „Gefällt mir“

Jim Ryan: Die Publisher mögen den Game Pass nicht!

https://twitter.com/HypeYourGames/status/1674342331598663682?t=Pz40ss7KdWgqk6eXV_kFPg&s=19

Demnächst in der Jim Ryan Shit Show:
Jim Ryan verkündet: „Xbox ist doof! Der Game Pass ist doof! Keiner kann Phil Spencer leiden!“

Das klingt ein wenig nach trotzigen Kind. Aber das der GamePass nicht gut für die Spieleentwicklung ist, glaub ich ja eh. Man sieht’s ja auch an Netflix, was so Abomodelle auf Zeit anrichten können was Qualität angeht.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht komische Frage aber könnte dich denn irgendwas vom Gegenteil überzeugen?

Bzw. was würde dich vom Gegenteil überzeugen? Spiele die gut bei Metacritic abschneiden, Dev Interviews, Publisher Interviews, etc?

Als weder Xbox noch PC Spieler bin ich einfach der falsche Adressat. :sweat_smile: Ich finde es Stand Heute ja nicht schlecht. Ich bin nur skeptisch, wie sich das über Zeit tragen soll und wo die Spieleentwicklung hin geht, wenn man davon ausgeht, dass die Mehrheit keinen zusätzlichen Cent für die Spiele bezahlt. Irgendwo muss ja gespart werden.

2 „Gefällt mir“

Geht wahrscheinlich nur über Langzeiterfahrungen. Bei Netflix war die Qualität der Inhalte anfangs ja auch super, dann nahm sie immer weiter ab. Wird auf jeden Fall spannend zu beobachten, wie es beim Gamepass sein wird.

3 „Gefällt mir“

Also ich hab unlängst den ersten Schritt getan und mir DLC für Spiele gekauft die ich gar nicht besitze, sondern nur im Game Pass spiele. Ich denke, dass man auf dem Wege auch schön Geld generieren kann. Das ist aber keine Entwicklung für die der Game Pass was kann, das ist ja einfach der Lauf der Dinge aktuell. Aber ich kaufe lieber einen DLC für ein Spiel das ich „umsonst“ bekommen habe, als für einen Titel für den ich 80€ auf den Tisch gelegt hab.

Gegenfrage
Wie viele First Party Xbox Titel haben es zu ner Nominierung oder beim Award bei den großen Spielepreisen denn geschafft?
Game Awards bspw.
Ich erinnere mich derzeit nur an Flops (zu Beginn) von Halo Infinite, redfall, GoW 5.
Das einzig positive Beispiel wird wohl der flight Simulator sein, eventuell noch grounded

DLC für Children of Morta gekauft und nu isses nicht mehr im GamePass, also hab ichs dann einzeln auch noch danach gekauft. Würde sagen, da isses voll aufgegangen.