[Sammelthread] Games-News IV

Ohne wäre es schon viel früher teurer geworden und wäre es jetzt wieder geworden.

Und keiner sagt dass ms der Heilsbringer ist aber dass es hier 2 Firmen gibt die sich um die Kunden streiten ist für die Kunden nun mal besser als wenn es nur einen gibt der alles diktieren kann.

Wäre Xbox dominant wäre es genauso gut dass es Sony gibt.

6 „Gefällt mir“

Nein, Disney+ wirft auch nur noch mittelmässigen mist hin, bei apple+ kann ich nix sagen nie gehabt

von ersterem gehe ich fix aus, der wird in einigen jahren so 20-25€ kosten vermute ich mal (reine spekulation von mir jetzt )

Ja definitiv

Nein, den GP is auch am PC daher kein Grund sich die Konsole zu kaufen

doch mit den höchsten tier bei psplus haste auch viele spiele drinnen wenn auch nicht so umfangreich aber das gleiche prinzip

Ich frag mich halt, was es für ne Rolle spielt. Der Kunde entscheidet sich vermutlich alle 5-7 Jahre für eine von beiden Konsolen. Die meisten bleiben vermutlich sogar eher ihrer vorherigen Linie sogar treu. Was spielt dann die „Konkurrenz“ beider für eine Rolle? Ich habe nur eine Konsole von beiden zu Hause. Wie vermutlich die meisten. Da spielt deren Tagesgeschäft doch eigentlich gar keine Rolle für mich :beanthinking:

Ganz genau. Bei so einem Konkurrenzkampf profitieren wir halt davon. Auch das die Konsolen so günstig sind liegt daran das keiner wegen zu hoher Preise von den anderen unterboten wird.

Im Endeffekt sind beides böse Konzerne die nur an unser Geld wollen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

OK, hier steig ich aus, sorry. Aber das Grundprinzip von Konkurrenz erklären zu müssen hätte ich jetzt nicht erwartet :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Aber Beide werden ja alles dran setzen das du dich für ihre Plattform entscheidest. Gibt es aber nur eine, dann heisst es frisst oder stirb. Entweder bist du bereit deren Preise zu zahlen oder du bleibst halt ohne Konsole.

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja immer beim Team „gibt’s nicht für meine Konsole, hab ich halt Pech. Ist nicht schlimm“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja eher Team „gibt’s nicht für meine Plattform, aber will ich haben, dann kaufe ich mir die Plattform eben auch noch“. :face_with_monocle:

Ich war ja lange bei nintendo/pc exklusiv, dann wegen Bloodborne hab ich mir nach der ps2 erst wieder eine Sony Konsole geholt. War eigentlich zufrieden bis meine Pro zum Düsenjet wurde.

Phil Spencer und der Gamepass haben mich dann bewogen eine One X im Sale zu holen die mich so überzeugt hat dass ich mir die Serie X auch geholt hab.

Mittlerweile ist die Serie X von den aktuellen Plattformen meine liebste. Auch wenn ich die One X noch einen taken mehr mochte da die komplett geräuschlos war.

Sony hab ich mittlerweile nur noch für eine handvoll exclusives und die switch nervt mittlerweile auch aufgrund der schwachem Power und ich greif wenn es geht zum Steamdeck :sweat_smile:

BTW Steamdeck ist gerade im sale

1 „Gefällt mir“

Keine Bange. Musst du nicht. Lange Rede, kurzer Sinn, wollte ich nur sagen, dass es mir egal ist, was Hersteller X für Angebote hat, da ich Hersteller Y habe. Gilt natürlich nur für Bestandskunden die keine zweite haben wollen.
Das die um die Gunst derer buhlen, die noch keine von beiden haben, ist natürlich klar. Mir trotzdem egal. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht :sweat_smile:

Das mach ich nur bei Nintendo-Zeugs :sweat_smile:

Es gibt auch Leute die beides haben :sweat_smile:

Und warum soll ich mir auf der PS ein Spiel kaufen wenn ich es auf der Box im Gamepass spielen kann :beancomfy:

Wenn man beides hat ein valider Gedanke.

PC Release: 3. August 2023
PS5 Release: 6. September 2023
XBOX Release: :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das liegt doch nicht am Abomodell Oo

Der Filmmarkt wird seit Jahren von wegen Firmen kontrolliert, denen alle Studios gehören und entsprechend wird produziert, da ist kaum Platz für krestivität oder ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Es muss jede Woche neuer Content auf die Plattform, damit das vermeintlich die Abonnenten hält. Und da wird halt auch dann drittklassiges durchgewunken. Hauptsache Masse.

Toll … Ps5 Release direkt nach meinem Urlaub. Und der PC direkt vor meinem… aber da ich keinen brauchbaren PC habe, muss ich wohl bis September warten :frowning:

Oh ja, geil dann hab ich genug zeit bis armored core und starfield :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher jede Playstation. Aber auch viel Nintendo und PC. Xbox bisher nur mal die 360 und da aber sehr wenig gespielt. Und die aktuelle wird sich erst geholt, wenn es genug Spiele gibt die ich spielen möchte.

Da der Gamepass mir absolut egal ist, warte ich halt auf genug Exklusiv Spiele. Der Vorteil ist ja mir rennt die Konsole nicht weg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte lange Zeit nur den ds und 3ds und einen schwachen PC :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“