[Sammelthread] Games-News IV

Natürlich geht es nicht um tatsächliche 90 Last of Us 2s sondern um die größenordnung. Damit klar wird das ein subscription service nicht automatisch weniger Geld für Spiele Entwickelung bedeutet. In der Rechnung fehlen ja z.B. auch komplett die Einnahmen durch Verkäufe

Was hat das mit dem Game Pass zu tun?

Das betrifft doch alle Videospiele?

2 „Gefällt mir“

Da haben sie immer noch Probleme mit dem Split screen multilayer auf der series S was ich weiß

1 „Gefällt mir“

Das ist gefühlt in letzter Zeit echt schlimm.
(Vor)Letzte Woche wurde die e3 auch für entgpltig tot erklärt weil irgendjemand den Finanzbericht der Stadt gesehn und nicht verstanden hat. Dort stand unter zu erwartenden Einnahmen beim Betrag dabei, dass hier ein mmöglicher Ausfall der e3 in 2024 und 2025 einberechnet wurde. U d schon macht irgend wer im Internet daraus „Die e3 wurde für 2024 und 2025 abgesagt!!! Die e3 ist tot!!!“

Leseverständnis mangelhaft…

Und das wurde dann überall verbreitet. Aber die Klarstelluing der Veranstalter, dass sie eine weiter Messe vorbereiten hat antürlich niemand mitbekommen.
Es nevt inzwischen echt nurnoch.

2 „Gefällt mir“

das du jetz tnoch den effekt hast in den daten das leute gamepass getestet haben und dann den dlc gekauft haben das game vllt verschwunden ist und dann das game nachgekauft haben

oder das game gekauft haben nachdem sie es im gamepass mochten

beides szenarien die unwahrscheinlicher werden wenn weniger geld da ist, dann spiele ich nur noch gamepass kaufe es nicht noch dazu und dann werden dei verkäufe durch gamepass weniger

tbf das ist sie schon vorher gewesen^^

Habe auch viele Jahre nur auf einem schwachen PC gespielt. Grade so zu DAoC Zeit, da war null Zeit für was anderes. Habe mir dann erst beim Bund wieder eine Ps2 geholt. Dann 2008 die Ps3 die ich auch ganz gut genutzt habe. Gab aber auch da wieder eine Zeit wo ich viel am PC war …League of Legends und World of Tanks rauf und runter gezockt. Aber mittlerweile bin ich fast nur noch an der Konsole. Und da Sony mit ihren Spielen genau meinen Geschmack trifft, war die Entscheidung klar.

Auf das neue Fable bin ich aber gespannt und hoffe es wird gut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Würde ich so nicht sagen. Disneys Output ist aktuell deutlich besser als der von Netflix. Ist aber scheinbar Ansichtssache.

Nicht jeder hat zu Hause einen Gaming-PC oder möchte in einen investieren. Die Series S/X ist immer noch der beste und günstigste Zugang zum Game Pass.

Eben nicht. Das hatten wir hier doch schon. Der Game Pass bietet Day One First Party Spiele - das gibt es bei Sony derzeit nicht.

3 „Gefällt mir“

Muss ja kein Gaming PC sein. Reicht wenn ein Office PC oder ähnliches vorhanden ist, dann kann man mit Game Pass Ultimate das meiste einfach per streaming spielen.

1 „Gefällt mir“

Ist da die S nicht immer noch billiger?

aber der kleien bruder von scheiße ist nicht gut sondern immer noch schlecht.

Will sagen, nur weil der output von Disney+ besser ist als der von Netflix ist er nicht gut

aber natürlich wir reden hier von serien das is immer persönlicher Geschmack

MS hat auch keine First party titel, die kündigen sie nur an aber rausbringen tun die sie auch nie :smiley: von einem Forza vllt mal abgesehen aber sonst eher meh an der großen First party front, damit etwas First Party Titel für mich zählt, muss es schon ein AAA Titel sein, Indie Titel zählen für mich nicht, das mag man gerne anders sehen

1 „Gefällt mir“

Aber trotzdem sind beide Services vom Prinzip her gleich. Nur kann Sony es sich halt leisten ihre First Party Spiele normal zu Releasen. Denn ein God of War z.B. verkauft sich zu gut und würde daher nicht so schnell im Abo Modell landen.

Sony hatte zwar wenige Day One Releases bei Ps+ Extra, aber ein paar waren dabei. Stray, Tchia und Humanity fallen mir da jetzt spontan ein.

Also ja man kann sie vergleichen. Und ja GP ist da umfangreicher und durch die Day One Sachen auch besser.

Sind keine Sony hauseigene Spiele sondern indie Spiele. Ging bei Xbox ja um Xbox eigene Titel

PS+ ist klar schwächer, aber man muss nur gut planen. Ich hab mir vor etwas mehr als einem Monat 12 Monate PS+ Premium gegönnt und habe jetzt schon spiele gespielt, die mehr wert gewesen wären in Einzelkauf. Die nächsten 11 Monate sind also quasi lau :sweat_smile: Mal sehen, was die da noch anbieten.

Habe da auch schon einiges gespielt. Aber die normalen Releases beschäftigen mich zur Zeit mehr. Aber bald habe ich Urlaub und dann wird mal wieder mehr gezockt.

Zur Zeit frisst Zelda meine ganze Zeit … warum ist es denn auch nur so gut ? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Sollts wer ned mitbekommen haben: Annapurna interactie showcase hat gerade angefangen

1 „Gefällt mir“

Ich wusste doch das Arbeiten gehen eine dumme Idee war :slight_smile:

Außer die sie haben und die zählen nicht!

Und wenn sie doch mal welche haben, dann sind sie dabei ein Monopol zu bilden!

Aber Rezessionen wirken sich doch nicht exklusiv auf dem Game Pass aus?

1 „Gefällt mir“

:beanomg:

3 „Gefällt mir“

Daedalic entwickelt intern keine Spiele mehr und wird reiner Publisher:

Vermutlich besser so

Hoffe die Entwickler kommen schnell wo unter

2 „Gefällt mir“

Irgendwie schade, aber sehr erwartbar.