Belgien husthust
Auf Amazon gesehen
Handkonsole
Handkonsole
Ich sehe da kein Problem
Mir persönlich gefällt der dritte Teil am besten und denke schon das es mega wird
Du siehst an den trans- und homophoben Inhalten in P4 kein Problem?
Ne? Kanji is zum beispiel 15,kein wunder das der verwirrt is :o
Er ist ja nicht das Problem sondern zb Yosuke der ihn ständig damit aufzieht dass er schwul wäre. Und eben dass das ganze als etwas negatives dargestellt wird wenn er es wäre.
Kanji selbst hätte man hier leicht zu einem gutem Vorbild machen können was solche sinnkrisen angeht wenn man es nicht für billige Lacher verwendet hätte.
Und so wie Yosuke reagiert hat,reagieren nunmal Jugendliche xD Das der nich „Erwachsen“ reagiert is doch verständlich. Habs erst vor kurzem wieder durchgezockt und mich eher gewundert, das es dort schon thema war. Wann kam das Game raus damals? 2011? Als ichs zum ersten mal gezockt habe,hab ich mir da gar nix bei gedacht, nur diesmal isses einfach präsenter
Ich fand es unangenehm.
Ein guter Freund von mir der schwul ist fand es sogar höchst toxisch
So gehen Meinungen auseinander
Ne, das stimmt einfach nicht. Manche Leute regen sich über die Tendenz zur Homophobie in Persona 4 schon seit Jahren in verschiedenen Foren und Blogs auf. Da sind einige irritiert von. Ich mag das Spiel, kann das aber absolut verstehen.
Ja, es sind Jugendliche, aber da macht Persona 4 es sich sehr einfach, denn je nach Situation können diese Jugendliche sich ziemlich erwachsen benehmen, indem sie über kulturelle Schwierigkeiten, sozialen Druck, Verlust und Fürsorge sinnieren. Dann sind es aber plötzlich doch nur pubertäre Witzbolde, die sich regelmäßig kollektiv über einen Homosexuellen lustig machen. Na klar. Zumal man als Spieler nicht mal die Möglichkeit bekommt, Kanji zu unterstützen oder Yosuke zu widersprechen. Meistens kann man nur tatenlos zusehen oder selbst einen blöden Spruch reißen. Da schimmert für mich also schon auch die Einstellung des Writing-Teams durch.
Hab Persona 4 Golden vor 2 jahren (?) gespielt und mir ist das auch aufgefallen, wobei ich das Spiel weitesgehend eigentlich sehr cool finde (Yosuke an sich ist aber schon ein furchtbarer Charakter)
Jeder der Teenager hat halt so seine Probleme, Teile ihrer Persönlichkeit zu akzeptieren, die halt von ihrer Umwelt eher negativ oder unnormal wahrgenommen werden. Wenn sie im entsprechenden Dungeon sind und ihre Persona freigesetzt wird, kommt es zu dem Moment wo sich die Charaktere selbst akzeptieren. Nur um kurz danach wenn man Dungeon verlässt, dass irgendwie von allen vergessen wird und keine Konsequenz hat. Gerade das hat mich irgendwie super irritiert beim durchzocken.
Persönlich finde ich das genial. Ich bin riesen Fan der Elex Reihe von Piranha Bytes und Black Forest Games ist ne geile Truppe aus meiner Heimatstadt.
Und gleichzeitig wird die Förderung massiv verringert.
WIKI6 ist sehr wahrscheinlich Elex 3 oder?
Denke schon
Ich hatte bei dem Artikel kurz die Hoffnung, dass das auch ein gefördertes UE5-Spiel wird aber ich rechne wieder mal mit ruckeligen bis-zu-30-FPS und Holzanimationen
Vielleicht steht die 6 ja für das Release Jahr 2026. Dann gibt es vielleicht 2030 eine neue IP mit Chance auf eine neue Engine. UE6 oder so
Ich hätte schon Bock, nochmal was „Geerdeteres“ von denen zu sehen. Elex 2 hab ich nach wie vor nicht gespielt, wenn’s mal im Sale ist, schau ich vielleicht irgendwann mal rein, aber meiner Meinung nach muss PB so langsam echt mal gucken dass die wieder ein Alleinstellungsmerkmal für ihre Games hinbekommen.