Pachter sagt die FTC wird verlieren und MS das gewinnen. Scheiße sieht aus als wäre MS in großen schwierigkeiten
edit:
Pachter sagt die FTC wird verlieren und MS das gewinnen. Scheiße sieht aus als wäre MS in großen schwierigkeiten
edit:
Angeblich wird Halo von Microsoft fallen gelassen
https://twitter.com/HaileyEira/status/1679598419902332936
Bin über einen Retweet von Simon drauf gekommen, ka wer die Tante ist
Ja Halo braucht einfach mal ne lange bewusste Pause, nen anderen Ansatz und nicht den Druck das größte ding im Xbox Ökosystem zu sein.
Denke auch. Die Reihe müsste sich mal neu erfinden. In der jetzigen Form ist es halt leider nur ein guter Shooter von vielen…
Ja genau, die Erwartungen an Halo waren sowohl vom Impact aber auch vom „spielerischen“ zu hoch.
Aktuell soll es halt sowohl die epische AAA Story für Fans und Neulinge sein, der große Multiplayerhit mit klassischen Modi aber auch das große Forge Community Projekt mit allen Möglichkeiten.
Es wird aber auch so sein, dass man jetzt überhaupt die Möglichkeit hat Halo mal nicht Fokus zu haben. Vor 10 Jahren wäre das ja unmöglich gewesen weil es sonst kaum was gab.
Der Xbox-ABK-Deal kann jetzt wohl jederzeit geschlossen werden. (Quelle: Reddit - Dive into anything)
Vermute, wir hören heute noch davon.
Ja zwischen Heute-Dienstag wird der Deal entweder einfach abgeschlossen oder es gibt eine kleine Verlängerung des finalen Datums (aktuell 18.07) aufgrund der CMA.
Kommt drauf was gerade im Hintergrund besprochen wird und was wir am Montag offiziell von der CMA hören.
Ich bin jetzt nicht soo sehr in der Halo-Community involviert (vielleicht 60 Stunden Infinite gespielt) aber meines Empfindes nach würden ein Großteil der Fans euren Punkten hier vehement widersprechen, mich inklusive. Das ist es eben nicht was Halo braucht. Halo braucht einfach ein solides Fundament, eine klare Vision und regelmäßige Pflege.
Halo soll schon Halo bleiben. Es brauch da keinen neuen Ansatz oder sich neu zu erfinden. Halo Infinite war in einigen Punkten ja nicht schlecht. 343 hat es halt nur leider drumherum versaut. Eben keine klare Vision. Viel zu wenig Content nachgeliefert. Viel zu viele Probleme die Spieler schnell wieder abgeschreckt haben. Das Grundgerüst war ja nicht schlecht, alles andere war leider scheiße.
Ich geh da tatsächlich sehr d’accord mit dem Tweet
it still won’t do great because 343 just can’t design a good and solid Halo game and want to keep changing it from the classics so they can make it their own thing and be different from Bungie.
Ich hätt schon wieder Lust auf ein Halo was gut bei den Leuten ankommt. Alleine schon, weil es der einzige MP-Shooter ist den ich bequem aufm PC mit Gamepad zocken kann :3
Irgendwie hast du da in deinem text was verwechselt xD
@anon85170361 das jlingt jetzt aber nicht danach, dass du da kange im halo game warst. Infinite ist ein guter shooter, aber nach halo hat es sich irgendwie nie angefuhlt
Doch braucht es. Guck dir die Spielerzahlen an, bis auf paar wenige Hardcore Fans zieht die Marke in der breiten Masse nicht mehr.
Dann muss man neue Wege finden oder es für eine längere Zeit sein lassen. Was @Wowaber sagt stimmt schon, Halo hatte halt immer die Bürde „Microsofts Zugpferd“ auf den Schultern.
Ja ich selbst brauch das auch nicht aber es geht ja nicht darum die Core Halo Community glücklich zu machen sondern, Halo wieder erfolgreich zu machen.
Die Halo Community ist auch mit die toxischste die ich kenne, gefühlt brennt Reddit 2 Wochen lang, wenn die BR einen Bodyshot mehr braucht um zu killen.
Ich selbst hab auch nur ca. 90 Stunden drin war aber mit Infinite grundsätzlich sehr glücklich. Aber selbst wenn 343 genug Content geliefert hätte, dann wäre Halo sicher nicht so groß geworden wie es hätte seien müssen.
Deswegen einfach Halo so wie es ist mal abhacken Infinite, MCC weiterlaufen lassen und mit der IP mal paar Dinge ausprobieren.
naja, die Erwartungen kommen ja auch nicht von ungefähr, Halo 3 und Reach haben in den genannten Punkten halt voll überzeugt. Das Problem ist einfach 343, die Bungie nicht mal im Ansatz das Wasser reichen können. Aber gut, ich habe mich damit abgefunden, dass Halo quasi „tot“ ist. Wenn ich nochmal das „Halo-Feeling“ haben möchte werfe ich die MCC an und habe ne gute Zeit^^
100% aber da gabs auch noch keine saisoniale Konkurrenz, die alle 3 Monate ein großes Update liefern und so Aufmerksamkeit ziehen.
Wie gesagt, 60 Stunden oder so in Infinite (ich weiß, nicht allzu viel) und ansonsten nur Halo 3 und Reach gespielt.
Ich sag ja, alles drumherum lief scheiße. Anfangs wurde es ja durchaus positiv aufgenommen, auch von der breiteren Spielerschaft außerhalb der core fanbase.
Ich weiß nicht ob das unbedingt helfen wird. Sie hatten für Infinite jetzt schon vergleichsweise lange Zeit, was ja prinzipiell auch ok ist. Ich glaub 343 kriegt das einfach nicht gebacken, was - sofern ich das aufgeschnappt habe - generell auch Konsens in der Halo Community zu sein scheint.
Ich seh was du meinst und das ist dann generell vielleicht ein wenig auch das Problem mit den Erwartungen bei MS an Halo. Zu Zeiten von Halo 2 und Halo 3 waren die ja quasi noch konkurrenzlos, ich glaub MW ging da ja grad erst richtig los mit Konsolen-Multiplayer. Könnte mich da aber auch irren. Mein Punkt ist, dass die Landschaft heute natürlich ne ganz andere ist und wesentlich stärkere Konkurrenz herrscht. Da ist ein wenig die Frage, wie weit oben muss Halo da überhaupt mitspielen. Muss es denn wirklich jetzt auf CoD, oder Apex oder OW2 Level sein? Wenn Microsoft es da hinbekommen möchte, dann stimme ich dir zu, dann werden Änderungen evtl notwendig sein. Aber ich glaube dem Erfolg solcher Titel hinterhereifern zu wollen ist halt auch nicht unbedingt so vielversprechend.
Da würd es doch vielelicht auch reichen, wenn man nicht jetzt unbedingt auf 1,9 Millionen täglich aktive Spieler wie Overwatch kommt. Vielleicht reichen ja auch erstmal 300 oder 400k. Halo Infinite bewegt sich momentan wohl so bei 36k.
Die Zahlen hab ich jetzt schnell zusammen gegoogled, würd nicht davon ausgehen, dass die jetzt auf die letzte Ziffer stimmen, aber ich denke es wird klar, was ich verdeutlichen möchte. Es wäre vielleicht nicht verkehrt wenn man erstmal ein Halo konzipiert was „solide“ performed, ohne direkt nach den Sternen zu greifen oder in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden :3
Ja und ich glaub das versucht man ja jetzt mit der Umstrukturierung von 343.
Halo reicht halt nicht nur ein „notmal guter shooter“ zu sein, halo war ewig das Aushä geschild der Xbox, das was man als Systemseller betitelt und benötigt hat bei MS.
Wenn das nicht lief / läuft hatte/hat das direkte erhebliche negative Auswirkungen für MS.
Hoffentlich orientiert man sich nicht an OW2, was man da aus der Community mitbekommt ist das auch nur ein reinstes Drama, von einem problem ins nächste. xD
Das Problem für Halo dürfte auch gewesen sein, dass keine andere Marke so „groß“ und wichtig wurde bei MS. GoW kam da nicht ran und forza auch nicht, zumal das eine andere zielgruppe bespielt.
Infinite war meinnerstes halo, aber ich hab es deinstalliert als mein panzer unter meinem arsch despawned ist in einer kurzen videosequenz als ich ein Lager geräumt hab.
@Sir_Barett
Der Screenshot hätte in den Post darunter gehört war dann aber zu faul es zu korrigieren