[Sammelthread] Games-News IV

Das ist schon hart peinlich für Sony :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

wieso peinlich?

ist doch ein erfolg für sie oder nicht?

Nein, MS hat ihnen von Anfang an den Vertrag angeboten, wie auch Nintendo, Nvidia etc. Aber Sony meinte immer wieder sie wollen diesen Deal nicht und wollen einfach nur den Kauf von AB verhindern. Dass sie den jetzt unterzeichnen wo der Kauf durch ist ist eine riesige Niederlage für sie.

6 „Gefällt mir“

Wo genau ist der Nachteil für Sony?

Ich hab nicht gesagt Nachteil, der Rest steht im Post über dir.

3 „Gefällt mir“

Ist für sie natürlich gut aber wenn man die ganze Sache verfolgt, dann hatte Sony ein Jahr lang kein Interesse an so einem Deal gezeigt und sich quer gestellt.

Manche finden das lustig und oder peinlich.

6 „Gefällt mir“

Ich sehe immernoch keine Niederlage. Wieso sollte man so einen Vertrag eingehen, wenn die Übernahme von Activison erstmal juristisch ausgefochten werden muss?

1 „Gefällt mir“

Sie sagten sie wollen den deal nicht, nehmen ihn jetzt wo sie keine andere Wahl mehr haben aber doch an. Damit haben sie ihr Gesicht verloren in meinen Augen. Alle anderen haben ihn angenommen als er angeboten wurde.

3 „Gefällt mir“

Nein, so einen Deal geht man erst ein, wenn der andere Deal save durch ist. So läuft das nunmal in der Geschäftswelt.

4 „Gefällt mir“

Warum haben dann alle anderen schon vorab unterschrieben? Haben Nvidia, Nintendo etc keine Ahnung von der Geschäftswelt?

2 „Gefällt mir“

Vermutlich weil die nicht geklagt haben :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie oft wird denn COD so auf der Switch verkauft? :kappa:

Sony ist eben die größte Plattform für das Spiel.

1 „Gefällt mir“

Sony selbst hat auch nicht geklagt sie waren nir wie google und nvidia gegen den deal.

Nvidia hat dem Deal zugestimmt.

4 „Gefällt mir“

Nicht ganz aber sie sind definitiv nicht die kleinste.

4 „Gefällt mir“

es ist aber schon irgebdqie lustig was da für ein gewese um 1 spiel gemacht wird.

aber ich hab auch mal gelesen das es sehr sehr sehr viele playstation spieler gibt die zu 90-100% nur COD auf der konsole zocken

Mobile wundert mich jetzt nicht, aber PC über der Playstation und Xbox? Damit hätte ich nie gerechnet. Krass. PC-Gaming scheint dann doch tatsächlich mittlerweile wieder wirklich relevant zu sein. Spiele selbst ausschließlich aufm PC, aber hab gedacht die Konsolen hätten (grade im Casual Markt) da weeeeeeit die Nase vorne.

Und hätte man Cod auf der Switch Supported (Kotick räumt das fehlen einer Switch Präsenz als großen Fehler ein) dann hätten wir sicher auch dort eine große Community.

4 „Gefällt mir“

In den FTC unterlagen findet man recht genaue Daten dazu und es sind proportional nur sehr wenige. Das war auch ein entscheidenes Argument gegen die FTC.

1 „Gefällt mir“

Ne PC ist da mittlerweile wieder deutlich größer und auch mit Mobile der einzige Gaming Markt der noch stark und schnell wächst.

4 „Gefällt mir“

Hätte ich jetzt auch nicht erwartet, dass der Pc wieder so relevant ist.

Mobile ist jetzt kein Markt dem ich Beachtung schenke ^^