Wenn man über den Activision/Blizzard/King Deal und Call of Duty reden will, dann sollte man das vielleicht ändern
MS will damit ja auch ihren Mobile Store starten und das ist auch der Hauptgrund für den Deal.
Wenn man über den Activision/Blizzard/King Deal und Call of Duty reden will, dann sollte man das vielleicht ändern
MS will damit ja auch ihren Mobile Store starten und das ist auch der Hauptgrund für den Deal.
Ich schenke dem Markt keine Beachtung, weil mich der komplette Mobile Bereich null interessiert
Marvel Snap is ganz cool
Mich interessieren vereinzelt mal Apple Arcade Spiele, aber die sind ja meistens nur zeitexklusiv und kommen dann auch auf andere Systeme. Oder zählt Apple Arcade eh nicht zum Mobile Markt?
Mich auch, aber man darf einfach nie vergessen wie RIESIG der Markt ist.
Nicht richtig. Da sind ja auch oft vollwertige Multiplattformtitel, wie Limbo , Dead Cells oder Stardew Valley dabei, die man durch Arcade auch auf dem Mac spielen kann .
Das es da auch vollwertige Titel gibt, kann aber ja nicht das Argument sein, weil ich mir die alle auch auf Android kaufen kann.
Ich hab keine Ahnung wie man den Mobile Markt definiert. Da gibt’s ja nicht nur scheiße und sehr viele (vor allem Indie-Spiele) gibt es da genauso zu kaufen wie auf jedem anderen Gerät. (Technisch oftmals besser als die Switch Version. )
Gut. Keine Ahnung, ich besitze kein Android Gerät
Ich meinte mit Apple Arcade eigentlich bloß, dass die nicht auf Mobile beschränkt sind, weil eben auch am Mac spielbar.
Wenn ich an Mobile Games denke, kommt mir als erstes irgendwelche Abzock Scheiße in den Sinn.
Und da soll sich noch mal einer über die 20 nächsten Assassins Creed Teile beschweren
Ich finde das lustig, dass KING in der öffentlichen Wahrnehmung völlig rausgefallen ist xD
Und mir wird auch weitere 10 Jahre CoD noch völlig egal sein. So wie es das die letzten 10 Jahre auch schon war.
Naja, im Game Pass würde ich mir zumindest mal die Kampagne angucken. Irgendeinen Teil hatte ich mal gespielt (Modern Warefare 1? Fing das auf einem Schiff an?) und das war schon eine ordentliche Action-Achterbahn.
Ich hab ein cod mal angespielt und sehr schnell gelangweilt wieder deinstalliert
klar mobile ist ja nur die plattform. Der rest ist egal
Cod hatte über die Jahre einige echt gute Shooter Kampagnen. Wobei ich die letzten Jahre nicht mehr beurteilen kann.
Also … wenn ich mir den Beef zwischen Sony und Microsoft anschaue, dann bekommt keiner meine Sympathie. Das ist einfach ein Business-Fight, da gibt es keinen „good guy“, es geht nur um die Kohle.
Good Guys gibt nicht. Höchstens Interessen, die der Spielerschaft nicht entgegenstehen.
Da geben sich beide Konzerne aber auch nichts.
Ich glaube, dass die Casual Player Konsolen und Mobile Games bevorzugen. Vermutlich ist es so, dass gerede die PC-Gamer sich oft nicht als Casual Gamer sehen.
Ich bin Consolero. D. h. ich spiele gerne, will mir aber nicht ständig Gedanken über die Technik machen. Deswegen sind Konsolen für mich optimal. Insgesamt sehe ich mich als enthusiastischen Causal Gamer.
Die vielen Mobile Gamer sind wahrscheinlich allermeistens absolute Casual Gamer.
Wenn ich z. B. über „Homeworld 3“ zu sehr nachdenke, dann spüre ich in mir eine leichte Versuchung, mit doch wieder einen Gaming-PC zusammenzuschrauben, wenn das Spiel entsprechend hohe Wertungen bekommen sollte, obwohl ich von der Technik gegenwärtig überhaupt gar keine Ahnung habe.
Ich denke, es gehört mehr dazu, PC-Gamer zu sein, als einfach nur ganz gerne zu zocken.
Es gibt auch am PC viele Casuals. Das sind natürlich auch PC-Gamer aber eben keine „PC-Gamer“