[Sammelthread] Games-News IV

Ja was mich bei der GS am meisten stört, dass die Tests alle hinter der Paywall sind.

Was dann wieder lustig ist, dass die Gamepro keine Paywall hat und man so die Tests dort Lesen kann :sweat_smile:

eines der Gründe warum ich gerade ein Burnout von Videospielen habe ey…

Es muss immer größer, größer und größer sein. Und es muss immer mehr Features, Features und Freatures haben.

AAA-Games heutzutage sind für mich mehr eine Qual als Spaß es zu spielen.

Bei TotK beispielsweise liebe ich die Welt, aber manchmal merke ich auch, dass es für mich zu groß ist und es wirkt so, dass ich nur 15% der Welt erst entdeckt habe, was mich etwas auslaugt. :confused:


EDIT: habe auch letztens mal The Crew 2 angefangen und die Menüführung, UI und die Spielwelt an sich hat mich nach 30 Minuten zerstört. Man fährt ein Rennen und auf einmal kommen 20 Achievements und Punkte, was nicht meinen Spaß erhöht, sondern mich nur noch müde und desinteressiert macht.

6 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich. Im triple a Bereich nur noch Lust auf die rgg Studio games und oder weniger Sony exclusivs. Ansonsten spricht mich nichts mehr an.

1 „Gefällt mir“

coming in Stardew Valley 1.6…
-new festival
-new items
-more dialogues
-secrets
-???

https://twitter.com/ConcernedApe/status/1681081013538267138

Er baut tatsächlich noch neue Inhalte ein :beanpoggers: :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Poor Man’s Terraria Dev :kappa:

Soll lieber haunted chocolateer fertigstellen

Indie, Indie, Indie, Indie, Indie :kappa:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Weil das andere Spiele noch nicht erschienen ist. Deshalb erstmal chocolate

1 „Gefällt mir“

Davon brauchte er ne Pause bzw Abwechslung, deswegen das SDV update

1 „Gefällt mir“

Was heist das nun eigentlich, ist der rest nun schon durch, weil UK betrifft ja nicht europa , amerika etc ? Oder müssen wir auf die nun noch warten ?

1 „Gefällt mir“

Alles andere ist durch, nur UK hat noch nicht das ok gegeben, da wird jetzt noch verhandelt unter welchen Bedingungen Sie zustimmen würden und ob die für MS annehmbar sind.

Ich habe tatsächlich immer noch Interesse an dem Spiel - bei aller berechtigten Kritik an Ubisoft. (Ich muss js zugeben, dass mir 'AC : Odyssey" weitgehend Spaß gemacht hat, während sich „AC: Valhalla“ für mich sehr viel mehr nsch Arbeit angefühlt hat.) Ich mag das Setting von „SW: Outlaws“.

Also im Prinzip wartet man wirklich nur noch auf UK und dort ist es eigentlich auch nur noch eine Form Sache.

Denn die CMA (UK) hatte den Deal ja eigentlich abgelehnt und gehofft, dass auch die FTC (US) ihren Gerichtsprozess gegen MS gewinnen wird. Dann hätte MS den Deal nämlich fallen gelassen.

MS hatte in der Zeit aber bereits Einspruch beim CMA Urteil eingelegt und es gab auch schon ein Datum für diese Einspruchsverhandlung bei dem CAT (auch UK aber anders), dem Tribunal was dann entschieden hätte ob der Einspruch von MS gerechtfertigt sei oder nicht.

Dann hatte aber die FTC ihren Prozess verloren, das ist für die CMA natürlich ein schlechtes Zeichen, denn das Argument der FTC war der Deal schadet dem Konsolenmarkt und dem Cloud Markt sehr und dadurch leiden die Kund:innen. Die CMA hatte weil es der gleiche Deal ist eine ähnliche Einschätzung nur, dass sie gesagt haben, dass der Deal nur dem Cloud Markt schadet und der Konsolenmarkt keine Probleme haben wird.

Sie hatten damit sogar weniger Argumente den Deal zu verhindern.

MS und die CMA haben nun nach der Niederlage der FTC in einem Hinterzimmer neu verhandelt sodass beide Seiten gut wegkommen. Die CMA hat nämlich kein Interesse den CAT Prozess zu verlieren und so potentiell schlechtes Licht auf die noch junge Behörde zu werfen.

MS hat großes Interesse den Deal möglichst schnell abzuschließen. Deshalb haben beide das CAT gebeten den Einspuchsprozess anzuhalten und sich im Prinzip anders zu einigen.

Der CAT Richter hatte dazu gestern eine Sitzung abgehalten mit ihm die beiden Parteien erklären warum man sich jetzt doch einig werden könnte, denn offiziell können MS und die CMA nicht einfach mit ihren ehrlichen Motiven ankommen und auch erzählen, dass man sich hinter dem Rücken des aktuell laufenden Prozesses entschieden hat sich doch einig zu werden.

Das ging dann über drei Stunden und MS/CMA haben zusammen gesagt, dass sich der Deal durch nicht näher benannte Punkte geändert hat und man sich ja jetzt sehr wahrscheinlich einig werden könnte.

Der Cat Richter hat es als Henne/Ei Problem beschrieben, weil normalerweise ein exterenen Grund zu einem Stop eines solchen Prozesses führt und dann neu verhandelt wird und nicht schon voher, sodass die „geheimen“ Neuverhandlungen zu tatsächlichen Grund für den Stop werden.

Am Ende ist er aber eingeknickt und hat den Einspruch Prozess um zwei Monate ausgesetzt damit MS und CMA ihm einerseits mitteilen können was sich geändert hat und wie deren Einigung aussieht.

Das kann sich natürlich über zwei Monate erstrecken aber es kann auch sein, dass es morgen ein Statement gibt und der Deal dann abgeschlossen werden kann.

Aber wirklich in Gefahr ist der Deal nicht, es sei denn die CMA ändert zum dritten mal ihre Meinung.

3 „Gefällt mir“

Dem kann ich komplett zustimmen.

3 „Gefällt mir“

Ich meinte eher:

können die den deal für die restlichen Regionen nicht schon abschließen und uk uk sein lassen? :smiley:

Prinzipiell hat die CMA ja auch ein großes Problem damit, dass ihr Argument gar nicht mehr valid ist. Sie hat ja im Sinne der Konkurrenz argumentiert - die haben aber alle nun einen Deal mit Microsoft abgeschlossen.

Schon aber das müsste man entweder im Vorhinein offiziell mit der CMA abklären oder später mit Problem rechnen. Denn aktuell verhindern sie den die Deal ja noch.

Das ist halt das Problem an so öffentlichen Behörden und Prozessen.

Im Prinzip wartet MS jetzt lieber paar Stunden/Tage/Wochen/Monate um sicher zu gehen und ein Schließen des Deals ohne die Erlaubnis von UK nur als letzt mögliche Option zu ziehen.

Jo, ist mir bewusst. Ich bin halt ungeduldig und will sehen was von den spielen am ende im Gamepass landet xD

Alles, wie bei allen first party Spielen?

1 „Gefällt mir“

Jaaaa da müssen wir uns alle noch etwas gedulden aber nicht mehr lang und wir kriegen alles was legal und technisch möglich ist im Game Pass.