[Sammelthread] Games-News IV

Ok. Action, Puzzle, Roguelike

Hihi. Pup.

Ich hab da schon sehr Bock drauf. Und das obwohl ich Fluch der Karibik sehr enttäuschend fand und schnell abgebrochen hab. Hatte mir das kurz nach der Ankündigung zu Monkey Island angesehen und das war spielerisch echt gar nicht meins. Es ist zudem auch nicht zur Sache gekommen und ich hab in der ersten Stunde quasi keine Fluch der Karibik Referenzen gefunden. Hier scheint das ja aber anders zu sein und alleine dafür dass ich mal selbst in 3D durch das Dorf auf Mêlée Island gehen kann wird sich die Installation schon lohnen. :beangasm:

Bist du dir denn sicher, dass du die entsprechenden missionen bespielt hast?

Das startet doch instant mit den seelen ruderboten, dead men tell no tales und der gold höhle mit dem Azteken schatz?

https://twitter.com/Ziostorm1/status/1682777036157251585

(warum geht hier eigentlich die Vorschau für twitter immernoch nicht?)

Muss dafür discourse nicht Twitter Geld zahlen dass die Vorschau geht?

Die Seelenboote waren cool, da dachte ich noch dass das was wird. Aber die Höhle und das Dorf (?) fand ich überhaupt nicht mehr gut. Bei Monkey Island habe ich aber mehr Hoffnung, weil offenbar viel mehr Fan-Service betrieben wird und es mir da trotz der Sea of Thieves Mechanik gefallen könnte. Und wenn nicht dann nicht. Spiel’s ja eh per Game Pass.

Das Dorf ist die Überleitung zu Jack Sparrow.

1 „Gefällt mir“

und im Dorf gab es auch schon ein verstecktes Monkey Island rätsel.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Jup, sogar mit entsprechender Hintergrundmusik. Daher waren Kumpels und ich uns fast sicher, dass da noch mehr kommen wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja war bei uns auch 1 zu 1 so!

1 „Gefällt mir“

Ziemlich geiler Launch Trailer. Mag normalerweise Trailer nicht die kein Gameplay zeigen aber Gameplay findet man bereits zu genüge. Bin sehr froh dass der erste Teil so gut ankam und es einen würdigen Nachfolger bekommen hat!

Hatte mir eine Stunde dazu von Iron Pineapple angeschaut, der sich echt sehr gut im Souls Bereicht auskennt. Er findet es ausgezeichnet, ABER man sollte es definitiv im Co-op spielen.

Die Bosskämofe, die ich da gesehen hab, sahen auch echt kreativ und gut gemacht aus. Teilweise extrem episch.

Das hat mir nu echt Lust aufs Game gemacht

Schade ich fand Immortals: Fenyx Rising eigentlich ganz cool und ein Sequel hätte ich gern gespielt.

1 „Gefällt mir“

Die haben TotK gesehen und gemerkt dass es zu viel Arbeit wäre es zu kopieren :beanjoy:

die entwickler haben aktuell eher angst for BG3 das leute erwarten das der standard für rollenspiele angehoben wird :smiley:

Sieht man auch daran wie viele Studiochefs sich schon dazu geäußert haben wie absurd BG3 ist was den Umfang angeht und das keiner wiederholen könne (inklusive Obsidian Chef) :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ja weil gott behüte das wir vernünftige games bekommen statt dem käse den sie uns sonst vorsetzen