Naja, Obsidian macht schon sehr gute Spiele und BG3 ist einzgartig was den Umfang angeht und war mindestens 6 Jahre in Entwicklung. Für das Genre ist das schon heftig. Aber natürlich wäre es toll wenn andere das aufnehmen.
Generell könnte Obsidian aufhören zu heulen und endlich die Pillars of Eternity Trilogie beenden
ja obsidian is da einer der wenigen aber ich finde es schon absurd wie hier versucht wird ja alles runterzudrücken als ob es unmöglich wäre was larian da gemacht hat.
6 Jahre find ich nicht ungewöhnlich lange da warten wir auf andere spiele schon länger bzw. der normale zyklus is ja so ca 4jahre.
Es glaub ich glaubt auch keiner aus dem gaming bereich das jedes indie studio jetzt ein BG3 raushaut aber das da leute wie die entwickler von diablo 4 mir erzählen wollen das sie dafür nicht die resourcen haben glaub ich einfach nicht.
Und early access ist fast eh jedes game weil viel zu vie. release now fix later spiele rauskommen
We have talented people on board who are finishing their tasks and — based on current and expected project needs — we already know we don’t have other opportunities for them in the next year.
Betrifft mutmaßlich das Mobile-Team und ggf. ein Teil des Gwent-Teams, je nach dem welche Programmiersprachen dort genutzt und anderweitig nicht (mehr) gebraucht werden, da sich die Tools durch den Engine-Wechsel ändern bzw. Teams nicht mehr nur in Polen sitzen, sondern bspw. auch in den USA (für Cyberpunk).
Ich habe bei Satan persönlich „Stalker 2“ vorbestellt. (Das tut man nicht, aber bei dem Spiel mache ich eine Ausnahme.) Der hat heute das Lieferdatum auf den 1. Dezember 2023 geändert (vorverlegt(!) von Januar 2024).
Ich frage mich gerade, ob das etwas bedeutet oder nur ein Haufen Schwachsinn ist.
Da würde ich nichts drauf geben, solange es nichts offizielles vom Entwickler gibt. Die Daten ändern sich gerne mal random. Vor allem haben wir von Stalker 2 noch nichts mit wirklicher Substanz gesehen.