[Sammelthread] Games-News IV

Naja, Obsidian macht schon sehr gute Spiele und BG3 ist einzgartig was den Umfang angeht und war mindestens 6 Jahre in Entwicklung. Für das Genre ist das schon heftig. Aber natürlich wäre es toll wenn andere das aufnehmen.

Generell könnte Obsidian aufhören zu heulen und endlich die Pillars of Eternity Trilogie beenden :beanwat:

2 „Gefällt mir“

ja obsidian is da einer der wenigen aber ich finde es schon absurd wie hier versucht wird ja alles runterzudrücken als ob es unmöglich wäre was larian da gemacht hat.

6 Jahre find ich nicht ungewöhnlich lange da warten wir auf andere spiele schon länger bzw. der normale zyklus is ja so ca 4jahre.

Es glaub ich glaubt auch keiner aus dem gaming bereich das jedes indie studio jetzt ein BG3 raushaut aber das da leute wie die entwickler von diablo 4 mir erzählen wollen das sie dafür nicht die resourcen haben glaub ich einfach nicht.

Und early access ist fast eh jedes game weil viel zu vie. release now fix later spiele rauskommen

1 „Gefällt mir“

Tencent gehört jetzt die Mehrheit an Techland

1 „Gefällt mir“

Back to the roots

Und nächste Woche Fortnite x Bibel :sweat_smile:

Ich bin über die positiven Kritiken zur Anspielsessions überrascht.

Bisher sah es für mich in den Trailer eher unterdurchschnittlich bis durchschnittlich aus,
aber das Gameplay gefällt ja vielen.

Mal abwarten ob ein FromSoftware Bonus mitspielt. Wenn nicht, werde ich es doch mal im Auge behalten.

CD Project Red entlässt bis Q1 2024 ca. 100 Mitarbeitende, was rund 9 % der gesamten Belegschaft entspricht.

The outcome is the studio parting ways with around 100 people, which is roughly 9% of the entire team.

We have talented people on board who are finishing their tasks and — based on current and expected project needs — we already know we don’t have other opportunities for them in the next year.

Betrifft mutmaßlich das Mobile-Team und ggf. ein Teil des Gwent-Teams, je nach dem welche Programmiersprachen dort genutzt und anderweitig nicht (mehr) gebraucht werden, da sich die Tools durch den Engine-Wechsel ändern bzw. Teams nicht mehr nur in Polen sitzen, sondern bspw. auch in den USA (für Cyberpunk).

Ein neues only up.

Aber nichts geht über cs climbing maps😅

Allein diese Woche kamen 5 oder so raus.

2 „Gefällt mir“

Sind halt sehr leicht zu produzieren…

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

@Nightingale_85

Ich glaub deine emoji Taste klemmt :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ich habe bei Satan persönlich „Stalker 2“ vorbestellt. (Das tut man nicht, aber bei dem Spiel mache ich eine Ausnahme.) Der hat heute das Lieferdatum auf den 1. Dezember 2023 geändert (vorverlegt(!) von Januar 2024).

Ich frage mich gerade, ob das etwas bedeutet oder nur ein Haufen Schwachsinn ist. :beanthinking:

man kann bei satan spiele vorbestellen? nett von ihm :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, sein Unternehmen ist der Marktführer im Online-Handel.

Kein Stalker 2 für dich :kappa:

2 „Gefällt mir“

Da würde ich nichts drauf geben, solange es nichts offizielles vom Entwickler gibt. Die Daten ändern sich gerne mal random. Vor allem haben wir von Stalker 2 noch nichts mit wirklicher Substanz gesehen.

1 „Gefällt mir“

Nach wie vor mein absoluter Hype-Titel.