[Sammelthread] Games-News IV

Ich freu mich auch schon drauf. Werds mit Ubisoft+ spielen, da kann man dann natürlich noch nicht preloaden, aber mit ca. 40GB ist das ja schnell geladen morgen. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Muss sich bei mir leider ein bisschen hinten einreihen, aber ich freue mich trotzdem drauf. Der Test klingt auf jeden Fall vielversprechend und das Spiel genau so wie ich mir das vorgestellt habe.

Was ich bisher gesehen habe, alles ganz schön altbacken, Grafik, Mechaniken
Subjektiv würde ich sogar einen Rückschritt zu Valhalla sehen.

Soll es ja auch sein :beanjoy:
Also mal abgesehen von der Grafik.

Das ist doch aber die ganze Prämisse dieses Ablegers. Die wollen damit ja weg von der Open-World und RPG-Schiene die mit Origins anfing. Das soll doch ganz Bewusst ein spielerischer Rückschritt sein. :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Jetzt kaufen wäre Schwachsinn, weil ich eh viel zu viel spielen will, aber wenns dann mal ein schönes Angebot gibt…

naja dann kann ich auch gleich wieder ein 10 Jahre altes AC rein hauen.
Man muss doch dann alternativ irgendwas anbieten, was es interessant macht.
Man hat den Eindruck, dass lag fertig seit mind 5 Jahren so in der Schublade.

Ne neue Geschichte und ein anderes Setting halt.

3 „Gefällt mir“

Nach Valhalla tut das auch echt gut, so sehr wie ich Origins und Odyssey mochte, so schlecht fand ich Valhalla.

Immer wieder faszinierend dass ich der einzige mensch in diesem Forum bin, der Valhalla um Welten besser fand als Odyssey :sweat_smile: Schön das Geschmäcker verschieden sind :hugs:

5 „Gefällt mir“

Grundsätzlich richtig, aber bei der AC Serie erwarte ich sowas garnicht erst. Das hat zwar mit Origins nochmal die Formel erweitert, sodass es seitdem quasi zwei Genrevarianten im Franchise gibt - abgesehen davon ist aber AC noch nie großartig innovativ gewesen.
Kann ich aber nur bedingt beurteilen und tue der Serie vielleicht unrecht. Ich spiele vielleicht alle 4-5 Jahre mal einen Teil, wenn ich da Bock drauf habe.
Mirage wirkt auf mich schön Oldschool aber mit relativ zeitgemäßer Präsentation. Vollpreis wäre mir das nie wert, aber in nem Abo oder für nen schmalen Taler im Sale find ich das angemessen.

So richtig schlecht fand ich Valhalla nicht, aber so richtig gut halt leider auch nicht. Keine Ahnung was mir da fehlte, vielleicht war ich auch nur übersättigt oder Odyssey überstrahlt halt alles. Umso schöner, wenn jetzt nochmal ein klassischer Teil zurückkommt.

Kostet aber auch zum Release kein Vollpreis. Ist ein 50 Euro Titel.

1 „Gefällt mir“

Okay, stimmt. Wäre mir aber nichtmal 40 Euro wert ehrlich gesagt. :beanjoy:

Bei Ubisoft kannst du so oder so davon ausgehen, dass der nächste Sale kommt und du dicke Rabatte bekommst. Also wenn du es nicht sofort spielen willst und auch mal ein Jahr warten kannst, dann warte einfach auf 70%. Die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche.

1 „Gefällt mir“

Nee, wie schon gesagt. Ich werd mir nen Monat Ubisoft+ holen, das sollte locker reichen. Kommende DLCs find ich meistens eh nicht so interessant.
Und sollte es wirklich so gut sein, dass ich es in ein paar Jahren noch mal spielen will, dann ist es längst ein regelmäßiger Saletitel.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. An Ubi+ habe ich gar nicht gedacht. Aber das ist natürlich auch eine Alternative.

2 „Gefällt mir“

Nö, fand Valhalla auch wesentlich besser als Odyssey. Letzteres war mir nach 10h bereits viel zu repetitiv und die Protagonistin war zu glatt. Story war ebenfalls meh. Spielwelt war schön, aber die Inseln haben mir irgendwann nichts mehr gegeben, da sie die immer gleiche Struktur hatten. Dagegen hat Valhalla mehr coole Mechaniken, mehr visuelle Abwechslung und interessantere Charaktere.

Origins gefällt mir alles in allem aber am besten von den neuen AC-Spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand halt den Dorfausbau ganz schön, aber das man dafür dann 100x die gefühlt gleichen Dörfer und Klöster plündern musste, war irgendwann sau langweilig, ebenso die ganze Storyline war naja schlecht geschrieben in meinen Augen.

Wer sich irgendein AC für mehr als 20€ kauft, ja dem ist eh nicht zu helfen :smiley:

1 „Gefällt mir“