[Sammelthread] Games-News IV

Kein Kinkshaming hier :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Gegenfrage, wieso verhälst du dich hier wie ein gewünschteBezeichnungselbstständiggedanklicheinfügen und machst jeden dumm an, der versucht dir die Dinge zu erklären, wie sie in der Regel ablaufen bzw. dass da zumeist ein größerer Rattenschwanz dranhängt als man es mit der Stammtischfloskel „die Bösen da oben“ je auch nur im Ansatz ergreifen könnte und deine Spekulationen teilweise sehr waghalsig sind, bzw. Ihnen einfach die Grundlage an Quellen für eine sinnhafte Ausseinandersetzung fehlt.

Es scheint dir schwer zu fallen, dass man wenn man solche Abläufe etc erklärt nicht direkt mit diesen Person verbrüdert ist und es weiterhin für fragwürsig halten kann, was diese verdienen. Es ist okay, man muss nicht alles verstehe, man sollte deshalb nicht direkt mit der Schaufel um sich schlagen, das bessert die Situation in 99% der Fälle nicht (außer du befindest dich in einer Zombieapokalypse).

2 „Gefällt mir“

wir versuchen dir eig nur zu erklären das die parole „alle ceos sind böse und das is nur deren schuld“ zu einfach gedacht ist. Vor 1 jahr habe ich die gleichen parolen geschlagen, dann hab ich in einem großen konzern angefangen zu arbeiten und habe viel einblick in die zahlen/daten/fakten unserer business unit innerhalb des konzerns bekommen.

Da hab ich einfach gelernt: so einfach is das tatsächlich alles gar nicht. Da steck ein enormer rattenschwanz dahinter

Der machtlose überbezahlte CEO, welch faszinierendes Konzept :eyes:

1 „Gefällt mir“

Oh man Populous, Syndicate, Theme Park, Dungeon Keepers, Black and White, The Movie…
Der Typ hat bis 2006 die Spielewelt mit seinen Innovation geprägt wie kaum ein Zweiter. Und dann muss er irgendwie von Aliens entführt worden sein und die haben uns einen billigen clone da gelassen. :beannotsure:

14 „Gefällt mir“

Legacy, a blockchain-based business sim, has already earned millions of dollars in „land“ presales.

:facepalm:

1 „Gefällt mir“

Alone in the Dark wurde auf Januar verschoben :beansad: Entspannt zwar meinen Spiele-Oktober, da hab ich mich aber trotzdem schon drauf gefreut.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Gibt wohl einen guten Grund, warum vermehrt nach Gewerkschaften in der Videospiel-Branche gerufen wird.

4 „Gefällt mir“

Ich will es endlich spielen :beanfeels:

Heute auch von einem (ehemals) japanischen Dev gelesen der meinte seit er nicht mehr in der japanischen Videospiel industrie arbeitet arbeitet er nur noch 40-50 Stunden die Woche statt 80, bekommt das doppelte Gehalt und wesentlich mehr Urlaub im Jahr und dass sich hier auch in Japan endlich was ändern muss. Die Videospiel Industrie dort sei vielerorts ein Niedriglohn Sektor mit einem Arsch viel Arbeit für kein Geld.

3 „Gefällt mir“

Ich bekomme immer Gänsehaut, wenn die Leute von Nintendo schwärmen und wie toll es da zu arbeiten ist und [insert wildeste Crunch Erfahrungen] - und die gelten als die Guten. Konami war ja berüchtigt, dass Entwickler, die nicht „gut genug“ arbeiten, in die Produktionsstraße abgeschoben werden (Kojima durfte glaub ich nicht mehr mit seinem Team kommunizieren).

2 „Gefällt mir“

Wobei man von Nintendo USA ja auch schon weiß dass es eine 2 Klassen Gesellschaft ist. Festangestellte haben es super, aber die Leiharbeiter werden wie Dreck behandelt

1 „Gefällt mir“

gestern gab es übrigens erste umfangreichere Infos zu Frostpunk 2

Gamestar, aber ein plus Artikel
https://www.gamestar.de/artikel/frostpunk-2-preview-gameplay,3401555.html

Steinwallens Video dazu

Es spielt nach dem 1. Teil, in der Post-Apokalypse, den Aufbau. Die Kälte ist noch Thema aber nicht mehr zentral.
Es geht wohl deutlicher in Richtung Politik.
„Nicht die Natur ist die Gefahr sondern der Mensch selbst“

Ja sicher richtige Message, aber mir gefällt diese Richtung leider gar nicht.
Hab nach Victoria3 gerade genug Politik in Spielen gehabt und hätte gehofft es ist ein klassischerer Nachfolger.
Klar die Politik, welche Richtung will man gehen, wie weit geht man, war auch schon im 1.Teil ein wichtiger Punkt. Aber das nun zum Fokus des 2. Teil zu machen, bin ich erst mal skeptisch.
Aber mal schauen, wie es sich schlussendlich spielt, nach dem ersten Teil haben Sie sicher einen Vertrauensvorschuss verdient.

2 „Gefällt mir“

Die Another Crab’s Treasure Demo spielt sich sehr gut, freue mich schon sehr auf das Spiel

In early April 2024, online play and other functionality that uses online communication will end for Nintendo 3DS* and Wii U software. This also includes online co-operative play, internet rankings, and data distribution.

https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/63227/~/announcement-of-discontinuation-of-online-services-for-nintendo-3ds-and-wii-u

Ja geil, da hab ich verdammt Bock drauf.

I´m sold.