[Sammelthread] Games-News IV

@Sodis

Kannst nochmal reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Hab mal ein bisschen über die ganzen Assassins Creed Spiele gelesen, was da so kommen mag. Ein paar Zusammenhänge hatte ich bisher noch gar nicht verstanden, macht das Bild für mich dann etwas klarer, auch wenn mir nicht alles gefällt … :sweat_smile:

Die Nachfolgenden Infos sind teilw. ein paar Tage alt, waren für mich aber neu :sweat_smile:

  • AC: Mirage wird „nur“ rund 15 Stunden gehen und kein Vollpreistitel. Find ich ok. Bin nach wie vor gespannt drauf, auch wenn es dann eher ein einmaliger Abstecher zu alten Tugenden werden könnte statt ein dauerhafter Kurswechsel.
  • AC: Red wird dann das nächste riesige Open World Ding. Mit, was ich eben gelesen habe, mehrjähriger Unterstützung (Gerüchte besagen 5 Jahre :shocked_rikon:) Da wäre ich ja kein großer Fan von. Ich will lieber neue Welten erkunden, statt 5 Jahre auf einer „gefangen“ zu sein.
  • AC: Hexe wird dann wohl erscheinen, während Red noch unterstützt wird. Also zweigleisig … weiß nicht. Ich freue mich unheimlich auf das Setting von Hexe und hoffe, dass das dann zumindest ein umfangreicheres wird, wo man endlich mal ein Spiel in Deutschland bekommt.

Wenn es geil wird, stört mich das nicht. Zumal: NINJAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!

1 „Gefällt mir“

Nope, früher konnte man die sogar recht fair dauerhaft freispielen, heutzutage haben sie das ziemlich erschwert


Tales of Arise hat die Woche seinen ersten Geburtstag gefeiert.
Dafür wurde das hübsche Bild gemacht.
Fand ToA echt super. Ich finde das ist trotz aller Kritiker-Lorbeeren etwas unter dem Radar geflogen. Mir hat das Action Kampfsystem gepaart mit den verschiedenen Helden gut gefallen, die Grafik war echt schnieke (also für so ein Anime JRP riiiichtig schnieke) und die Charaktere sind sympathisch und gut designt.
Die Story gewinnt keine Innovationspreise, es wird sich fröhlich in der Anime-Klischeekiste bedient, aber das garantiert auch Abwechslung und auch wenn es Klischees sind, ist alles sehr gut umgesetzt und auch um einiges düsterer als es die bunte Optik vermuten lässt.

Also gerade für Neulinge, die von gewissen Tropes nicht ermüdet sind, ist das Spiel aber sicher ein toller Einstieg in JRPGs, wenn einem ein FF7 Remake vielleicht zu düster und edgy ist. Tales of feiert seit jeher seine bunte Anime Optik und scheut aber auch nicht vor sensibleren Themen zurück. Wie gekonnt das passiert hängt von den eigenen Ansprüchen ab, aber ich hatte für meinen Teil immer Spaß in ToA.

2 „Gefällt mir“

Der Release der Version 1.0 von Vampire Survivors kommt wohl bald. Laut Entwickler wird es genaue Infos dazu in 2 Wochen geben.
Außerdem hat er erklär,t dass noch vorher der Preis für das Spiel erhöht wird und dieses dann wohl auch nurnoch gelegentlich im sale sein wird.

Für mehr Infos hier die Patchnotes des heutigen updates in denen das alles steht.

War für mich DIE Enttäuschung 2021 :see_no_evil:

Außer der Grafik und ein wenig die Charaktere war das eigentlich nur murks.

Meine große Angst ist ja, dass Ubisoft das Japan-Setting nimmt und daraus ein Fantasy-RPG macht, das vollgestopft ist mit Nebenquests und absurden Waffen. Am Ende reitet man auch in Assassin’s Creed: Red auf einem Fantasy-Reittier, führt zwei Flammen-Katanas, wirft Wurfsterne, die Detonationen auslösen, und beschwört mystische Waldgeister, die einen unverwundbar machen. Kurz: bitte macht aus Red kein zweites Valhalla!

auf hexe bin ich noch mit am meisten gespannt!

1 „Gefällt mir“

Ist das so? Man kann Champions doch noch immer für blaue essenz kaufen.

1 „Gefällt mir“

Macht mir Mirage eigentlich sympathischer. Ich hab bei Origins auch versucht mich nur an die Hauptstory zu halten und die Open World möglichst zu ignorieren. Hat mMn das Spiel besser gemacht, weil es deutlich fokussierter war. Gleichzeitig habe ich mir gestern den Season Pass für Odyssey gekauft, weil ich einfach noch ein paar Stunden mit Kassandra in Griechenland abhängen will.

1 „Gefällt mir“

Doch, doch. Auch in ranked.

ja innerhalb der klasse weiß ich.

Auch außerhalb.
Vor einer ganzen Weile wurde Ranked in zwei Modi unterteilt.

Bei einem muss man sich vor dem Match für eine Rolle entscheiden und braucht zwingend 2 Tanks, 2 Damage und 2 Healer.

Beim Anderen kann man klassisch frei wählen. So wie es ursprünglich in den ersten Jahren nach Release der Fall war.

2 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich erst recht neugierig drauf. Sehr cool!
Erklärt dann auch warum sie die Nachfolger schon gleich mit angekündigt haben. Ist dann also eher ein „Zwischenteil“

Heute hat man bei LOL doch viel schneller Progress als früher.

Früher musste man stumpf IP Farmen oder Rap kaufen heute hast du sooo viel mehr Möglichkeiten Champs freizuschalten.

1 „Gefällt mir“

Kommt vermutlich darauf an, welche Zeiten man vergleicht. Hab anfangs einmal hundert Stunden ins Spiel gesteckt und dann noch mal paar hundert Stunden zwischen 2016 und 2019. Bis Ende 2019 hatte ich vielleicht die Hälfte der Champions. Es kommen gefühlt jedes Jahr ein Dutzend Champions hinzu, die wieder 6300 Riot Points kosten.

Ich mag LoL eigentlich sehr vom Gameplay, aber das sich ständig ändernde Spielprinzip find ich irgendwie nicht so geil. Beziehungsweise find ich es schon ganz sinnvoll um ein Spiel aktuell zu halten, aber ich finds schade, dass man nicht in alte Versionen des Spiels reinspielen kann. Fänds cool wenn man in jede Iteration reinspringen könnte und in der mit Gleichgesinnten oder Freunden spielen könnte wie in alten LAN-Zeiten eine Warcraft Mod. Aber so wie es jetzt (letzte Erfahrungsstand 2019) konzipiert ist, werden neue Champions völlig OP gestaltet und beherrschen dann die Meta bis er durch einen anderen ausgetauscht wird. Da ist man fast gezwungen sich die neuen zu holen.

Früher hat man den Kram zum Kaufen der Champs doch verlässlich nach jedem Spiel bekommen, während man es (zumindest bei meinem letzten Mal nachschauen) jetzt nur noch zufällig ala Lootbox (irgend so eine Ähnliche Zufallsmechanik war’s) bekommt. Empfand das nach der Änderung als wesentlich weniger verlässliche Methode als vorher, vorher war’s halt einfach Grind

Ich glaub, dass das einfach selektive Wahrnehmung ist und die meisten einfach noch nicht wissen wie man gegen einen neuen Champ spielt.

Die winrates auf eigentlich allen populären elo Bereichen zeigen ja auch, dass die neuen Champs jetzt nicht besonders erfolgreich sind.

Aber hab jetzt seit nem halben ja auch kaum gespielt weil ich einfach keine Zeit mehr habe um genug zu spielen, damit ich noch Spaß an dem Spiel habe.

Dennoch ist der Progress schon viel besser als z.B. 2012 oder so da hast du stumpf gespart und jetzt kriegt man ja sogar regelmäßig skins und Championsplitter.

Runen haben sie zum Glück auch rausgeschmissen da musstest auch erstmal ordentlich IP reinstecken bevor du richtig spielen konntest.

1 „Gefällt mir“

Du hast eigentlich jetzt zig Missionen immer mit denen du auch durch einfaches spielen Bkaue Essenz farmen kannst (bzw. Eventsplitter die du umtauschen kannst)

Und für den ersten sieg kriegst du pto tag auch 500? Blaue essenz.

1 „Gefällt mir“