[Sammelthread] Games-News IV

Gab’s in den Remakes nicht so nen coolen Gag dazu?

Ja das hat Twitch schlau gemacht, die haben die ganze Bewegung jetzt so halb im Keim erstickt, weil sie ihr teilweise entgegengekommen sind.

Aber jetzt weiß man definitiv, dass man so mit Twitch auf der großen Bühne verhandeln kann.

Whoa!
RIP Twitch sag ich mal.
Glaube nicht dass das alle Top Streamer so hinnehmen werden.

Naja, also die die gut verdienen, verdienen durch Twitch am wenigsten. Für die ist die Reichweite auf Twitch eher relevant.

1 „Gefällt mir“

Der Kommentar erfasst es meiner Meinung nach ganz gut:
image

10 „Gefällt mir“

:beanfeels:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

AHAHAHAHAHAHAHAHA
(mehr als klar)

Wer behauptet den dass das Ding für ne Switch gentuzt wird? Aus einem Gerücht einfach einen Fakt gemacht, nice diese Leute.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt leider auch. Der Chip könnte auch in TVs und Autos verbaut werden.
Anders herum kann man aber auch sagen, dass der letzte Auto und Fernseher-Chip in der Switch gelandet ist.

Und da liegt die größte Krux begraben. Der alte Chip war ein Flop bis er Verwendung in der Switch gefunden hat. Warum also einen Flop aus den Gründen fortsetzen die ihn zu einem Flop gemacht haben. Wenn dann setze ich das doch nur fort, weil es eben einen Weg gegeben hat, wo aus Flop Erfolg wurde.

Es gibt noch den Faktor dass der alte Chip zu schwach für selbstfahrende Autos war und ein neuer Chip hätte wahrscheinlich genug Power und würde dann also wieder auch mehr Anklang bei den Herstellern selbstfahrender Autos finden, aber ich glaube die Switch 2/Pro/Whatever ist doch immer noch ein sehr wahrscheinliches Einsatzfeld.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ja, es dreht sich immer noch um den gleichen Chip. Nur sind jetzt halt ein paar mehr Details „geleakt“. Ich fand das letztes Jahr schon nicht abwegig und dieses Jahr noch viel weniger.
Das sind ja lange Entwicklungsprozesse von denen wir hier reden.

Was ich viel Interessanterer finde ist das mit der Meldung damals, die gesagt hat dass Entwickler angeblich angesprochen wurden, ihre Spiele auf 4K Support vorzubereiten.
Das war nicht so weit auseinander von den ersten Chip Gerüchten.
Ich könnte mir vorstellen, dass nachdem der Chip zu der Zeit wohl auf dem Papier finalisiert wurde, Nintendo dem entsprechende Specs an Entwickler weiter geleitet haben.
Und das waren ja nicht nur Entwickler von neuen Spielen, sondern auch von veröffentlichten Sachen.
Das würde dafür Sprechen dass die neue Switch kompatibel mit alten Spielen wäre.
Mehr will ich gar nicht.
DLSS, Rückwärtskompatibilität und einen besser sortierten e-Shop.
:smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich traue es Ninty zu, dass die nächste Konsole das nicht bietet.:beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich hat Nintendo eine Tradition was rückwärts Kompatibilität angeht. Alle handheld waren immer minimum eine Generation rückwärts kompatibel, teils mehr

Wii war anfangs game cube kompatibel

WiiU war auf die Wii kompatibel. In der switch ist halt leider kein Platz für ein disc Laufwerk :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Sag das meinen SNES.:beannotsure: Obwohl, da konnte ich immerhin Game Boy drauf zocken. Das war schön. :beanaww:

1 „Gefällt mir“

„Handheld mode similar to Xbox One level“ und „Docked mode slightly better than PS4 Pro“ klingt sehr seltsam. Zwischen diesen beiden Konsolen ist ein ordentlicher Unterschied an Power. Während die Xbox One viele Spiele mit 720-900p und 30 FPS darstellt, kann die PS4 Pro locker skalierte 4K mit 30 FPS oder 1080p mit 60 FPS erreichen. Und hier ist sogar die Rede von „slightly better than PS4 Pro“. Klingt fast so, als würde die Switch 2 sich im Docked Mode plötzlich in eine erheblich stärkere Konsole verwandeln, was ich nicht so recht glauben kann.

Aber ja: Ah shit, here we go again.

Da man vom 3DS und der WiiU auf ein komplett neues Format umgestiegen ist, verstehe ich warum man keine WiiU Discs abspielen kann und 3DS Spiele sind schon ein bisschen Schade, aber da sind es Formfaktor, Auflösung, 3D, etc. wodurch ich es wenigstens nachvollziehen kann. Aber unmöglich wäre es nicht gewesen!
Aber wenn Nintendo nicht auf die gleichen Karten setzen wird und ich meine Bibliothek nicht zu 90% (First Party 100%)mitnehmen kann, dann gibts Stress.

Ich hab ja schon öfters über einen 3DS Controller für die Switch fantasiert.

Der Screen ist nicht so teuer (Stereo3D lässt man einfach weg wie beim 2DS), die Joycons hat man schon und rein theoretisch könnte man neben einem DS/3DS Slot auch einen für GB/GBC/GBA rein bauen.
Dann hätte man die ultimative Retro Handheld Anlaufstelle und wenn man will kann man es auf den großen Screen streamen.
Wenn Nintendo das für nen Hunni hinbekäme, wäre ich sofort dabei.

Kommt halt darauf an, ob das nächste Dock mehr als ein glorifizierter USB-HUB wird. Wenn sie da extra Komponenten reinpacken, ginge das schon

1 „Gefällt mir“