Ich möchte mal meine „Theorie“ der mehreren Gruppen etwas untermauern.
Hier mal im Vergleich der erste GTA 5 trailer von vor 12 Jahren (!!!
). Zu sehen und hören ist nur einer der drei Charaktere. Wir sehen bei GTA 6 zwei Charaktere. Könnte also Implizieren das, in den nächsten Trailer noch ein paar kommen.
Ich muss ehrlich sagen, ich find den Trailer fast schon erschreckend schwach.
Hab extra noch auf 4K hochgedreht weil das teilweise aussieht wie mit dem Handy abgefilmt, Matschtexturen, Artefakte, abgehackte Animationen, Dithering, usw.
Und das als hochkontrollierter erster Trailer für ein Spiel das erst in frühestens 1,5 Jahren rauskommen soll.
Da hätt ich mir schon mehr erwartet.
Korrekt. Mit GTA IV hatten sie zumindest noch einen etwas eigenen Charakter, auch wenn das mit Liberty City den Anfang des Aufwärmens alter Spielorte begonnen hat. GTA VI wird wohl auch nur ein weiteres Update in der GTA Online Historie.
Halte ich so für sehr realistisch. V hat mich leider nie überzeugt. Wenn man nach 10 Jahren in einem Trailer im Grunde nur ein Konglomerat aus alten Kamellen serviert, was Setting, Charaktere, Stil und Ortschaft angeht und die Richtung in die Rockstar seit Jahren weiter geht anschaut, dann beschleicht mich schon das Gefühl, dass sich die Manager nur aufs gemachte Bett freuen. Die GTA Online Community will schließlich weiter gemolken werden. Stil ist der von GTA Online/V, Charaktere aus GTA San Andreas, Ortschaft aus GTA Vice City und Setting eine Mischung aus Vice City, San Andreas und Online/V. Mehr erwarte ich da wirklich nicht. Aber das ist für mich nicht gleich pessimistisch.
Gehr’s um den GTA Trailer? Keine Sorge. Ich finde den Trailer stark und ich fand auch, dass das fantastisch aussah. Hab’s mir bisher aber nur im Halbschlaf auf dem Handy angesehen. Werd’s mir später nochmal in Ruhe auf dem großen Bildschirm angucken. Ich hab Bock und ich lasse mir meine kindliche Freude auf neue Spiele auch nicht nehmen. Wenn das irgendwann mal so sein sollte, werde ich mir ein neues Hobby suchen müssen.