[Sammelthread] Games-News IV

Nintendo wird schon gut was verlangen an Obolus und deren Preispolitik zeigt den anderen großen Pubs was auf der PLatform geht.

PC oder PS4/5 is das game deutlich billiger und jeden 5ten Tag im Sale :sweat_smile: da wirds kaum nur/zentral am Pub liegen ^^

lol

Das ist also der Peak von „Kein Bug, Ein Feature“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nintendo verlangt, wenn ich es richtig im Kopf hab, 30%.so wie auch Sony oder steam (außer du verkaufst mehr als eine Million Exemplare), Xbox weiß ich grad nicht.

Den Preis legt der Publisher fest, da reden die Plattformen selber nicht mit.

Switch Spiele sind oft teurer wegen den physischen Spielen, die cartridges sind wesentlich teurer als bluerays. Das wird dann anteilig auch auf die digitalen Preise drauf gelegt damit man auf den physischen spielen nicht sitzen bleibt.

3 „Gefällt mir“

Hab das für nen Fuffi gekauft (beim Release), von was redest du?

Dem Eshop.

70€, wird nie billiger seit ich Mitte des Jahres das erste mal lust hatte es vlt zu probieren.

Und das Game is in 2 Monaten bereits 4 Jahre alt …

1 „Gefällt mir“

Ja der…
Reden wir nicht vom eShop.

Woa Retail sind es auch noch 55-69€ je nach Shop :fuerdaswasesseinwill: und da gibt im Vergleich noch weniger Aktionen als im PSN Store oder EPIC :upside_down_face:

Ich mag das ja. Aber ein paar mehr Sales könnten es schon sein.

Ich hätte halt bock drauf etwas auf den stages AI vermöbeln auf dem weg zur Arbeit oder Uni.

Aber ich weis auch das ich damit nach höchstens nem Monat fertig bin und das game dann maximal 2-3mal im Jahr für Couch Kloppen mit Freunden ne Stunde rauspacke.

Das sind mir keine 50+€ Wert. 30 vlt. aber keinen Cent mehr ^^
ABer nix da, weder Alter noch sonst was hilft bei Nintendo und Sales gibts gleich dreimal net. Wenns mal einen alle 10 Jahre gibt verpasst man den dazu eh ohne Twitter Bot :eddy:

War einfacher ne PS5 zu bekommen als Smash unter 50€ :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Auf ebay zahlen die Leute, für eine gebrauchte Version teilweise 1 bis 3e mehr, als die ovp Version von Amazon (zb) kostet . Habe das mal ein paar Wochen verfolgt. Das ist doch krank :sweat_smile:

Steigert einfach den Wert wenn an der Verpackung noch der Geruch von Kindertränen klebt…

2 „Gefällt mir“

:exploding_head::heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das neue Siedler wird ja scheinbar, trotz enger Zusammenarbeit mit der Community, dagegen immer mieser statt besser. :beanmad:

Da ist erfreulich das wenigstens Catan noch lebt.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte sie hätten irgendeinen Schutz gegen Rushes mit den Starteinheiten eingebaut und die Raketenochsen entfernt? Man muss sich halt damit abfinden, dass es ein Casual RTS werden soll und kein Aufbauspiel.

Hab ich Bock drauf.

4 „Gefällt mir“

Und auf der switch? :beanjoy:

Hab keine Switch. :beanlurk:

Es ist ja für die switch angekündigt, steht da aber nicht dabei.

Deswegen ^^

Ach so. Ja, äh, kein Plan. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“