[Sammelthread] Games-News IV

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Why would you do that? We don’t know either - but you can. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

klingt erst mal komisch, macht aber für mich mehr Sinn als Gamepass am Handy.

Für mich macht es absolut keinen Sinn.

Dass man Spiele aufs Handy streamen will hingegen schon :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja MS und Meta haben ne größere Kooperation, Teams, Office und Windows kommen auch auf die Quest.

Meta will halt auf Krampf, dass ihr Metaverse ein digitaler Ort wird an dem man alles machen kann.

Stimmt, auf dem Handy wird ja generell sehr wenig gespielt :kappa:

darum gehts mir überaupt nicht, aber Handys haben einfach ein Ergonomie Problem.
entweder die Finger verdecken einen großen Teil des Bildes und sind oft recht ungenau oder man spielt mit Controller und hat das Problem, dass man den Bildschirm nahe genug bekommt.

Mit der Quest 2 hat man ein recht günstiges Komplettpaket dafür und die Besitzer bekommen eine gute Bibliothek.
Macht für mich einfach Sinn.

1 „Gefällt mir“

FTFY

4 „Gefällt mir“

Ja das sowieso. Aber das erreichst du halt weniger mit großen öffentlich wirksamen Kooperationen wie MS.

Wer das regelmäßig nutzt für nicht Smartphone Spiele wird sich vermutlich einen Controller fürs Smartphone holen

1 „Gefällt mir“

weeb :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Fucking weeb :point_up::nerd_face:

Wenn sie wenigstens einen richtig guten Hintergrund machen, so dass man meint, man wäre in einer virtuellen Spielhalle oder im Kinderzimmer bzw. Jugendzimmer, aber so sieht es ein wenig lieblos aus.

3 „Gefällt mir“

Ja, vielleicht in Verbindung mit deren Metaversum. Man könnte in VR auf ner Couch neben Freunden sitzen, die vielleicht am anderen Ende der Welt sitzen und Couch Coop zocken.

Aber ich ziehe mir doch keine VR Brille auf um dann in VR auf einen virtuellen 2D Bildschirm zu gucken. Da sehe ich überhaupt keinen sinnvollen Anwendungsfall.

3 „Gefällt mir“

Naja du siehst halt deinen Spielepartner neben dir sitzen. Es geht mir da mehr um das soziale als um den Mehrwert beim spielen selbst.

Dafür könntest aber auch einfach Videostreaming nutzen. Das sieht immernoch besser aus als son hässlicher 3d Avatar.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte mir halt, das durch diese VR Umgebung eventuell eine höhere Immersion entsteht. Weil man ihn halt quasi neben sich stehen hat, gerade in Verbindung das der Screen dann nur 2D ist, wäre ja noch ein Vorteil, weilew nochmal abgrenzt.
Aber wahrscheinlich hast du Recht, alleine die Mimik der Person in einer Cam wird schon einen höheren sozialen Faktor haben. :beanjoy:

Für dich persönlich halt.

Aber es ist nun mal Tatsache, dass unzählige Leute sehr gerne auf ihrem Smartphone spielen. Natürlich sind da auch ruhige Match 3 puzzler dabei aber auch sehr viele Titel wie COD Mobile, Pubg Mobile, Diablo immortal, Genshin impact, Minecraft und Fortnite dabei.

Mobile ist einfach eine sehr erfolgreiche dritte Plattform neben Konsolen und PC.

Leute schauen sich ja auch Filme in VR auf einer 2D Leinwand an. Es natürlich nicht für die Leute mit High End Rechner oder Heimkino Setup gedacht aber wenn du sonst keinen großen Bildschirm zu Hause hast kann so eine virtuelles setup schon ganz cool sein.

2 „Gefällt mir“

Natürlich.
Wie viele Leute gerne auf dem Handy spielen ist für meinen Punkt egal.
Microsoft will auf alle Plattformen, Spieler wollen Spiele auf ihrer Plattform.
Klar ist die Smartphone Userbase zigfach höher, aber wenn ich mehrere Platformen zur Auswahl habe, dann sehe ich persönlich in einer VR Umsetzung einfach mehr Potential.

1 „Gefällt mir“