Bezog mich da eher auf Sachen davor inklusive gerade auch Handheld-Konsolen. Dass meinte ich auch damit. Du musst heute kein super Entwickler mehr sein, damit du grafisch mit den großen mithalten kannst. Weil alle mittlerweile dieselben Tools nutzen und so auch weniger Arbeit reinstecken müssen eine Hardware richtig kennen zu lernen.
Wie du schon sagst, auf allen Plattformen gibt es Spiele die grottig laufen. Aber haben diese Leute trotzdem gekauft? Auf jeden Fall, denn denen war es halt egal. So ist hier in dem Fall nun auch wieder. Wenn man dadurch bessere Spiele bekommt, die zeigen, was eine Plattform kann, ohne dadurch auf eine hohe FPS-Zahl fixiert zu sein, wäre es ja gut. Ich bezweifle es jedoch eher so ein wenig.
Ja, würde sagen sowas wie Star Fox hat da eine Sonderrolle. Erst einmal war es ein früher SNES-Titel, dann noch ein Spiel von Nintendo und es hat spezielle Hardware benutzt und es gab noch nicht so richtig 3D vorher bei großen Spielen.
Ne, dass wollte ich damit auch nicht sagen. Ich stimme dir dabei sogar zu. Ich wollte damit nur sagen, dass die Lücke zwischen kleinen und großen Entwicklerteams damals größer war als heute, womit dann natürlich auch technische Mängel an Know-How halt auch mehr auffielen. Damals wie auch heute aber gerade kleinere Teams oft auch einiges in ihr Spiel gesteckt um auf einer Plattform gut performanen zu können. Wenn man nun aber eine etwa gleiche technische Linie erreicht hat. Warum dann noch mehr hinaus gehen wenn man damit nicht wirklich mehr verdient?
Ich glaub, dass einem früher einfach egal war weil die Berichterstattung sowas auch kaum thematisiert hat.
Wenn jetzt ein Spiel erscheint gibts schon 10 FPS und Pixelzähl Videos. Zumindest hatte ich da früher gar kein Auge führ und hab das ganze erst durch Channel wie Digital Foundry gelernt.
Mich hat eine niedrige Framerate früher auf dem Amiga nie gestört. Da liefen Spiele wie Wings, Midwinter oder Stunt Car Racer aus heutiger Sicht sehr ruckelig, aber ich kannte es nicht besser und habe damals natürlich auf einem viel kleineren TV gespielt. Oder wie du sagst, man hatte kein Auge dafür.
Witzig finde ich, dass es schon auf dem Atari 2600 Spiele mit flüssigem Scrolling gab. Klar, das war nur 2D-Klötzchengrafik, aber rückblickend trotzdem beeindruckend für eine so schwache Hardware.
Heute fällt mir bei A Plague Tale Requiem schon beim ersten Kameraschwenk auf, dass es nur 30fps hat.
Oh Sackboy gibt’s jetzt seit gestern für den PC. Ich muss schon sagen, als PC Spieler ist das gerade keine schlechte Zeit. So viele gute Playstation Titel die jetzt auch für den PC kommen
Find ich auch sehr nice. Einziges Manko ist, dass zumindest auf Steam alles natürlich erstmal als unreduzierte Vollpreistitel rauskommen, auch wenn sie schon ein paar Jahre draußen sind.
Also nochmal etwas warten, bis ich mir da was holen werde.
Vorallem sollen die letzten Ports soweit ich gehört habe, auch sehr gut laufen. Das war ja bei den erstens Ports nicht ganz so gut (alles natürlich nur das was ich so gehört und gelesen habe)