[Sammelthread] Games-News IV

Naja hier hab ich auch schon ähnliches gelesen z.B. als es darum ging ob viele Leute Call of Duty spielen würden wenn es auf die Switch kommen würde.

Da würde dann behauptet cod hätte ne andere Zielgruppe als Nintendo. Aber das glaub ich auch nicht Apex und Fortnite sind ja auch auf der Switch immer bei den meist gespielten Titeln.

1 „Gefällt mir“

Hauptzielgruppe sind definitiv jüngere Spieler.

Nur trifft Nintendo nicht so richtig ins Ziel.

1 „Gefällt mir“

Jung und Junggebliebende.

Hauptzielgruppe ist der Casual Gamer.

1 „Gefällt mir“

Nein, Nintendo zielt mehr auf casual Spieler als die anderen Konsolen aber die sind nicht die Hauptzielgruppe.

Wirklich auf casuals zugeschnitten würde ich nur AC und Pkmn sehen.

2 „Gefällt mir“

Und Mario Kart, Mario Party, Nintendo Sports, Just dance, Kirby…

Das sind alles Bestseller und alles für mich Casual Games. Da hast du bei der Playstation beispielsweise wesentlich mehr andere Titel in den Bestseller listen.

Kirby sehe ich als Spiel für Kinder nicht als Spiel für generell casuals.

Mario Party, Nintendo sports sind Party Spiele, ja kann man so sehen, da war ich zu faul den Post zu editieren :beanjoy:

Mario Kart spricht beides an, sehe ich nicht als reines casual Spiel an.

Just dance ist nicht von Nintendo und gibt es doch auf allen Konsolen dachte ich?

2 „Gefällt mir“

Stimmt, da hast du Recht.

Da sieht man dass jeder die ein wenig andere kategorisiert, Fakt ist, Casual Gamer lieben die Switch.

Dem würde ich auch nicht widersprechen

1 „Gefällt mir“

Ist der Casual Gamer ein Spieler zweiter Klasse?

1 „Gefällt mir“

Nein, aber doch eine recht spezifische Spielergruppe. Ich würde übrigens auch Spieler die sich jedes Jahr Fifa holen und quasi nichts anderes Spielen als Casual bezeichnen, oder wenn jemand nur CoD spielt.

Was aber nicht abwertend gemeint ist, zumindest nicht von mir.

2 „Gefällt mir“

Wer jedes Jahr FIFA kauft wertet seine eigene Existenz eh schon genug selber ab :kappa:

Für Kinder geeignet - ja.
Für Kinder - nein.

Letzteres klingt immer so, als würde man nur als Kind Spass haben können. So wie bei einem Kinderfilm wo man als Erwachsener maximal mit/wegen seinem Kind zuguckt.
Das letzte Kirby dagegen kann man aber auch gut als Erwachsener genießen. Die Story war sogar gen Ende hin relativ hart/fordernd.

War Super Mario Bros ein Kinderspiel? Oder Super Mario 64? Was ist mit Banjo Kazooie oder dem ersten Sonic? Mario Odysse?!

2 „Gefällt mir“

Ich hab nie gesagt dass Erwachsene keinen Spaß damit haben können. Aber doch, aus meiner Sicht, die Zielgruppe sind.

Bei Mario, Banjo etc sehe ich den doch wesentlich höheren Schwierigkeitsgrad als Grund warum es generell für alle altersgruppen gedacht ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, ja, ja und ja ^^
Nur weil es schwer/fordernd ist, heißt es nicht, das es kein Kinderspiel ist :smile:

1 „Gefällt mir“

Frage mich eh, wieso die Schwierigkeit immer so ein Thema ist.

Wie viele haben denn hier als Kinder bitte Battle Toads gespielt und Spaß dran gehabt. Es hat auch ewig gedauert bis ich es mal geschafft hatte Super Mario Land auf dem Gameboy durchzuspielen, weil man das ohne Speichern in einem Rutsch mit den vorhandenen Leben durchspielen musste.

Ich glaube Kinder können mit ner gewissen Art von Schwierigkeit schon sehr gut umgehen. Teilweise sogar besser als manch Erwachsener

2 „Gefällt mir“

Ich bin als Kind mit schwierigen Spielen viel besser klar gekommen als jetzt. Damals hab ich mich durchgebissen. Jetzt verliere ich schlicht und einfach die Motivation, wenns zu schwer ist.

3 „Gefällt mir“