[Sammelthread] Games-News IV

Dito. Hat aber auch bei mir einfach was mit weniger Zeit zu tun. Es gibt so viele Bücher zu lesen, Serien zu gucken, Games zu zocken und Unternehmen möchte man auch Dinge, so das ich einfach keine Lust mehr habe mich an einer Stelle nen ganzen Nachmittag ab zu rackern und nicht voran zu kommen.

5 „Gefällt mir“

Genau so siehts aus. Die Zeit ist mir einfach zu schade und nervt mich dann dementsprechend nur.

2 „Gefällt mir“

Ich würde die Spiele nicht als schwer/fordernd bezeichnen…
Casual-Games in Reinkultur. Für Kinder geeignet aber nicht nur für Kinder gemacht…

Ich auch.

Ich würde Spiele für Kinder auch nicht als „casual“ Titel bezeichnen. Ich find der Begriff sagt eh nicht mehr das was er mal aussagen wollte. Und passt überhaupt nicht auf Genres sondern nur auf das Verhalten der Spieler:innen.

Wer ist denn mehr „casual“ jemand der alle paar Monate mal ein Sony AAA Titel durchspielt oder jemand der jeden Tag 4 Stunden FIFA/COD/Fortnite/Apex/LoL/ spielt?

Ich glaub es gibt einfach populär Spiele so wie es populär musik oder Blockbuster Kino gibt.

Und die Fans davon kann man vielleicht noch in „hardcore und causal“ unterteilen.

Hardcore: z.B. spielt jeden Tag 4 Stunden FIFA, hat alle Marvelfilme geschaut und beteiligt sich m theory crafting, ist ein Nerd für das aktuelle populäre Genre

Casual: z.B. spielt ab und zu mal ne Runde FIFA, schaut nicht jeden Marvelfilm, hört gern die aktuellen Charts.

Ich find da wird schnell deutlich, dass es keine grundsätzlich casual oder Hardcore Genres gibt. Ich kann ja auch casual mäßig ein From Software Spiel spielen und hardcore mäßig Mario Odyssey (Trick jumps, challenges etc.)

3 „Gefällt mir“

Ich bezeichne mich vor allem deswegen als Casual Gamer, weil ich mich nicht über meinen Skill definiere - und ich spiele nicht auf der höchsten Schwierigkeitsstufe meistern muss. Mir reicht es, Spiele auf „normal“ zu spielen - wenn ich „op“ bin, schalte ich hoch, sonst nicht.

Genremäßig bin ich flexibel, wobei ich eine besondere Vorliebe für Story-Spiele habe und eigentlich nur Singleplayer-Games spiele.
Ob AAA-, AA- oder Indie-Game ist mir komplett egal. Insgesamt ist meine Freude an „westlichem“ Game-Design größer als an „asiatischem“. JRPGs sind nicht meins. Aber „Nier: Automata“ würde ich gerne mal ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Ich habe Nils’ und Eddys Streams zum neuen „Anstoss“ auf YouTube gesehen. Das Spiel scheint absoluter Schmutz zu werden.

Im aktuellen Status absolut nicht spielbar und eine Frechheit

1 „Gefällt mir“

To the surprise of absolutely nobody…

Ich hatte mir ja überlegt mal ein cod auszuprobieren. Dann hab ich ne Werbung dazu gesehen und sorry, aber das ist mir zu kindisch :beanjoy:

kindisch :beannotsure:

Also das würde ich jetzt als letztes mit CoD verbinden :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Allein dieses komplett überzogene pseudocoole sprechen das die machen mit der super tiefen raucherstimme.

Sorry, die klingen alle wie die superschurken aus kleinkinderserien :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Einfach keine Deutsche Synchro nutzen :beanthinking:

Also kindisch ist wirklich das letzte was ich mit CoD verbinden würde.

Klar der MP is Teils „auf cool“ mit dem Design getrimmt seit 2-3 Games.
UNd naja der CoD MP is eh dreck seit MW3 Era oder sogar vorher schon.

Aber der SP ist und war schon immer sehr erwachsen.
Ein Action Blockbuster als Game statt Film halt ^^

2 „Gefällt mir“

Ka, bezweifle dass die englische besser ist. Aber ist auch nicht schlimm, war nur ein kurzes hm vl doch mal testen, dank der Werbung werde ich es jetzt die nächsten 10 Jahre wieder nicht erst nehmen können :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

gibts eig ne kurzform von dem drama? mir waren die posts etwas zu lang

Doom Chefentwickler hat dem Komponisten die Schuld gegeben dass der OST des ersten Dooms ne scheiß quali hat. Als der Komponist meinte das stimmt nicht hat er vom Chefentwickler eine Million angeboten bekommen wenn er nichts dazu sagt.

Außerdem hat sich ID Software den Pokal für die beste Musik damals behalten und weigert sich ihm den zu geben, selbst zeigen wollten sie ihm den nicht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kindergarten ey

1 „Gefällt mir“

Echt ne Frechheit. Die Mucke ist für mich ein grosser Teil dessen was Doom und Doom Eternal so grossartig macht… ich höre den Soundtrack auch abseits der Games sehr oft.
Dieses Gefühl zu diesem treibendem Metal Sound Dämonen zu schnetzeln… Pure Freude!

5 „Gefällt mir“