[Sammelthread] Games-News IV

8 „Gefällt mir“

Haben die die Marke Kane & Lynch eigentlich begraben?
Ich hätte gerne mal wieder ein schönes Coop Game mit den beiden.

1 „Gefällt mir“

Das ist gar nicht von remedy

1 „Gefällt mir“

Ach das war IO, hab ich durcheinander gebracht. :smiley:
Trotzdem will ich ein neues Kane & Lynch.

(Remedy hat ja dieses Zeit Dingens für MS gemacht, das war das)

1 „Gefällt mir“

Geil, da freue ich mich richtig drüber! :smiling_face_with_three_hearts:

Nintendo’s site now states that Nintendo could refuse to repair or replace a product if a customer displays one or more of the following:

  • intimidation or threats
  • insulting or denigrating remarks
  • invasion of privacy
  • excessive demands, such as for a free repair when the warranty has expired
  • demanding an apology from Nintendo or its staff without reasonable cause
  • excessively repeating the same request or complained
  • defamatory comments on social networks or websites
2 „Gefällt mir“

1-3 ok verständlich und würde ich so unterschreiben als etwas das man gerne einführen kann.

Wer Leuten (außer Putin) Drohungen schickt sollte schon dafür was rauf bekommen aufn Deckel ^^ oder in dem Fall Reperaturservice verbot.

Der Rest is aber Schwachsinn hoch 3 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht dass sie das zb in Europa machen könnten. Das wird gesetzlich sicher nicht gedeckt sein dass deswegen zb die Garantie erlischt

Ne das eh nicht.

Aber das liest sich auch eher als allgemein für den Reperaturservice und weniger den Garantieservice.
Also das bezahlte Reparieren.

Punkt 4 bis 7 ließt sich für mich auch nicht als etwas, dass nicht verständlich ist. Eher Nintendo nimmt klar Stellung, dass sie gewissen Leuten, die dauernd Garantieleistungen (also nicht die rechtlichen Gewährleistungsrechte) überdehnen (um es freundlich zu sagen), den Garantieleistungsvertrag (der über die rechtliche Gewährleistung geht) kündigen. Was im Sinne der Vertragsfreiheit beider Parteien durchaus machbar erscheint.

80% sind wahrscheinlich Leute mit nem 1-2 Jahre alten JOyCon der keine Garantie mehr hat und spackt.

Da bin ich halt 100% für jeden der verlangt das Nintendo die Drecksteile gratis repariert ^^, sich über den Dreck ausläst oder sich 100mal beschwert warum die so scheiße und teuer sind.

Wer einen haufen Müll in billig PLastik für 70€ verkauft hat eigentlich ne Lebenslangegarantie zu geben oder den Preis auf 20€ zu reduzieren :beannotsure:

JoyCon sind schlimmer als DS3 und das war schon ein Verbrechen damals :beanwat: )

1 „Gefällt mir“

1-2 Jahre wäre aber noch in der rechtlichen Gewährleistungspflicht. Zudem heimlicher Mangel … (zumindest am Anfang und hat Ninty da alle Joycons sehr kulant repariert).

Und betrifft das inzwischen alle Analogsticks, weil der eine Hersteller für alle die gleichen Probleme hat (Nutzen schneller ab bzw. erzeugen Feinstaub, der die Kontakte verrückt werden lässt).

Hintergrund ist der Umstieg von den benützten Stoffen (wie noch in DS3) auf andere (wie nun bei JoyCons, DS5, etc.).

Aber genug davon, geht glaub ich eher auf das neue Reparatur-Service hin, dass Ninty nun in NSO integriert hat und das einfach sehr viele Leute verdammt viele zerstörte Sachen reklamierten. (Lieblingsstory von mir ist das Handy, dass mit baden ging und warum dieser Wasserschaden nicht in der Garantie/Gewährleistung inbegriffen ist. Inkl. Androhung, die Filiale/den Markt auf alle Social Media, Nachrichten, Zeitungen bloßzustellen).

2 „Gefällt mir“

so schlecht war dark souls 3 jetzt auch nicht, es kommt zwar ned an DS2 ran aber sonst war es schon ok

3 „Gefällt mir“

FromSoft Games sind alle ein Verbrechen :stuck_out_tongue:

Nicht bei Zubehör glaube ich. Da sind es doch nur 6 monate oder?

Afaik ist 2 Jahre seit Jahrzehnten die gesetzliche Gewährleistungsfrist. 6 Monate war früher, wurde aber um 2000 in Österreich verlängert auf 2 Jahre. Nach 6 Monaten musst der Käufer aber beweisen, dass der Mangel nicht bekannt war (in einem gerichtlichen Verfahren).

Also wenn der Mangel in den ersten 6 Monaten eintrifft, wird automatisch angenommen, dass der Käufer den Mangel nicht wusste, der Verkäufer muss beweisen, dass der Käufer vom Mangel wusste. Nach 6 Monaten muss der Käufer beweisen, dass er den Mangel zum Zeitpunkt des Kaufes nicht wusste. Umkehr der Beweispflicht.

Dann wurde das 2002-2003 in der Berufsschule falsch unterrichtet :sweat_smile:

Da hieß es 6 Monate auf Zubehör. Und auch in Jobs danach hieß es von den Firmen immer 6 Monate auf Zubehör :smiley:

Edit:
Ok, also realistisch betrachtet hat man 6 Monate. Mehr wenn man Zeit, Geld und Nerven fürs Gericht hat :ugly:

das wurde dann falsch unterrichtet habe das noch in meinem rechtskurs gelernt , es sidn 2 jahre nach 6 Monaten wechselt aber die beweispflicht, d.h. nach 6 monaten müsstest du nachweisen das der mangel nicht aufgrund deiner handhabe entstanden ist sondern von anfang an da war. Vor den 6 Monaten muss der hersteller dir beweisen das du schuld bist (wird in der praxis aber glaub ich kaum umgesetzt aus obvious reasons)

1 „Gefällt mir“

Kann sein, dass da gerade die Umstellung war :sweat_smile:. Passt im Rahmen meiner Zivilrechtsklausur - waren die ersten, wo das neue Recht gegolten hat (die inzwischen 20 Jahre her ist. :beansweat: Ich werd alt).

Hier mal der schlaggebende Paragraph 933 des ABGB:

Der Übergeber leistet Gewähr für jeden Mangel, der bei Übergabe der Sache vorliegt und innerhalb von zwei Jahren, bei einer unbeweglichen Sache innerhalb von drei Jahren nach diesem Zeitpunkt hervorkommt. Bei Rechtsmängeln leistet der Übergeber Gewähr, wenn der Mangel bei Übergabe der Sache vorliegt.

Eine Sache kann sein, dass der Übergeber meist der Verkäufer ist - nicht Nintendo selbst. Deswegen musst wegen Gewährleistung dich an den Verkäufer wenden, nicht an Nintendo. Nintendo selbst bietet eine Garantie an (eigener Vertrag) - und kann da die Regeln freier gestalten. Hat aber nichts damit zu tun, was in Europa unter Gewährleistung fällt.

Und … Zubehör nur 6 Monate. Woher kommt denn bitte das den? Das hab ich noch nie gehört :cluelesseddy: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einzelhandel Fotokaufmann Lehre Unterricht und auch wenn ich was gekauft hab haben das Verkäufer immer wieder erwähnt.

Wobei man den EH in Österreich generell vergessen kann wenn man einen Defekt hat. Da wird alles versucht um sich rauszuwinden. :sweat_smile: