[Sammelthread] Games-News V

hier haben ja einige die demo gespielt, wie lange braucht man den ca bis man die durch hat? (geht um stellar blade falls das nicht klar war)

Also ich würde sagen so 2 Stunden vllt. Also sie geht jetzt nicht soo lange.

Also mir gefällt das Spiel sehr. Kampfsystem, Welt und Gegnerdesign sind finde ich bisher Top

Ich bin von Stellar Blade nach der Demo auch sehr positiv angetan. Das Spiel hat überraschend hohe Produktionswerte, sieht entsprechend toll aus, läuft flüssig und hat ein klasse Kampfsystem. Was Spielwelt, Story und Setting angeht, erinnert es sehr an NieR: Automata. Allgemein scheint es sich einiges davon abgeschaut zu haben. Aber hier steckt auch Sekiro mit drin, Bayonetta und ein paar andere Action-Slasher.

Besonders motivierend sind die Bossfights. Anfangs noch sehr knackig, aber wenn man das Kampfsystem verstanden und ein paar essentielle Moves geübt hat, wird man schnell sehr viel besser und packt den Boss auch nach ein paar Anläufen.

Die ganze Horny-Thematik mit dem Skin-Suit des Charakters, den man steuert, und den Jiggle-Effekten…ja, das ist schon großer Quatsch. Wirkt komplett unnötig und hätte man sich besser sparen sollen. Immerhin gibt es ein paar Kostüme, die visuell echt toll sind und den übersexualisierten Körper des Charakters kaschieren.

Alles in allem also ein echt spannendes Spiel, das mir schon vom Kampfsystem Lust auf mehr macht. Hätte ich nicht erwartet.

Zusammenfassung

APRIL APRIL :coolgunnar:

Hat ja überraschend lange gedauert…

1 „Gefällt mir“

Das Design is aber irgendwie nice :beanjoy:

Sollte mal wer an Nintendo schicken damit sie vlt übernehmen :beanlurk:

Oh ja. :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Krasse Seeschlacht Echtzeit Strategie :beansweat: soll wohl noch eventuell dieses Jahr kommen.

Sieht interessant aus, auch wenn es grafisch eher altbacken wirkt.

Das stimmt, trotzdem sehr viele Details, gerade wenn man sieht wie viele unterschiedliche Kriegsgeräte da zum Einsatz kommen.

1 „Gefällt mir“

Mit Blockbuster Inc. kommt diesen Sommer ein „The Movies“ ähnliches Spiel auf Steam raus. Es gibt bereits ne Frühe Version zum spielen.

Auf den ersten Blick fehlt dem Spiel ein bisschen der Charm vom „The Movies“. Die Grafik ist generell mehr so Naja… Aber insgesamt ist es meiner Meinung nach trotzdem ganz interessant. Man hat meiner Erinnerung nach etwas mehr Freiheiten.

Man kann beispielsweise die Gebäude selbst einrichten und auch die Sets selbst gestalten. In der Demo ist die Auswahl an Objekten noch gering. Aber ich sehe da in Verbindung mit dem Steam Workshop auf jeden Fall potential.
Das Spiel hat auch gleich einen „Video Editor“ mit, mit dem man Einzelne Szenen zusammenschneiden kann, Soundfiles und Texte hinzufügen kann.

@Rolly ich ping dich mal an, weil aus irgendeinem Grund verbinde ich dich mit The Movies :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Danke für den Ping. Hab ich natürlich schon auf der Wishlist. Mit Movies Tycoon erscheint dieses Jahr übrigens noch ein zweites Spiel wie The Movies

1 „Gefällt mir“

:nun:

kotz

2 „Gefällt mir“

:money_mouth_face:

3 „Gefällt mir“

„wundersame weise“. Ja was kann da bloß passiert sein? :beanthinking: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Weltmeisterschaft kann sich doch im Grunder jedes Tunier schimpfen. Ist halt ein weiteres Tunier. Gabs ja glaube ich schon 2 mal unter anderem Namen.

Da fällt mir tatsächlich ein: Was ist eigentlich aus den World Cyber Games geworden?

Balatro auf der Switch hat nun Übersetzungen hinzugefügt bekommen

1 „Gefällt mir“

Dann kann @Rolly es nun endlich auf Deutsch spielen? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“