[Sammelthread] Games-News V

Bei FF habe ich generell immer das Gefühl:

„geile trailer die eine extrem gute und spannende geschichte erahnen lassen“

Das Spiel: immer halbausgegoren und and irgendeiner stelle falsch abgebogen udn daher weit hinter den möglichkeiten (nicht erwartungen) die es gehabt hätte zurückgeblieben.

FF13/15 und 16 fallen da für mich alle rein. FF16 verliert unabhängig vom gampelay am meisten weil sie zu sehr game of thrones machen wollten mit all den charakteren und paralleleln handlungssträngen.

Das hab ich allgemein das Gefühl versuchen spiele immer weniger spieler normal in eine welt einzuführen oder die welt im hintergrund vollständig und logsich aufzubauen sondern es ist von anfang an extrem komplex und ich hab das gefühl der typ hier writet die story:
conspiracy-theory-thumbnail-url-1hqk3u

1 „Gefällt mir“

16 fand ich halt nachträglich einen Totalausfall. Das gameplay war lahm, Story fängt toll an und wird meh, quest Design ist meh.

Das beste waren die dialoge zwischen Clive und Cid :sweat_smile:

15 fand ich da insgesamt wesentlich besser da war wenigstens die Dynamik zwischen den Jungs gut und es hat mich am Ende emotional abholen können. Auch wenn das gameplay und die Story an sich auch meh waren.

16 war aber sehr eigenartig, sooft hab ich mir gedacht das könnte r jetzt richtig gut werden und kurz vorm Höhepunkt kam der coitus interruptus :sad_donnie:

1 „Gefällt mir“

jap da leidet 16 extrem drunter

15 find ich generell eher meh, v.a. die jungs haben bei mir 0 funktioniert und auch da ist die story gefühlt stückwerk.

Glaube das triffts gerade sehr gut: Stückwerk, ich hab das gefühl man überlegt sich einzelne setups/szenen die man cool findet aber macht sich keine mühe wie diese setups in einer übergeordneten story sinnvoll passieren sollen/können. Sprich man hat Set Pieces die auch geil aussehen aber eigentlich zusammenhangslos sind

Und Cid war eh der beste

1 „Gefällt mir“

Fallout london kommt nicht auf konsolen, es ist schlicht zu groß.

Das Spiel wird auch auf unbestimmte Zeit verschoben da das Bethesda next gen update die mod sprengen wird und sie müssen nach dem release erst alles fixen und zusätzlich auf andere Mods warten bis die ein update bekommen die für ihre Mod notwendig sind (zb das Dialogsystem)

Und letztlich, GoG hat die Mod quasi gerettet da sie keine möglichkeit hatten das spiel wo zu hosten da es mit ca 30Gb zu groß für Nexus Mods war.

cc: @FolderOfD00M

4 „Gefällt mir“

Es scheint wieder fantastisch zu werden :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich übernehme das mal kurz:
„Das machen die nur, weil sie zur gleichen Zeit einen Switch 2 Ankündigungs-Stream machen!!!1!!elf!“ :aluhut:

Hinter verschlossenen Türen auf der Gamescom!

1 „Gefällt mir“

Finde ich nicht schlimm. Switch 2 kommt nächstes Jahr und sonst hat man wohl nicht viel zu zeigen. Dann lieber skippen.

2 „Gefällt mir“

Denke auch dass das der Grund sein wird. Das wird ein mageres Nintendo Jahr

2 „Gefällt mir“

Also wie letztes jahr ^^

Muss ich wohl doch endlich mal Sonic 1 und 2 schauen. :beanjoy:

O_o

2 „Gefällt mir“

und nu? hab mit pikmin nicht viel am hut aber is das nicht ein extrem beliebtes franchise von nintendo? allein dafür müsste sich das doch wie geschnitten brot verkaufen

Eigentlich nicht nein, war immer ein Nischending von Nintendo einfach weil Miyamoto es mag

Dass 4 so abging ging an mir vorbei

2 „Gefällt mir“

Naja Pikmin 4 ist jetzt aber auch schon 9 Monate auf dem Markt im Vergleich zu den 1 1/2 von Rebirth. Aber ja Pikmin 4 hat sich schon überraschend gut verkauft und Rebirth überraschend schlecht.

1 „Gefällt mir“

Interview mit Yoko Taro und dem Stellar Blade Director

1 „Gefällt mir“

Ich bin halt mit FF XVI noch nicht mal fertig. :eyes:

Mal kurz recherchiert, weil mich das auch gewundert hat, aber es scheint zu stimmen. Konkrete Zahlen für Rebirth gibt es (noch) nicht, aber Schätzungen gehen von ca. 2,2 Mio. weltweit aus. Laut Finanzbericht von Nintendo von November 2023 lag da Pikmin 4 bei 2,61 Mio. verkauften Einheiten weltweit (mit allein 1 Mio. in Japan). Mittlerweile dürfte noch ein wenig draufgekommen sein, schätze ich.

Dahingehend, dass, wie bereits angemerkt, Pikmin 2 schon etwas länger draußen ist als Rebirth und der Abstand zwischen beiden nun auch nicht sooooo groß ist, halte ich es jetzt für nicht so krass.

1 „Gefällt mir“

So kommet ihr Silksong Ultras und betet :kappa:

1 „Gefällt mir“