[Sammelthread] Games-News V

Da silksong mittlerweile in Australien eine alterseinstufung bekommen hat könnte es diesmal wirklich soweit sein :eyes:

Ich glaube es erst, wenn es angekündigt wird. Die ganzen vagen Indizien interessieren mich nicht mehr. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vom Look her sieht das echt interessant aus.
Schade ist halt, da ist es schon ein deutsches Entwicklerstudio, und dann gibt es keine deutsche Sprachausgabe.

Ist ja ein indiestudio und sprachausgabe ist scheiß teuer.

Wenn man sich nur eine Sprache leisten kann macht englisch halt viel mehr Sinn.

Aber Deutschland ist halt Adventureland. Die werden doch vermutlich hier viel mehr verkaufen als anderswo. Und als Deadalic mit Edna bricht aus angefangen haben, hatten die auch noch Nix auf das sie aufbauen konnten, und es war auch deutsch.

Ich kann es irgendwie verstehen, dann letztendlich aber doch nicht. Finde das eine vertane Chance.

4 „Gefällt mir“

Du kannst sie ja anschreiben und ihnen sagen dass du die deutsche synchro finanzierst.

Da wird sicher Marktforschung betrieben worden sein ob sich eher englisch oder deutsch auszahlt und sehr wahrscheinlich wird da, wenig überraschend, englisch rausgekommen sein.

Na gut.

Auf der Kickstarter Seite gab’s das dazu:

Eigentlich war die englische Sprachausgabe auch ein Ziel in der Kickstarter Kampagne, die aber komplett gescheitert ist. Wahrscheinlich war es am Anfang auch denkbar, dass es komplett ohne Sprachausgabe kommt. Von daher schon ein kleines Wunder, dass es das Spiel überhaupt gibt und dann noch mit Sprachausgabe.

Ich weiß auch nicht, wie sie sich jetzt überhaupt finanziert haben. Einen Publisher gibt’s ja auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Pew pew.

Gibt nun die ersten Eindrücke aus der Beta von Frostpunk 2
Die deluxe Edition Käufer können wohl einen der Endlosmodi schonmal anspielen.
Gamestar hat was auf der Seite
Ich verlink mal das angespielt von Steinwallen, wird mehre Teile geben.

Es schaut schon mal interessanter aus als ich befürchtet habe nach der Ankündigung.
Es gibt noch genug zu bauen und zu tüfteln.
Das ganze Forschung- bzw. Ideensystem finde ich aber noch sehr unübersichtlich. Da war der Forschungsbaum von Teil1 war schon besser strukturiert finde ich.

Wollte das ganze gerade auf die Wunschliste packen, nur um zu merken, dass das Spiel Day One im Game Pass enthalten ist…

Wird dann wohl direkt am WE angegangen :blush:

2 „Gefällt mir“

Nils hat es gestern auch schon gespielt.

Dann soll man endlich anfangen sowas per ki zu vertonen!

Schwierig, einerseits kommt diese halt qualitativ nicht an gute Sprecher ran, andererseits nimmt es Synchronsprechern den Job. Ich weiß nicht ob ich das unterstützen wollen würde.

2 „Gefällt mir“

Job weg nehmen stimmt in dem fall aber nicht.

Den job gabs so oder so nicht.

Wär einfach ein bonus für die spieler

2 „Gefällt mir“

Was hindert sie dann für die englische Sprachausgabe auch einfach KI zu nehmen? Oder was hindert Studios dann generell daran auf Professionelle Synchronsprecher zu setzen wenn man es für viel billiger mit einer KI machen kann?

Ja, nein. Ich bleib dabei das wäre für mich definitiv ein Grund ein Spiel doch nicht zu kaufen.

3 „Gefällt mir“

Nahut da hat jeder seine vorlieben.

Aber ich sag mal so:

In der geschichte sind nunmal immer wieder jobs ausgestorben aufgrund von Fortschritt.

KI ist nunmal die neuste technik, und ich finde man sollte sich eher früher als später dran gewöhnen das wir diese technik in immer mehr bereichen wieder finden werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist weniger ein Job, gute Schauspielerei oder gutes Synchronsprechen würde ich eher als Kunst bzw etwas künstlerisches sehen. Hier gibt es mEn keinen Grund warum man eine KI braucht.

Gibt ja deutsche Texte und wenn man Englisch nicht will kann man die Sprachausgabe ja deaktivieren wenn es einem stört. Natürlich wäre eine Deutsche Sprachausgabe in jedem Spiel schön, aber dieses ständige gejammer wenn es keine gibt ist lächerlich. Da hab ich eher noch das gejammer verstanden als auch die meisten texte noch englisch waren.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nicht gejammert. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es schade finde, wenn ein deutsches Spiel keine deutsche Sprachausgabe hat. Ich spiele auch Spiele mit englischer Sprachausgabe, wenn es halt keine andere gibt. Habe auch das erste Life is Strange gespielt, und das hatte bei Release nicht mal deutsche Texte. Das ist für mich kein Grund es nicht zu kaufen. Aber dass ich es schade und eine vertane Chance finde, kann ich doch wohl sagen.

Das war nicht auf dich persönlich gemünzt. Aber das liest man bei gefühlt jedem Spiel im Steamforum das keine deutsche Sprachausgabe oder deutsche Texte hat.