[Sammelthread] Games-News V

Siehe der Post über dir

Ok, aber 400$ halte ich auch für wahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Ja, die 70 Euro als neuer Standardpreis finde ich aber zu hoch dafür dass man technisch eine Generation hinten nach ist

Auch fand ich den Part über die switch pro interessant

70€ für die Spiele glaube ich nicht so recht. Da würde mir eine nachvollziehbare Begründung fehlen. Soll das nächste große Zelda dann 80€ kosten? Zuzutrauen wäre es Nintendo ja, aber ich weiß nicht. Die wollen ja 60€ für jedes kleine Spiel haben - bei 70€ wird die Konsole langsam zu einem Premium-Device. Wie sollen die Japaner sich das leisten mit einem Yen, der den Bach runtergeht?

Naja, die gleiche wie bei PlayStation und xbox auch, gestiegene produktionskosten/inflation etc

1 „Gefällt mir“

Woher will man wissen das sie hintendran ist technisch danach. Vll kann sie mit ps5 mithalten. Und das mit den 70 € war schon bei tears of the kingdom

Ja, wobei ich, dass nirgendwo zum Preis von 70 € gesehen habe (also lokal im Laden). War für die halt ein Testballon und der EK war wohl nicht höher als sonst.

1 „Gefällt mir“

Ja das hat mich halt auch gewundert. Hatte keinen Laden gesehen der es für 70 € verkauft hat

Nun, ich habe aber auch schon Läden gesehen die da auch immer noch Spiele für 80 € verkaufen die schon ein paar Jahre alt sind, die haben es dann halt aber auch nicht verstanden.

1 „Gefällt mir“

Bisherige Insider meinten alle dass sie Leistungstechnisch auf PS4-PS4 Pro Niveau sein wird. Da wir bisher nur solche Informationen haben gehe ich erstmal davon aus.

Und es ist der generelle Vollpreis gemeint, Nintendo hat einzelne Spiele teurer gemacht wo sie meinten der Aufwand macht es erforderlich, wäre dann die Frage ob dann einzelne Spiele wieder teurer werden.

1 „Gefällt mir“

Du meinst Breath of the Wild.

Und ja - es gab Switch Spiele die zum UVP von 70 Euro im Eshop angeboten werden. Es war das erste Spiel auf der Switch. Es kostet noch heute 70 Euro.

Und warum kommt Nintendo damit durch: Weil sie nie große Rabatte auf ihre Spiele gegeben haben (außer sie waren minderer Qualität wie Power Tennis auf dem GC). Du musstest noch 1.200 Schilling für Super Mario Bros 3 zahlen, als der SNES draußen war. Ebenso Vollpreis für Super Mario Wolrd, als der N64 draußen war. Ebenso für Lylat Wars oder SM64 als der Gamecube draußen war. Die machen das Spiel einfach nicht mit.

1 „Gefällt mir“

Letztes Mal haben Insider auch gesagt, das Dock verstärke die Leistung – war auch nix. Ich glaube wenn es an die PS4 ranreicht, können wir extrem froh sein. PS4 never ever. Aber ich bin da lieber pessimistisch und werde positiv überrascht als andersrum :smiley: Ich hab erstmal keine Erwartungen. Habs mir eh abgewöhnt, irgendetwas anderes als 1st Party-Titel auf Switch zu holen (mit wenigen Ausnahmen wie Ports von PS2-Spielen wie Persona 4). Selbst Indies wie Binding of Isaac oder Dave the Diver laufen da ja nicht ordentlich drauf :frowning:

Das war doch von ganz am Anfang bei der Pro ein Gerücht, die eben kurzfristig doch nicht veröffentlich wurde. Ich bin mir nicht mehr sicher obs PS4 oder PS4 Pro hieß, aber da Nintendo seit Jahren den Entwicklern sagt dass sie 4K Assets vorbereiten sollen kann ich mir Pro Leistung vorstellen

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt wieviele Spiele überhaupt teurer werden. Die Sportspiele kann ich mir nicht vorstellen das die teurer werden

Alles darüber wäre auch unrealistisch. Das Steam Deck fängt bei 419€ an und hat eine Leistung, die etwas besser als die der PS4 ist. Beide schaffen an die 1.6-1.8 Tflops mit individuellen Stärken und Schwächen. Gehen wir davon aus, dass Nintendo die Switch 2 nicht subventionieren wird und der Preis bei ca. 399€ liegen wird, sehe ich nicht, wie sie stärker als die PS4 sein sollte. Der Bonus, den Nintendo nun hat, ist die Technik, die sich in den letzten Jahren weiterentwickelt hat. Man kann mit KI-Upscaling und KI-berechneter zusätzlicher Framerate herumspielen, um bessere Ergebnisse als auf der PS4 zu erreichen. Die reine Grafikpower einer PS4 Pro wird die Switch 2 vermutlich aber nicht erreichen.

Wenn man bedenkt, was die Switch aktuell liefert, wäre ein Sprung auf ein gutes PS4 Niveau aber bereits ein großer Schritt. Man darf nur keine Wunder erwarten, dass dann jedes Spiel mit 60 FPS läuft oder dass die Spiele so gut aussehen wie auf PC-Handhelds für 800€.

1 „Gefällt mir“

Für einen Handheld Hybrid finde ich PS4 auch durchaus ok von der Leistung her. Aber ich will endlich einen Nachfolger, die Switch mit ihrer doch mittlerweile stark veralteten Technik nervt mich immer mehr :sweat_smile:

@Cooliogrey
Meinst du sowas wie Mario Tennis oder Fifa? Ersteres wird denke ich nicht teurer werden, aber die klassischen Sportspiele wie Fussball etc werden denke ich wie immer Vollpreis kosten, was auch immer dann Vollpreis sein wird.

1 „Gefällt mir“

Jo, man merkt halt, dass eine Switch Pro vielleicht doch gut gewesen wäre. Ich spiele aktuell TotK und die Grafik ist teilweise echt grenzwertig. Slowdowns, Pop-ins, Treppchenbildung, detailarme Texturen.

Für mich kann die Switch 2 auch nicht früh genug kommen.

Interessanter Einblick (geht um den unteren Screenshot, der obere soll nur Kontext geben)

2 „Gefällt mir“

Ich wette die verkaufen einem wieder 10 Jahre alte Technik als den neuen geilen Scheiß und dank der ganzen Fanboys hat Nintendo auch noch Erfolg damit :joy:

3 „Gefällt mir“

Dank der geilen Games hat Nintendo Erfolg damit.

5 „Gefällt mir“