[Sammelthread] Games-News V

da wird mir schon der mund ein wenig feucht beim sehen

2 „Gefällt mir“

Diese Logik macht nur Sinn wenn man bei Spielen hauptsächlich nur beide Sticks verwendet.

Ich würde aber sagen in den meisten Spielen brauchst vor allem den linken Stick und die Face Buttons im ständigen Wechsel mit dem rechten Stick.

Btw ist beim PS Controller halt das blöde das beide Sticks auf der deutlich weniger angenehmen Position sind. Der linke Stick ist bei ein Großteil der Spielen Dauer besetzt und dann sollte der auch da sein wo die Ruheposition von Daumen ist. Also so wie bei Xbox und Switch Pro.

Das Sony immer noch das Steuerkreuz da hat ist halt einfach total veraltet. Außer man spielt sehr viele 2D Games. Aber warum Sony immer noch darauf setzt kann ich mir nur so erklären, dass man auf keinen Fall Microsoft oder Nintendo Recht geben will beim Konzept. :sweat_smile:

Es sei aber noch gesagt, das heutzutage Controller eh schon verdammt ergonomisch gut sind. Das ist Kritik auf hohem Niveau.

Wenn man bedenkt wie Handlich ein N64 Controller z.b. ist oder der aller erste Xbox Controller. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was ca. 9/10 Games sind mit shooter, 3rd Person Adventure und RPGs die ich zentral Spiele und auch so nen Großen Marktanteil an AAA haben ^^

Ne macht einfach Sinn da die meisten Games auf ihrer PLattform 2 Knüppel den ganzen Tag brauchen ^^

1 „Gefällt mir“

Is halt kein binding of Isaac :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ja schon aber beim PS Controller sind ja beide Sticks auf der falschen Stelle. Wenn es Symmetrisch sein soll dann wenigstens beide Sticks nach oben.
So hast du halt dann beide Daumen größtenteils unentspannt…

Ob jetzt Face Buttons oder der Rechte Stick oben sind ist von mir aus Ansichtssache weil man oft so oder so beides braucht. Aber das der rechte Stick unten ist verstehe ich nicht, wenn man größtenteils 3D Spiele raus bringt.

Siehe hier:
image

Der linke Daumen ist in entspannter Haltung, der Rechte nicht. Und beim PS Controller sind dann beide nicht mehr entspannt.

war trotzdem ein crap Controller ^^

nein beide sticks nach unten wie es bei der ps5 ist deutlich bessere handhaltung

1 „Gefällt mir“

Du bist echt der Meinung das hier der Rechte Daumen auf dem Foto in einer angenehmeren Position ist als der Linke?

image

2 „Gefällt mir“

Was der war fantastisch? 80 Stunden Laufzeit, ist das was ich mir für alle meine Controller wünsche. Die Sticks vielleicht bisschen wenig Widerstand aber sonst lieb ich den.

6 „Gefällt mir“

Ich fand den auch fantastisch

1 „Gefällt mir“

Nintendo Controller vor den Joy Cons waren einfach anders gebaut. Gefühlt hielten die auch mehr aus als aktuelle Controller.

1 „Gefällt mir“

Ausgenommen der N64 Controller. Mario Party hat die im dutzend gefressen.

Ansonsten würde ich auch sagen Nintendo macht die besten Controller von den dreien

2 „Gefällt mir“

Würde auch sagen

Nintendo
ps

Xbox

ja weil du deinen finger bewegst und nicht in ruhe hältst d.h. ich finde es angenehmer wenn der stick den ich konstant bewege dort habe wo das steuerkreuz ist

Ich bin auch Team Wii U Pro Controller!

War lange Zeit einer meiner Lieblings Controller.

1 „Gefällt mir“

Die letzte Woche hat angerufen und will seine Controller-Diskussion zurück :kappa:

:again:

2 „Gefällt mir“

Allein Dora (lostloser Schatten)

Acelove

Es ging mir um verkaufszahlen, nicht um spielerzahlen.

https://clips.twitch.tv/RacyClumsyWaffleJKanStyle-IkhfCN3c8ywrj5mn

Danke

Also zumindest was die Größe angeht fand ich den perfekt. Wenn die Sticks noch die gleiche Position hätten wie die PlayStation-Controller hätte ich nichts zu beanstanden.