Das stimmt so leider nicht ganz sonst würden nicht jede Woche ein Indie Studio schließen.
(also die Aktionäre kriegen den Arsch trotzdem nicht voll nur kommt noch ein anderes Problem dazu)
Das war ja auch großes thema auf der gdc dieses Jahr und das Problem scheinen die fehlenden und zurückgezogenen Finanzierungen zu sein.
Ja in, denen fehlen halt die Sponsoren, was im Endeffekt ein ähnliches Problem ist da die ja auch einen satten Gewinn wollen für das Geld das sie investieren.
jein, die branche ist sicher nicht dem untergang geweiht aber sie insoweit probleme das alle welt geglaubt hat das gaming nach corona noch weiter anziehen würde aus irwelchen seltsamen gründen (unendliches wachstum) und das passiert halt nicht. Und wenn man nicht mehr gewinn macht als im jahr davor war man scheiße aus investoren sicht und das wirkt sich auch auf indies aus.
Aber das si ein allgemeins problem, die firma in der ich arbeite hat letztes jahr die umsatzziele nicht erreicht also ist das ziel für dieses jahr 30% höher als das ziel vom letzten jahr das man nicht erreicht hat.
Vllt ist da auch einfach nur eine Blase geplatzt? Sprich jede Menge Einstellungen und Studiogründungen werden rückabgewickelt weil dann doch nicht nötig?
Das ist mir schon klar, aber auch die werden ja nicht zwangsläufig benötigt, nur weil es sie schon länger gab. So eine Blase baut sich ja über mehrere Jahre auf.
wie man sowas allen ernstes schreiben kann wenn mal eben zig mitarbeiter ihre lebensgrundlage verloren haben, dann sollte man doch rücksicht auf den typen nehmen der die entschiedung vmtl mitgetroffen weil dem trifft das am härtesten…
Auf SteamDB gibts jetzt endlich zusätzlich zur price hjistory eine user review history. Könnte echt hilfreich sein da vor dem Kauf bei manchen Spielen mal einen Blick drauf zu werfen.
Aber denkt doch mal bitte an den armen Phil, er hat ja einen so verantwortungsvollen Job. Er ist so frustriert, dass er jetzt sogar seinen Golfkurs am Nachmittag auf Samstag geschoben hat. Das heißt diesmal keinen wohlverdienten Ausflug zum Makler am Wochenende. Das Strandhaus, und ich zittere, während ich diese Worte tippe, muss warten! Ich bin nicht mit allem einverstanden, was er vor zehn Jahren gesagt hat, aber jetzt klopft doch mal Phil auf die Schulter! Er hat gerade eine schwere Zeit.