[Sammelthread] Games-News V

https://twitter.com/NintendoEurope/status/1788208217882787908

Erscheint in 9tagen. Ich hab Bock.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich an den Zustand des letzten Battelfield be release denke…
Und als CEO in nem earnings call mit Investoren bezieht sich „tremendous“ vermutlich auf die From der Monetarisierungen :smiley:

2 „Gefällt mir“

oder der anzahl an bugs :smiley:

Von Jason Schreier

• Xbox still isn’t done cutting costs, sent voluntary buyout offers to some Zenimax staff
  • Why were Arkane Austin and Tango Gameworks closed? Bad timing, perhaps
  • Activision purchase has ramped up scrutiny on Xbox
    And much more - here’s my latest:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-05-08/xbox-studio-closures-microsoft-plans-more-cost-cutting-measures-after-layoffs?accessToken=eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJzb3VyY2UiOiJTdWJzY3JpYmVyR2lmdGVkQXJ0aWNsZSIsImlhdCI6MTcxNTE5ODUzNywiZXhwIjoxNzE1ODAzMzM3LCJhcnRpY2xlSWQiOiJTRDZOSzZEV1gyUFMwMCIsImJjb25uZWN0SWQiOiJCMUVBQkI5NjQ2QUM0REZFQTJBRkI4MjI1MzgyQTJFQSJ9.Ae8Wc_YmUJla6VHol8aa5AIVOUAmdYTiRnQ2nKph6NY

MS hat einfach kein gutes händchne is einfach nur der versuch den markt zu kontrollieren mit einer masse an geld

Embracer lässt grüßen.

1 „Gefällt mir“

Important points:

• Microsoft is debating on whether to bring future CoD releases to Game Pass at all.
  • They’re also considering another price increase for Game Pass Ultimate
  • Strategy has shifted from bringing more games to Game Pass to bringing more games to other platforms
  • Hellblade II is a another game they’re considering bringing to PS5
  • Even if they ever bring it to PS5 it’s not sure that it could be considered a success
  • Xbox employees are bracing for what’s next; There are whispers of layoffs planned for core XGS teams.
2 „Gefällt mir“

ja das klingt ein bisschen wie embracer 2.0

manchmal wünschte ich mir sowas einfach nicht zu wissen alleine wenn ich lese: selbst wenn sie hellblade 2 zur ps5 bringen sind sie nicht sicher ob das spiel erfolgreich ist/wird.

Bitte was? Teil 1 war doch komplett indie finanziert und hat super funktioniert oder bin ich komplett falsch informiert? Dachte Teil 1 wäre ein super erfolg gewesen warum is auf einmal Teil 2 jetzt schon vor release nicht gut genug

Jesus christ konzerne gehören echt abgeschafft weiß schonw arum 90% meiner letzten einkäufe nur indie titel waren oder von mittleren publishern

2 „Gefällt mir“

Ja, aber Teil 2 hat das X fache Entwicklungs Budged im Vergleich zu Teil 1. Alleine schon wie lange das in Entwicklung ist, das ist ein Xbox Prestige Projekt.

Ob es jetzt so schlau ist so viel Geld in etwas zu pumpen wo man sich unsicher ist ob es sich lohnt steht auf einem anderen Blatt, aber trotzdem schön dass sie dem Studio die Chance dazu geben.

Ich finde es interessant dass trotz dem Aufschrei der Fans sie scheinbar trotzdem komplett Richtung Multiplattform gehen wollen. Es heißt ja seit Jahren dass Nintendo doch aufhören solle eigene Konsolen raus zu bringen und statt dessen ein 3rd Party Entwickler zu werden, wenn es so weitergeht traue ich eher Microsoft zu mittelfristig aufzuhören eigene Konsolen zu produzieren. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

davon gehe ich fest aus, sony wenn so weitermacht sehe ich als nächstes

ja weil sie sonst nix haben aber das unnötig aufblasen würd ich halt auch nicht

Warum sollte Sony aufhören Konsolen zu Produzieren, die verkaufen sich ja wie bei Nintendo wie geschnitten Brot bei Sony :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Laut Jeff Grubb gibt es gröbere Probleme bei der Perfect Dark Entwicklung:

„The fallout from this (today’s layoffs), been hearing more and more… been hearing for years that Perfect Dark is in a rough state, sounds like it’s in a very rough state“

„And it doesn’t sound like it’s really come together in any way since then (since the announcement) and like Crystal Dynamics coming on board to come help on that…“

Regarding first person shooter aspect:

„It sounds like they don’t even know if that’s what they want to do with that“

weil sony in seiner beziehung zu PCs ca 5 Jahre hinter MS ist, sprich sie fangen an immer mehr spiele auf den pc zu bringen teilweise sogar mit kurzem abstand. Ist wie bei MS man gräbt sich selbst ab. Wenn ich am PC alles zocken kann brauch ich keine Konsole mehr. Das gleiche Problem was MS hat. Mit dem Steamdeck als guten handheld der das auch alles kann als konkurrent dabei.

Nicht in nächster Nähe aber ich sehe das die Entwicklung oder Probleme die MS jetzt hat in einigen Jahren auch Sony treffen werden was konsolenverkäufe angeht.

Das Problem von MS ist nicht der PC, das Problem ist dass sie ihre SPiele mehr und mehr auch auf der Playstation releasen wollen.

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Alter…

Microsoft says it needs games like Hi-Fi Rush the day after killing its studio

:again:

Die Frage ist doch, wie man sowas umgehen kann? Anscheinend waren die Spiele finanziell nicht erfolgreich genug. Hilft es da nicht, die Spiele auch für andere Konsolen zugänglich zu machen? Gegebenfalls direkt zum Release? :smiley: