[Sammelthread] Games-News V

4 „Gefällt mir“

hoffe die übernehmen sich jetzt nicht

1 „Gefällt mir“

Wenn es nicht funktioniert, macht man da halt wieder dicht. Ist ja nicht schlimm, nur sollte man dann auch gleich schauen wie man wo steht, damit sich ein Fehlschlag nicht auf das Gesamtergebnis auswirkt.

Ergibt Sinn, Polen entwickelt sich im Moment einfach zu einem Kraftwerk der Videospielentwicklung in Europa und Rollenspiele sind ein beliebtes Genre.

Ist dies aber die erste Meldung, dass Larian an zwei Titeln aktuell arbeitet?

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, ja

1 „Gefällt mir“

PC Version wird geprüft

2 „Gefällt mir“

Consideration…

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das ein Übersetzungsfehler ist, aber da steht nur die Bestätigung, dass eine PC Version erwogen wird.

1 „Gefällt mir“

Bessere Quelle:

“Beyond Stellar Blade, we are developing a new [intellectual property]-based game, Project Witches, for release in 2027 or later, and are considering a PC version of Stellar Blade and a sequel,” the filing reads, as per Gematsu.

„considering“ würde ich in diesem Kontext schon als „konkrete Pläne/Überlegungen“ deuten, und weniger als „ja ma schauen“

1 „Gefällt mir“

Und damn bist du enttäuscht qeil du dich unnütz hypest.
Consiferstion ist genau das, wir schauen uns das an ob und wie sich das am Ende finanziell lojnt und dann entscheiden wir.

https://opencritic.com/game/16475/senuas-saga-hellblade-ii

Reviews lesen sich wie erwartet, ich freu mich gleich selbst reinzuschauen!

Dienstag nach einem langen Wochenende ist halt eigentlich undankbar ein Spiel in Deutschland zu veröffentlichen :sweat_smile:, gerade weil Menschen jetzt ein ganzes Wochenende Zeit gehabt hätten zu spielen. Aber ja, ist in anderen Ländern natürlich nicht zwingend so. Gibt’s bei Microsoft eigentlich auch fixe Wochentage wo Release ist?

Weiß ich gar nicht genau aber ich hab das Gefühl, dass Spiele generell eher an so Donnerstagen und Freitagen veröffentlicht werden.

Ich glaub bei Spielen wie Hellblade ist das mit der kürzeren Spielzeit vielleicht aber auch eher egal.

wieder kein 10/10 game - rip xbox

1 „Gefällt mir“

Nintendo hat ja jetzt seit kurzem auch von Freitag auf Donnerstag gewechselt, was ich auch verständlich finde.

Ich kann mich noch an Smash Bros. for 3DS erinnern, dieses erschien bei uns wegen dem 3. Oktober-Feiertag einen Tag früher als beim Rest (ich mal wieder mit meinen Random Erinnerungen :sweat_smile:). Früher war es auch so, dass die Games überall zu anderen Daten erschienen, machst du aufgrund der ganzen zentralen Werbemaßnahmen heute aber natürlich nicht mehr so.

Ich posts mal der Vollständigkeit halber. Irgendwen wirds bestimmt freuen.

Fand Kingdom Hearts schon von der Idee immer doof. Ich liebe JRPGs, aber ich will da doch keinen Goofy oder so haben. Mal abgesehen davon, dass KH ja berüchtigt ist für sein „interessantes“ „story“ telling.

Ich mochte KH 1 und 2 sehr.
Aber ohne deutsche Synchro ohne nicht. Ich hab halt keine Kindheits-Verbindung zu den englischen Sprechern.

1 „Gefällt mir“

Eher RIP Ninja Theory, denn ein Systemseller wird auch das Spiel nicht. Und wir haben an Hi-Fi Rush gesehen, dass Kritikerliebling für Microsoft offenbar nicht ausreicht.

Ninja theory hat schon grünes Licht für das nächste Spiel bekommen.

1 „Gefällt mir“