[Sammelthread] Games-News V

Ich träume mal ein bisschen:

  • Nach dem relativen „Erfolg“ von F-Zero 99 (es hat eine sehr engagierte Community und ist sehr kompetitiv - das Spiel wird allgemein vollkommen unterschätzt) will ich entweder endlich ein neues „richtiges“ F-Zero oder ein F-Zero GX-Remake/Remaster.
  • Zelda Ports von mir aus i don’t mind.
  • Prime 2 Remastered
  • Ein neues Metroid von MercurySteam
  • Prime 4 :eddyclown:
  • Vielleicht ein neues, klassisches, kleineres 2D/Iso-Zelda?
  • Hollow Knight Silksong :eddyclown:
2 „Gefällt mir“

Kommt gleichzeitig mit Silksong :eddyclown:

Was ich mir aber wünschen würd wäre wenn endlich news zum nächsten Teil von katana Zero kommen würden. Das ist schon seit ewigkeiten in Entwicklung

1 „Gefällt mir“

Vergisst nicht Bloodborne für die Switch. Kein Remake, aber mit sehenswerten 15 fps :eddyclown:

Und dann wundern sich Leute, dass ich bei solchen Drecksvereinen keine 80€ für Spiele zahle.

2 „Gefällt mir“

Embracer hat Pieces Interactive geschlossen nachdem die Verkaufzahlen vom neuen Alone in the Dark hinter den Erwartungen zurückblieben.

An mir lag‘s nicht. Habs zu Release gekauft.
Hatte nur leider starke Macken in den Kämpfen. Das Spiel selbst hat mir aber gefallen.

War wohl leider zu erwarten…
Alone in the Dark ist einfach keine wirklich starke Marke (mehr?).

nein gar nicht bin da bei dir

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal abgesehen von Spin-offs, ist die Metroid-Reihe mit Metroid Dread nicht abgeschlossen worden und damit die Samus-Geschichte auserzählt? Meine irgendwas im Kopf zu haben, dass Dread damals als Finale angekündigt wurde. :thinking:

Höre ich jetzt zum ersten Mal. Zumal ja mit prime 4 ein neues angekündigt ist.

Und die Spiele kamen ja auch soweit ich mich erinnere noch nie rein chronologisch raus. Auch wüsste ich nicht warum die ges hichte jetzt auserwählt sein sollte nach dread nur weil Samus jetzt selbst ein metroid geworden ist.

Die Metroid-Story bzw. der Metroid-Arc, der laut Sakamoto mit Metroid 1 anfing und jetzt mit Metroid 5, also Dread, beendet wurde, mag zu Ende sein, aber das bedeutet ja nicht, dass man keinen neuen „Arc“ aufmachen könnte oder sowas. Könnte mir schon vorstellen bzw. hoffe, dass Nintendo sofort ein neues Metroid bei MercurySteam in Auftrag gegeben hat. Und wenn es kein neues Metroid ist, könnte MercurySteam erneut den Auftrag bekommen haben, ein Remake für einen Klassiker rauszubringen (also bspw. Super Metroid). Ich weiß, dass MercurySteam (auch?) an etwas anderem arbeitet, es ist selbstverständlich in keiner Weise klar, ob die an einem neuen Metroid arbeiten.

Und um das Ende von Dread weiter zu spoilern: Samus blieb kein Metroid, das hat der X-Parasit rückgängig gemacht.

2 „Gefällt mir“

Scam

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Prime ist tatsächlich nur ein Story-Spin-off und spielt irgendwann während der Haupthandlung.

Ich hoffe durchaus, dass, wie @Kindra sagt, nur der Arc abgeschlossen ist und eine neue Geschichte begonnen wird. Ich muss auch sagen, ich fand das Ende von Dread auch nicht wirklich befriedigend und dachte mir immer: „Hm, da muss doch noch mehr kommen; das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein.“

2 „Gefällt mir“

Naja, dass die Metroid Story nach Dread beendet sei - das haben sie schon nach Super Metroid gesagt. Und nach Fusion. Finde auch, dass Dread genügend Hintertürchen sich offen ließ, um einen Nachfolger zu begründen.

Um genau zu sein:

Metroid (Zero Mission) → Prime 1 - Hunters - 2 - 3 - Federation Force → Metroid II: Return of Samus/Metroid: Samus Returns → Super Metroid → Other M → Fusion → Dread

:brillenbohne:

:f:

„I think it was the old ex-president of Nintendo, Iwata-san, who said that ‚people who are afraid of losing their jobs are afraid of making good things.‘ I’m paraphrasing that, but I totally share this view,“ Miyazaki said.

5 „Gefällt mir“

https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/life-by-you-is-cancelled.1688889/

Life by You was letztes Jahr noch auf der GC gezeigt wurde, wurde abgeblasen.

Ist halt die Frage ob wir da wirklich viel verpassen. Was ist denn eigentlich so der Stand bei diesem südkoreanischen „Die Sims“-Contender?