Interessant, in kuchen post stand nur pc
Ich habe da zu wenig Ahnung vom Thema, aber da es jetzt mehrmals gepostet wurde von Personen, denen ich zutraue Ahnung zu haben poste ich es mal hier.
Vl ja interessant für den einen oder anderen
Wozu? Hat bei Palworld doch auch geklappt. Sogar sehr erfolgreich. Das werden auch nicht die letzten Spiele sein. GTA, Mario, Zelda, Gof of War etc.werden bestimmt bald auch offensichtlich kopiert werden. Solange das sehr erfolgreich läuft, werden sie damit nicht aufhören mit wenig Kreativität viel Kohle zu scheffeln.
Außer dass Nintendo jetzt doch klagt.
Und dieses Spiel wird sicher länger in Entwicklung sein als Palworld draußen ist.
hust Genshin Impact hust
Find ich schon etwas unverschämt tbh.
Klar hat Palworld nix neues Erfunden und „nur“ anderer Spiele Mechaniken übernommmen, aber da steckt weit mehr drin als „wenig Kreativität für viel Kohle“.
Die haben sich durchaus die Arbeit gemacht diese kopierten Elemente in ein stimmiges Gesamtpaket zu stecken, dass auch entsprechend delivered hat.
Und am Ende werden sie doch von Nintendo verklagt die btw mit ihren immer gleichen AUfgüssen seit Jahren mit wenig Kreativität viel Kohle scheffeln
Keine Ahnung, ob das stimmt. Steht halt so in der Youtube Beschreibung.
Das neue FIFA wird natürlich ein Blockchain Spiel da kommt zusammen was zusammen gehört.
Und ich saß hier und hatte gehofft, dass die EA FC Spiele wieder ne vernünftige Konkurrenz bekommen…
Sowas wie Palworld oder Genshin meinte ich mit dem „bisschen“. Die haben die Konzepte klar kopiert, die Games haben aber ihren eigenen Stil.
In dem Fall von dem Horizon-Klon ist es jedoch so, als hätte man das Design nahezu 1:1 kopiert.
Das dachte man anfangs bei Genshin und Palworld auch, einfach mal auf den release warten wie es wirklich ist
Lieber gut geklaut als scheiße neu erfunden
Grüße gehen raus an Gollum
Haben sie das nicht schon bei Patch/Update 7 gesagt?
Und irgendwo im Text rund um das neuste große Update steht doch auch irgendwas davon, dass sie noch was vor haben.
So oder so: Eines der Spiele, was eigentlich das bessere Live Service Game ist als fast alle, die sich auch offiziell so bezeichnen.
Das sehe ich persönlich immer noch weniger problematisch als den Umstand, dass die Palworld-Monster halt schon so aussehen, als hätte man eine KI mit Pokemon gefüttert und die hat nur die Bestandteile neu angemalt/angeordnet.
Ich hätte gerne Monster Sanctuary 2. Teil 1 ist bislang mein liebstes Pokemon-like.
Da man erst was neu erfinden muss um beurteilen zu können, ob es scheiße ist, bin ich immer für letzteres. Lieber was Neues ausprobieren und das Risiko eingehen, dass es scheiße wird als das ständig was „gut“ geklaut ist. Da ist das Risiko nicht so hoch, aber fehlt dann an Innovativen. Daher kann ich diese Redewendung nicht teilen.
Klar ist der Horizon-Klon nochmal eine ganz andere Liga, aber Palworld macht es dadurch nicht besser. Das Konzept an sich ist anders, aber noch schöner wäre es, wenn das ganze Design nicht so heftig ähnlich wie Pokémon aussehen würde. Und alleine deshalb weigere ich mich dieses Spiel anzufassen.
Ja das ist einfach nur Unsinn. Ich hatte meinen Spaß mit Palworld aber es ist nunmal nichts weiter als ein generisches Survival Game mit generischen Pokemon Designs und Spielelementen. Über 90% des Erfolges ist der Ähnlichkeit zu Pokemon zu verdanken. Es ist einfach gut zusammengeklaut.
Ist deswegen auch kein Wunder dass Light of Motiram das erste Spiel ist das erste Spiel ist bei dem Leute an Palworld erinnert werden. Das erste Palworld-like
und über 90% des erfolges von pokemon ist der ähnlichkeit zu dragon quest zu verdanken
Klar ist der Pokemonartige Aspekt der zentrale Aufhänger und ideal für die Vermarktung, aber wenn es nur das wäre hätte es nicht so lange und so einen großen Erfolg gehabt.
Das zusammen Spiel mit dem Survival Aspekt und das man passende Mischungsverhältnis gefunden hat sind der letztliche Erfolgsgrund.
Richtige Pokemon Klone gibt es seit Ewigkeiten und die haben bisher nie gezündet.
Hier hat man was geschafft eben weil man kreativer an die Sache ran ist und sich gefragt hat wie man die generisches Pokemonformel aufwerten könnte.
Die meisten Pokemon haben gar keine Ähnlichkeit zu den Monstern aus Dragon Quest. Es sind oft die selben Tiere und Wesen, sehen aber ganz unterschiedlich aus. Sonst müsste man das jedes Spiel unterstellen, in der Menschen eine Hauptrolle spielen. Es ist dieselbe Spezies… bei Palworld ist es anders. Da sehen die Viecher fast 1 zu 1 aus wie die Wesen aus Pokémon. Selbe Merkmale, oft die selben Farbe, selbe Augenform usw. Das ist einfach krass. Bei Pokémon und Dragon Quest sieht man nur, dass es halt dieselben Tiere sind. Mehr nicht.
Jetzt vergleich das mal damit:
Jedes Pokémon hat seinen ganz eigenen Charakter. Es sind dieselben Wesen. Ja, das war’s. Am ehesten vielleicht noch Amonitas, aber selbst er hat seinen ganz eigenen Charakter. Jetzt vergleich das mal mit den Wesen aus Palworld und Pokémon. Keines ist einzigartig. Jedes Wesen hätte 1 zu 1 von Pokémon stammen können.
exakt sind die gleichen tiere ist genauso dreist wie palworld, einfach mal die pokemon fanboy brille absetzen
Ich spiele Pokémon seit der 3. Gen nicht mehr.
Wer das nicht unterscheiden kann, hat wohl einfach die Palworld Brille auf… um es in deiner Sprache zu verdeutlichen.
Unterschiedlicher können die Designs der Pokémon zu Dragon Quest nicht sein. Was daran dreist ist verstehe ich nicht. Dragon Quest bedient sich an real existierende Lebewesen/Bekannte Fabelwesen. Sie haben kein Patent darauf. Pokemon und auch Palworld können diese Wesen verwenden. Aber dann bitte nicht so dreist eine fast exakte Kopie des Designs der Wesen.
Dann könnte man mich ja mit Aus Verkaufsrabatten echt Mal wieder in den Laden locken. Viel mehr als ein besserer Merch-Laden war es am Ende ja auch nicht mehr.