Ich kann auch niemanden verstehen der Palworld unterstützt. Es ist sehr offensichtlich geklaut und selbst, wenn es rechtens sein sollte, kann ich und will ich so einen dreisten Diebstahl geistigen Eigentums nicht gut heißen.
Kunst muss geschützt werden, selbst wenn sie von einer großen Firma stammt.
Die Pokemon Spiele sind aber sehr langweilig inzwischen und werden von mir auch ignoriert
Ich habe da noch meinen gesamten P4 Kram für zu wenig Geld verkauft. Aber es war immerhin schnell und einfach.
Für die Mitarbeiter tut es mir sehr leid. Die waren immer super nett
Ich sag’s auch immer wieder. Ich hab 3 mal was bei GameStop gekauft und es war drei mal eine gute Erfahrung. Aber zu mehr als drei mal hat es mich dann da auch nie hin gezogen.
- Als ich die Assassins Creed Reihe nachholen wollte und schon mit Teil 1 an der Kasse stand, hat der Verkäufer mir gesagt, wenn ich die ganze Reihe spielen will, soll ich lieber Revelations kaufen. Da war Teil 1 gratis mit drauf.
- Als ich die Ellie-Editon von The Last of Us 1 am Releasetag gekauft habe, bekam ich 10% Rabatt weil die Pappverpackung einen kleinen Riss hatte
- GTA V haben die schon vor dem eigentlichen Release verkauft.
Ja, ist leider bei sowas ja immer so. Gerade weil durch die Dominanz von GameStop über die Jahre die ganzen unabhängigen Stores ja auch weggebrochen sind, findet man in der Branche ja auch gar nix anderes, wenn man hier Expertise im Verkauf vorweisen kann. Da hat man es in anderen Branchen (noch) etwas leichter.
Weil Dragon Quest als Vorlage reale Tiere verwendet hat, dürfen alle Spiele danach dieselben Tiere nicht als Inspiration nehmen?
Das ist ein so dermaßen bemühter Vergleich, dass ich hoffe, dass es doch nur Trolling ist.
So hat man Blizzard-Spiele früher auch beschrieben.
Es ist ein verdammt spaßige Spiel und pokemon e wickelt sich seit mindestens 10 Jahren zurück und produziert nur noch most
Und das Gameplay hat nicht viel mit pokemon zu tun.
Bei uns waren das eigentlich immer arschlöcher, egal in welcher Filiale. Habe 3x etwas vorbestellt (davon 2y weil es GS exklusiv vorbestellbar war) und nie bekommen. Und sie wollte sich jedesmal weigern mir mein Geld zurück zu geben. Als die in Ö zugesperrt haben hab ich darauf angestoßen.
Watt? Wie haben die das denn begründet? Ich meine… man braucht schon SEHR viel Fantasie oder enorme Dreistigkeit, zu denken, als halbwegs seriöser Händler damit durchzukommen.
2x hieß es es komme noch, das erste mal hab ich 3-4 Wochen gewartet da ich davon ausging dass sie die Wahrheit sagen ehe ich mein Geld zurück verlangt haben. Das zweite mal dann direkt als es am Releasetag nicht da war.
Beide Male wurde behauptet laut Vertrag ginge das nicht und ich müsse warten bis/ob es kommt.
Das dritte Mal wurde gesagt sie hätten mein Exemplar leider schon verkauft und ich sei selber schuld weil ich nicht innerhalb von 30 Minuten da war als sie mich angerufen hatten dass ich das Spiel jetzt holen könne.
Allerdings sind sie alle male eingeknickt als ich meinte dann rufe ich jetzt die Polizei und melde sie beim Konsumentenschutz.
Einmal war ich mit einer Freundin in einer Filiale wo der Verkäufer ein paar sehr eklige, Übergriffe Kommentare gedroppt hat woraufhin wir gegangen sind.
Ich hab keine einzige positive Erinnerung auf GS bezogen.
Die haben aber, zumindest bei uns, wirklich alles eingestellt was bei 3 nicht auf dem Baum war und für dennhungerlohn arbeiten wollte. Bekannte hat dort mal kurzzeitig gearbeitet und meinte sie haben bevorzugt junge Menschen ohne Ausbildung eingestellt um das Gehalt drücken zu können.
Für mich bleibt mother die pkmn Inspiration.
Wessen?
Isso.
Hab vor einiger Zeit Nexomon gezockt, war 1 zu 1 wie Pokemon. Ich fands super.
Ich finds auch OK solange die Spiele halt nicht wirklich assets etc klauen. Solange alles selbst gemacht ist, go for it.
Und as Spiel hab ich auch auf meine Wunschliste gepackt.
Ich meine was soll man denn auch machen.
Pokemon ist mit Tiere zum fangen und als Bimbos für alles nutzen groß geworden.
Und jetzt darf keiner mehr etwas mit diesem Konzept ANfangen weil das ganze auf immer Nintendo/GF gehört bis zum Ende aller Tage
Eben grade hier sag ich NEIN muss und sollte sie nicht in diesem Maße geschützt werden.
Firmen sollten keinen Freifahrtsschein für ein Monopol bekommen weil vor 30 Jahren jemand ne geile Idee hatte für ein bestimmtes Konzept und das jetzt auf ewig denen gehört.
Vlt ein Jahrzehnt damit die Firma damit wachsen kann ohne das die Konkurenz gleich von deren Grundentwicklung kostenfrei profitiert. Aber dann sollten solche Sachen sofort FREE sein damit alle ähnliche Games produizieren können und Nintendo/GF nicht seit 15 Jahren faul auf dem Arsch sitzt und billigen MIst für teuer Geld in den Äther ballert weil es keine alternativen geben kann.
Ich mein, dass Pocketpair manche pokemon Designs sehr dreist übernommen hat will ich nicht abstreiten. Aber das wird ja nicht mal von Nintendo geklagt sondern die ball fang Mechanik. Das ist halt lächerlich
Kann man auch schwer bestreiten
Drum sag ich ja besser gut geklaut als schlecht selber gemacht.
Leute sind eben auch Indoktriniert auf das Pokemon Design und alle die es anders versucht haben und sonst nur das Gameplay „kopiert“ sind gescheitert.
Bei PocketPair gebe ich credit where credit is due da die erkannt haben das es keinen Sinn macht zu anders vom Design sein zu wollen. Die Leute wollen eben POKEMON.
Aber dafür wollen sie auch ein weniger ödes Gameplay, halbwegs moderne Grafik und Performance.
Da wurde schon gut Arbeit und Verstand was man machen kann und was nicht rein gesteckt um es so erfolgreich zu machen. Das immer nur mit mimi Pokemon Klon klein zu reden find ich halt billig.
GameStop schließt zum 31. Januar 2025 alle deutschen Filialen:
Tja, hätten sie den Laden mal lieber GameStart genannt!
War glaube 2 mal überhaupt in einem GameStop. Werd ich nicht vermissen. Bin kein Sammler von Retrospielen und heutige Games sind ohnehin nur noch digital.