[Sammelthread] Games-News V

Wenn du Poker magst soll es wohl wie crack wirken

1 „Gefällt mir“

Poker sind nur die Regeln, nachdem das Spiel funktioniert. Das ist Spielecrack in Reinstform.

Um es auszuführen:

Das Spiel ist Poker. Du bekommst Punkte, je nachdem wie gut deine Hand ist. High Cards wenig wert, Paare bisserl mehr, Royal Flush Jackpott.

Worum es im Spiel geht: Besiege die Regeln.

Dazu hast du drei Möglichkeiten:

Dein Deck zu „verbessern“: Du bekommst Möglichkeiten, Karten dauerhaft zu duplizieren (Asse), andere Karten zu verbrennen (alle Zahlenkarten) oder gar wegzuschmeißen.
Die Punkte von bestimmten Decks zu verbessern: Pair ist x2. Oder wenn du die richtigen Sachen gespielt hast wird daraus x4, x8, x16. Und somit wertvoller als ein Triple. Woraufhin du aktiv die dritte Karte wegschmeißt, weil bringt weniger Punkte.
Viel Joker Zeugs: Karten duplizieren. Verbrennen, Bestimmte Kombinationen verbessern. Alle Bildkarten zählen doppelt. Oder alle Kreuzkarten. Eine Hand nur aus Herzbildern? Hier nimm den Bonus a), b) und c). Straßen können mal eine Karte weniger haben.

Und das macht das Spiel aus. Nicht Poker. Sondern die Regeln zu deinen Gunsten zu verändern.

3 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Am ersten Tag 2 Stunden gespielt. Am zweiten Tag warens schon 8. Mittlerweile lieber deinstalliert und versteckt in der Library.

Ist halt wirklich ein Zeitfresser, weils die ganze Zeit den Dopaminkreislauf anfüttert. Mag solche Spiele nicht mehr, weil die mich zu sehr kontrollieren. :simonugh:

Man muss aber sagen: es verlangt (außer deiner Zeit und den Kaufpreis) nichts. Aber die Dopaminfalle ist real.

Das ist völlig richtig. Es passt halt einfach nicht zu meinem Persönlichkeitstyp und saugt mich einfach leer.

Gibt mit Sicherheit genug andere, die da mehr Selbstkontrolle aufbringen oder für die sich die investierte Zeit irgendwie auszahlt.

Bei mir kommt da einfach kein Spaß auf und trotzdem hat es diese Sogwirkung. Das sind für mich einfach keine guten Signale, deshalb die eher kritische Beschreibung.

Wenn es dich beruhigt: habe es auch irgendwann genau deswegen auf die Seite gelegt. Weil was ich noch erreicht hätte können war 16 Branzillionen Punkte.

Aber dazwischen hat es einfach verdammt viel Spass gemacht.

1 „Gefällt mir“

Bin da ganz froh dass ich mit Poker nichts anfangen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

das ist ein kluger Schnellscheißer :point_up: :nerd_face:

Ich find Poker auch nicht super, aber das Spiel ist trotzdem gut :smile:

1 „Gefällt mir“

Hot Take, ich liebe BoTW, kein Spiel habe ich so oft durchgespielt, aber die Open World ist crap, schön gestaltet, aber komplett langweilig und leer. Verstehe nicht warum die so abgefeiert wird.

1 „Gefällt mir“

Hab die Show nicht gesehen und auch nichts von „holy shit things“ gehört, ist bekannt, was das für zwei Dinge gewesen sein sollen?

Also für mich wars sicher Elden Ring goes multiplayer/multiverse/action game. :beanlul:

Ansonsten neues Spiel von Ueda, Okami 2 Sequel…
Sicher für viele auch das neue Naughty Dog Spiel oder der The Witcher Trailer.

Das waren schon einige gefühlte holy shit Momente.

1 „Gefällt mir“

Es kommen mehre dinge in Frage

aber wahrscheinlich ist es eine mischung der drei:

neues ND Spiel
Witcher 4
Okami 2

1 „Gefällt mir“

du meinst the last of us 2 remastered ? geb ich dir recht das war ein oh shit moment

1 „Gefällt mir“

Also ich warte immer noch auf The Last of Us Part 1 Remake Remastered

Onimusha und Project Century bei mir.

Also schreier persönlich meinte anscheinend Witcher 4 und Intergalactic

1 „Gefällt mir“

Okey, aber Witcher 4 war doch vielen schon bekannt, gerade in der Presse/Streamer Landschaft

2 „Gefällt mir“

ja es wird ja ganz offen dran gearbeitet, aber jetzt was zu sehen war schon cool