er hat ja auch von anfang an gesagt, dass die Spiele umhauen werden, nicht dass sie neu sind. Aber ja, das wurde dann auf 2 Kracher reduziert, wo alle was anderes drunter verstehen.
Wer hätte auch gedacht, dass die RGG Leute Virtua Fighter 6 und ein hartes Yakuza 1916 ankündigen würden.
Ich bin ja ehrlich gesagt gar kein Fan von so CGI Trailern wenn ein Spiel anscheinend noch so früh in Entwicklung ist (die Aussage war ja, dass es jetzt seit kurzem in voller Entwicklung ist, oder?).
Aber ich kann absolut verstehen, dass es was bei den Fans ausgelöst hat.
Das ist nicht Tifa.
Jap…
Zu Clive als Charakter kann ich nicht viel sagen und isoliert betrachtet, sieht er schon ganz schick aus, aber abgesehen davon, dass er deutlich schlechter als Tifa zu Tekken passt, scheint die Lesbarkeit bei dem ganzen Partikel-Dreck auch noch komplett grottig zu sein…
Ich fand die Show insgesamt tatsächlich nur okay…
waren mir einfach vieeeel zu vieeele Render Trailer und viel zu wenig wirklich greifbares. Viele Ankündigungen, ohne auch nur ein Jahr zu nennen, teilweise weiß man noch nicht mal, was man zu erwarten hat und mitunter gab’s noch nicht mal einen festen Titel…und sowas nervt mich mittlerweile dann doch eher, als das es bei mir einen Hype auslöst…gerade in der Masse.
Daher waren meine persönlichen Highlights tatsächlich auch mit Split Fiction & One Move Away (aus der Pre-show) zwei Spiele, die überhaupt nicht darauf ausgelegt sind, einen großen Hype zu generieren. Aber man weiß direkt, was man bekommt, der Release ist nicht 5+ Jahre entfernt und man weiß mehr über die Spiele, als den bloßen Schriftzug.
(was war das beispielsweise beim Sonic Racing Spiel für ein Häppchen? Ich mag die Sonic Racing Games aber das hätte man sich auch komplett schenken können).
Bin echt gespannt, was Nintendo da im Hintergrund am köcheln ist…
Die Ankündigung des Nachfolgers + kurze Zeit später die Direct mit zig neuen Titeln - vielleicht auch direkt ein neues 3D Mario & ggf. Donkey Kong…alleine beim Gedanken daran bleibt mir die Spucke weg…
Auch wenn man Dank der Scalper eh erst 2 Jahre später an die Konsole kommen wird
Und auch nicht Majima.
Der muss auch gerade Pirat spielen.
Kiryu wird sich von der Community auch schon seit Tekken 7 gewünscht…
OKAMI 2 und vermutlich Witcher 4 oder das neue naughty dog spiel
Das tut mir gerade in der Seele weh. Ich fand sie gerade so gut, weil sie nicht so vollgepackt war. Man ist dann halt zu ner Landmark gegangen und hat was (mehr oder weniger) krasses entdeckt. Bei mir waren’s zum Beispiel das Kolosseum mit dem Leunen, der mir den Allerwertesten aufgerissen hat, die Labyrinthe, manchmal auch nur ein Schrein, eins der wunderschönen Dörfer … lieb die Open World wie keine andere und kann mich da immer wieder stundenlang drin verlieren. Hach, jetzt bereue ich, meine Switch verkauft zu haben. Aber die Switch 2 kommt ja (hoffentlich) bald raus
Naja so gehen die Meinungen auseinander Mit geht es halt gerade so das man einfach nichts entdeckt Dörfer? Welche Dörfer? Außerhalb der Hauptdörfer gab es ja wirklich NICHTS zu entdecken, klar hier und da einen Schrein, aber das ist für mich jetzt nichts wo mir die Kinnlade runterfällt. Es muss ja nicht an jeder Ecke der krasse wow Moment sein, aber in BoTW ist für mich einfach nur tote Hose. Zumindest ist es für mich definitiv nicht die Open World Offenbarung, zu der sie von vielen gemacht wird. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Terraria in schön?
Kommt mal auf die Liste
Dann ist aber die frage was du so an dem Spiel liebst und warum du es so oft durchgespielt hast, wenn es doch nichts zu entdecken gibt. Das Spiel ist vollbepackt mit Content, dieser ist halt nur weit verstreut. Ist halt nur die Frage ob man damit leben kann zwischendurch durch eine Graslandschaft oder Wüste zu reiten oder ob man da ungeduldiger ist. Ist für mich wie bei Windwaker. Teilweise lange Strecken über’s Meer zurücklegen müssen ohne auf etwas interessantes zu stoßen, aber insgesamt hatte das Spiel ja trotzdem viel zu bieten.
Ich fand die Welt in BotW auch sehr gut, sogar die Beste, die ich kenne.
Habe auch nie das Pferd benutzt, weil es einfach so schön atmosphärisch ist, zu Fuß durch die wunderschöne Welt zu streifen.
Jap, BOTW ist definitiv eine meiner Lieblings Open Worlds. Im Gegensatz zu anderen Open Worlds wirkte sie nicht so als ob sie mir ständig irgendwelches Entertainment aufzwingen müsse. Und trotzdem gabs immer wieder was zu entdecken und insgesamt fand ich das Erkunden einfach echt schön, gerade weil das Spiel auch einfach mal den Raum lässt die Atmosphäre und die Welt an sich zu genießen.
Yakuzas open World bleibt unangefochten Platz 1