[Sammelthread] Games-News V

This, wer das als Kritik verkauft oder sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

2 „Gefällt mir“

Vor allem dann wenn die gleiche Rüstung beim männlichen Typ ein gänzlich anderes Bild abgibt. Je nach Spiel ist übersexualisierte Ausrüstung was cooles, aber warum dann so häufig nur bei dem weiblichen Typ. Vom Aufwand her spricht nichts dagegen, die exakt gleichen Rüstungssets für Männlein und Weiblein anzubieten. Ich schaue auf dich Monster Hunter.

Wird ja bei wilds erstmals so sein

Ja sorry wollte da keine Ängste schüren.
Ich hab den Begriff nur gewählt, weil ich vermute aus den letzten Sekunden des trailers, es hat ein „richtiges“ Kampfsystem mit Melee Waffen gg „Monster“ in einer Art Boss-Arena.
Hätte auch Monsterhunter schreiben können, aber da ich da nie was von gespielt habe, fällt das aus.

Ist auf jeden Fall nichts was ich erwartet hätte, bei den Begriffen Naughty Dog, Scifi, Kopfgeld-Jägerin, „emotionale, charakterbasierte epische Reise“

Was mich an dem Intergalactic Trailer am meisten genervt hat ist die Schamlose Produktplarzierung. Neben der Werbung reißt much das immer raus. Irgendeine Zukunfts Version und alle Marken außer Porsche, Adidas und Sony sind verschwunden? Come on.

Fand ich bei Cyberpunk schon drüber. Nur Fantasiemarken und Johhny fährt mit nem Porsche durch die gegend.

3 „Gefällt mir“

Das war ja erst der Trailer. Warte ab bis sie bei Mäcces essen geht. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mehrmals genau hingeguckt, von wem das Getränk ist, konnte aber keine Markenlogos identifizieren und bin immer noch verwirrt warum diese Gelegenheit nicht genutzt wurde, da auch noch ein Logo zu platzieren. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin hier bei dir, dass das der Grund für Kritik sein sollte. Du stellst quasi den Idealfall dar.

Das schließt aber nicht aus, dass es auch schlechte Formen gibt, die dennoch Kritik darstellen.
Mir ging es lediglich darum dass du ursprünglich gesagt hast, dass das keine Kritik sei - mehr nicht.

Ich bin bei dir, was angeht wie man Kritik üben sollte und widerspreche dir da auch nicht. Nur leider üben viele eben keine Kritik im positiven Sinne sondern im negativen teilweise unter Verwendung unterschiedlichster Formen des Hasses.

Der letzte Satz fuhrt es halt wieder ad absurdum, quasi wie ein passivaggressiver Zwinkersmiley am Ende eines Satzes, der Eben nicht so gemeint ist.

@Vulpaex Deiner Aussage liegt eine falsche Anname zu Grunde. Weil etwas der Mehrheit der Gesellschaft gefällt ist es deshalb nicht objektiv betrachtet schön, es ist eine subjektive Annahme, die von einer großen Menge an Personen geteilt wird, was es aber nicht zu einem objektiven Fakt macht.

2 „Gefällt mir“

Die sind mir garnicht aufgefallen, vielleicht fand ichs deshalb nicht so störend. Weil drei Product-Placements innerhalb von 4 Minuten sind mir eigentlich auch zu viel.

Grundsätzlich stört es mich aber nicht, solange es ins Setting passt. Da kann das für mich sogar zur Immersion beitragen, wenn Franchises weitergedacht werden. Fand das bei den Shadowrun-Romanen auch immer cool mit den Automarken. Oder die McDonalds-Szene bei The Fifth Element (ist kein Game, aber fand ich trotzdem gelungen).

Wo es für mich beispielsweise nicht funktioniert ist, wenn es so ein apokalyptisches Setting ist wie Death Stranding, wo dann auch noch ein konkretes Produkt (nicht nur eine Marke) auftaucht, das identisch mit dem unserer Gegenwart ist. Das reisst mich dann total raus.

2 „Gefällt mir“

Er hat halt keinen Bock auf minderwertige Ami-Schlitten!

Lass uns einen Kompromiss eingehen: Es ist eine scheiß Kritik. Bist du damit einverstanden? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also ich kann mich da an nen Stream erinnern als das RE 3 Remake rauskam in dem der Streamer wörtlich gesagt hat:
„Resident Evil hat jetzt ne Ausweichrolle, also ist es einsoulslike“

Es gibt also wirklich so komische Leute die das sagen.

Die Nominierten für die Steam Awards stehen fest

Innovativstes gameplay, Stalker 2 in den nominierten.

Also ich weiß ja nicht :sweat_smile:

Erster Gameplay Trailer zu Exodus :beanpoggers:

Ja es ist von alten Bioware Leuten entwickelt und soll ein Space RPG werden :slight_smile:

Gefällt mir sehr was ich da sehe ^^

2 „Gefällt mir“

Die Gesichter sehen gut aus, also daran merkt man deutlich den Unterschied^^

SPACE BEAR :beanpoggers:

I am sold

Ich hab schonmal blind was gekauft wegen Space Bears …

1 „Gefällt mir“

Das Original Master of Orion ist „schuld“ an meiner Liebe für das Genre