Je mehr ich über die Liste nachdenke um so eher finde ich das sie überhauptnicht representativ ist.
Es werden einfach nur die größten Publisher abgebildet, mit Ausnahme vom Landwirtschaft Simulator.
Es fehlen ganz eindeutig Indies da die eben nicht bei der Datenerhebung mitmachen. Das wird neben Wukong ganz deutlich durch das Fehlen von Palword welches in dem JKahr komplett durch die Decke ging. Genauso dürfte Balatro gute Chancen haben auf der Liste zu stehn, fehlt aber auch.
Findest du? Ich finde die Platzierung erwartbar. Für ein Star Wars Open World Singleplayer Triple A Spiel ist es sogar sehr weit unten. Und das wird an der eher negativen Presse liegen, denke ich. Wäre es positiv gewesen, dann wäre es mindestens auf Platz 3 gewesen. Aber egal wie negativ die Presse ist, bis zu einem gewissen Punkt verkauft sich der Titel dann halt doch. Es ist halt Star Wars. Open World und Singleplayer. Das, was sich viele Fans seit Jahren wünschen. Hätte mich also eher gewundert, wenn es gar nicht in der Liste stehen würde.
Wundern tut mich, dass TLOU2 Remastered auf Platz 7 ist. Hätte nicht erwartet, dass sich das Remastered so gut verkaufen wird.
Vollkommen zurecht. Gehört mit dem Flugsimulator, wahrscheinlich mit zu den besten Simulationen, die man so zocken kann, sofern man eine gewisse Affinität fürs Thema aufbringen kann.
Gleicher Tag wie Xenoblades Chronicles X (a.k.a. mit Mechs einer der schönsten Welten der Videospielwelt erkunden, daneben Quests über die Fragen des Seins beantworten(?) und Aliens verprügeln).
Zock ja gerade die Ezio Edition und: Story Banane, Steuerung zwischen Megaparcourflow und aus der tiefsten Hölle. Aber immer gut recherchiert und eine nette Einstiegsquelle sich mal mit bestimmten Kulturen bzw. Geschichten auseinandersetzen. Und ja - Florenz, Rom, Venedig sind sehr liebevoll umgesetzt.
Mal schauen ob der Termin hält. Die Aussage des Firmenchef dass sie noch evaluieren müssen wie Shareholder den größt möglichen Gewinn mit dem Spiel machen sehe ich eher kritisch
A publisher doesn’t dictate the customer to buy their game,
the customer makes this decision themselves.
[…]
And even if you were above somebody else,
remember - nobody likes a demanding customer.
No matter your position, you just end up being resented.
[…]
Up is Down, Down is Up!