[Sammelthread] Games-News V

Je mehr ich über die Liste nachdenke um so eher finde ich das sie überhauptnicht representativ ist.
Es werden einfach nur die größten Publisher abgebildet, mit Ausnahme vom Landwirtschaft Simulator.

Es fehlen ganz eindeutig Indies da die eben nicht bei der Datenerhebung mitmachen. Das wird neben Wukong ganz deutlich durch das Fehlen von Palword welches in dem JKahr komplett durch die Decke ging. Genauso dürfte Balatro gute Chancen haben auf der Liste zu stehn, fehlt aber auch.

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Also ich kaufe ja auch jedes Jahr 2K und fühle mich deswegen schon dumm, weil ich auch immer die teuerste Quatschversion kaufe :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Finde sowas ist auch völlig ok. Jeder macht dumme Sachen und in der Regel weiß man es auch. Aber wenn es einem Freude bereitet oder wert ist, why not.

3 „Gefällt mir“

Findest du? Ich finde die Platzierung erwartbar. Für ein Star Wars Open World Singleplayer Triple A Spiel ist es sogar sehr weit unten. Und das wird an der eher negativen Presse liegen, denke ich. Wäre es positiv gewesen, dann wäre es mindestens auf Platz 3 gewesen. Aber egal wie negativ die Presse ist, bis zu einem gewissen Punkt verkauft sich der Titel dann halt doch. Es ist halt Star Wars. Open World und Singleplayer. Das, was sich viele Fans seit Jahren wünschen. Hätte mich also eher gewundert, wenn es gar nicht in der Liste stehen würde.

Wundern tut mich, dass TLOU2 Remastered auf Platz 7 ist. Hätte nicht erwartet, dass sich das Remastered so gut verkaufen wird.

Die Frage ist natürlich wie sehr zählt da das Upgrade für 10 Euro mit rein. Denn das haben sicher viele gemacht. Ich habe das gemacht

Vollkommen zurecht. Gehört mit dem Flugsimulator, wahrscheinlich mit zu den besten Simulationen, die man so zocken kann, sofern man eine gewisse Affinität fürs Thema aufbringen kann.

AC shadows erneut verschoben

Gleicher Tag wie Xenoblades Chronicles X (a.k.a. mit Mechs einer der schönsten Welten der Videospielwelt erkunden, daneben Quests über die Fragen des Seins beantworten(?) und Aliens verprügeln).

:beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Zu meinem Glück juckt mich AC nicht :sweat_smile:

Zock ja gerade die Ezio Edition und: Story Banane, Steuerung zwischen Megaparcourflow und aus der tiefsten Hölle. Aber immer gut recherchiert und eine nette Einstiegsquelle sich mal mit bestimmten Kulturen bzw. Geschichten auseinandersetzen. Und ja - Florenz, Rom, Venedig sind sehr liebevoll umgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab vikings als einzigen Teil gespielt aber nach dem tutorial Gebiet abgebrochen. :sweat_smile:

Langsam hätt ich wieder Bock auf AC :sweat_smile: März… da kommen zwar zwei spiele vorher raus, aber das wird schon passen irgendwie.

Mal schauen ob der Termin hält. Die Aussage des Firmenchef dass sie noch evaluieren müssen wie Shareholder den größt möglichen Gewinn mit dem Spiel machen sehe ich eher kritisch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:beancomfy: endlich mal einer der an die Aktionäre denkt und nicht immer an die Kunden. Ohne Kunden würde es Ubisoft viel besser gehen.

1 „Gefällt mir“

Eine gute Freundin hat es mal so beschrieben: Der Hauptteil des Gameplays besteht dabei daraus, Ezio zu beschimpfen.

1 „Gefällt mir“

A publisher doesn’t dictate the customer to buy their game,
the customer makes this decision themselves.
[…]
And even if you were above somebody else,
remember - nobody likes a demanding customer.
No matter your position, you just end up being resented.
[…]
Up is Down, Down is Up!

1 „Gefällt mir“

Mich schon, weil Samurai Action. :cat_knife: Ich finds aber nicht schlimm, dass es verschoben wird.

Hätte ich grundsätzlich Lust drauf hatte auch Lust auf Wikinger Action aber es hat mich einfach nicht gehalten. :sweat_smile: