Top 20 der meistverkauften Spiele 2024 in Deutschland
Interessant find ich auch die Platzieruingen der Ubisoft Spiele, vorallem Star Wars: Outlaws das ja von vielen stark kritisiert wurde.
Top 20 der meistverkauften Spiele 2024 in Deutschland
Interessant find ich auch die Platzieruingen der Ubisoft Spiele, vorallem Star Wars: Outlaws das ja von vielen stark kritisiert wurde.
Unten rechts: Wukong gab keine Daten bekannt. Witzig dass auch keine digitalen Nintendo-Titel Verkäufe enthalten sind (müsste beim letzten Quartalsbericht nachgucken, aber die verkaufen auch inzw. einen großen Teil digital), weil Nintendo die Verkaufszahlen ihrer Spiele im Eshop nicht nennt.
Jepp sind inzwischen bei > 50 % Digitalverkaufsanteil.
Wie kann FIFA immer so weit oben sein? Ist doch dauernd dasselbe Spiel
Fußball und Ballern
Der stille Großteil an Gamern zockt halt die beiden Titel und nix anderes
Vielen Leuten reicht das halt an Gaming und beschäftigen sich gar nicht tiefergehend damit. Genauso wie viele Leute einfach in den nächsten Marvel-Film ins Kino rennen und da sonst nix angucken
Ich kannte in meiner Jugend und als junger Erwachsener auch einige, die sich explizit nur für die FIFAs und CoDs Konsolen gekauft haben.
Mit Platz 10, 12, 15 und 19 immerhin 4 Spiele, die ich auch gespielt habe
Das ist ja auch schön und gut, aber gerade das Spiel jährlich neu kaufen macht halt wenig Sinn
So alle 5-10 Jahre vielleicht, wenn sich was massiv geändert hat
Ansonsten sind das nur sehr teure Updates
WWE2K24 war im PS Plus. Zählen die Downloads auch als Kauf?
Interessiert die auch nicht. Neu ist neu und vor allem wechseln auch alle Kollegen auf die neue Version. Dazu werden bei anderen Spielen dann irgendwann ggf. die Server abgeschaltet oder es fehlen die Squad Updates. Siehe zB WWE 2k23 Server, die jetzt bald abschalten, oder die 2k24, die Ende September das auch tun werden (steht so nämlich in der Anleitung).
Diese frühen Serverabschaltungen sind schon echt immer mies. Fast schon Erpressung, die neusten Spiele kaufen zu müssen, im weiterspielen hi können
Kenne das eigentlich nur davon. Sonst kann man meistens locker 10+ Jahre spielen.
Oder halt auf Singleplayer setzen mit Offline-Multiplayer und/oder LAN
Ein Feature, dass es nur noch ganz selten, wenn überhaupt, noch gibt… leider
Ja, echt schade
Finde das oft den spaßigsten Multiplayer. Und man ist halt auch unabhängig von Servern.
Aber wahrscheinlich ist gerade das der Grund, warum nur noch wenige Spiele sowas unterstützen. Immer nur geht’s ums Geld und Profitoptimierung
Wie der Chinese die „Journey to the West“ Mythologie feiert!
Gehen wir Deutschen auf Landwirtschaftsfahrzeuge steil
Na aber klar. Nur mit einer festen Bindung kannst du auch Seasons und FOMO erzeugen. Da liegt das Geld!
Es macht auch wenig Sinn ne Grafikkarte für über 2000€ zu kaufen oder die AFD zu wählen, und trotzdem machen die Leute das
Menschen sind dumm
Wobei die Grafikkarte kann schon sinnig sein, für so KI-Gedöns, krasse Entwicklungsrechner und so
Aber für normale Leute oder nur zum Zocken, joa, nicht so sinnvoll^^
Ich kaufe auch jährlich FIFA und lass mich nicht gern als dumm bezeichnen.
Wie bei NBA2K will ich halt auch aktuelle authentische Kader und die kleineren Neuerungen oder Modi reichen mir. Meine die Änderungen sind schon so groß dass mir eine Version deutlich besser gefallen kann oder ich deutlich weniger Spiele, je nachdem. Könnte man alles in kostenlose oder kleinere Updates packen? Gerade weil das meiste Geld über Fut kommt. Ja sicherlich. Kann dann aber auch dazu führen dass die Reihe zum Handyspiel mutiert, wie bei PES…
Gibt leider auch keine richtige Konkurrenz.
Fans von solchen Sportspielen spielen aber dafür auch oft nur das.
Ich finde, die Liste zeigt ganz gut, dass man öfter außerhalb seiner Bubble denken muss. Und doch: hier ist ein bunter Strauß an Games vertreten. Helldivers, Dragon Ball, Final Fantasy, Zelda, CoD, sogar Skull and Bones.
Auch wenn die Liste nicht meinen Geschmack widerspiegelt - bei Filmen ist es ganz genau so. Die meistbesuchten Kinofilme sind Animationsfilme und oberflächliche Blockbuster.