Man kann auch richtig sehen wie der Screen/Mainbody so leicht konkav ist weil er über die Länge das eigene Gewicht nicht ganz hält
Ich mag zb die ubisoft formel. Aber nur bei anderen triple a Produktionen.
Ubisofft open World Spiele fasse ich nicht mehr an
Da kann man sich gleich einen Controller an ein großes iPad dranklemmen. Keine Ahnung wie das komfortabler sein soll als ein normaler Gaming Laptop.
Das macht doch überhaupt keinen Sinn, bei einem Handheld einen so großen Bildschirm zu haben.
Ich würde es mir auch nicht kaufen, aber scheinbar gibt es einen (kleinen) Markt dafür. Früher haben die Leute ja auch schon versucht, eine portable Playstation 4 oder Xbox One zu bauen. Mit integriertem Monitor und einem Custom Housing. Das waren auch riesige Boxen, aber Hauptsache portabel.
Ich bin ja schon gespannt, wie groß die Switch 2 im Vergleich zum Steam Deck ausfallen wird. Finde meine Switch OLED von der Größe eigentlich optimal und bräuchte es nicht noch größer.
Warum nicht? Handheld heißt ja nicht zwingend, dass ich immer nur in Bus und Bahn damit spiele. Damit kann man auch im Bett, in der Leseecke, im Garten oder, wenn man auf Reisen ist, abends im Hotelzimmer zocken. Und wenn man nicht alleine lebt, dann kommt es doch vor, dass mehrere Leute um den TV im Wohnzimmer buhlen. So kann man sich aus der Rechnung rausnehmen und zocken obwohl der TV belegt ist.
Ob das jetzt unbedingt ein riesiger und damit lohnenswerter Markt ist, weiß ich auch nicht, aber es gibt einen Markt bzw. eine Zielgruppe für sowas.
Also bei der Wii U haben sich ja viele über genau dieses Konzept lustig gemacht.
Und bei der PS Portal finden das plötzlich alle geil.
Menschen sind komisch.
Naja die Wii U hat aber auch ein Pad das nicht groß sondern einfach FETT ist, im vergleich winz Bildschirm mit schlechter Qualität.
Ich sag dazu ja, war ne gute Idee nur die Technik noch nicht ausgereift und siehe da mit der Switch war die Technik dann soweit ^^
Es gibt genug Leute die sich über diesen Handheld lustig machen, bei der WiiU kam mit diesem Handheld aber auch ein eigenes Ecosystem, in das Nintendo-Kunden fleißig investieren durften, bevor dann bei der Switch wieder erwartet wird, dass du dir die Spiele bitte wieder zum Vollpreis kaufen darfst. Dazu die selbst für damalige Verhältnisse mindere Qualität des Screens.
Bei dem Acer Handheld wird (hoffe ich) nicht erwartet, dass du nur für diesen deine PC-Spiele neu kaufen musst. Das ist für den Markt an Leuten, die sowas mögen eine deutlich sinnvollere Investition. Ich würde da aber dann doch eher zu Gaming Laptop tendieren.
@Han Bei der PS Portal mit ihrem Zwang eine PS5 im gleichen Netzwerk zu haben gab es doch meiner Erinnerung nach genug (und zurecht) Häme. Ich kenn auch niemanden, der sich die geholt hab. Hab das Streaming-Feature von der PSVita mit PS3-Spielen getestet und das Konzept hat mich nie überzeugt.
iirc laufen die alle mit Windows daher free to chose Steam und alle anderen ecosystem für gaming am PC ohne Laufwerk … also steam only
Ich hab eine.
Du kannst die Portal nun auch ohne PlayStation und direkt den Streaming Dienst von PlayStation Plus nutzen.
Auch musste die PlayStation zum Streaming nie im gleichen Netzwerk wie die Portal sein. Es war schon immer möglich auch nach draußen zu streamen.
Um Steam kommt man nicht rum wenns immer aktuell sein muss, aber Steam Only seh ich nicht.
Hab meine ganzen alten PC Spiele in der Regel als drm-freie Installer-Datei auf dem PC. Hatte zugegebenermaßen nie viele als Disc, hab früh rein digital gekauft. Alle neuen Spiele werden präferiert auf GOG oder itchio gekauft, danach über Steam. Kaufe meine Lieblinge auch manchmal noch ein zweites Mal sobald diese drm-frei im Sale zu haben sind.
Es gibt auch Leute die benutzen Linux statt Windows … damit is für 99% das Ecosystem dennoch fix die angebliche freie Auswahl nur ein Scheinbild
Ich hab Freunde die auf Linux spielen und im Zweifel in einer WindowsVM emulieren. Meine ganzen alten PS2 Spiele emuliere ich ebenso, seit die Konsole unterm Bett verstaubt ist. Ganz zu schweigen von den ganzen DOS Emulationen, wo man teils nicht mitbekommt dass diese in einem Emulator laufen. Auf PC hat man schon deutlich mehr Freiheiten, da muss manchmal nur die Fan Community aktiv genug sein. Es gibt natürlich immer mal Ausnahmen von unspielbaren Windows98-Spielen, die mich stören und erst mit nem Remaster wieder auf PC spielbar gemacht werden, wie zuletzt Legacy of Kain Soul Reaver, aber im großen und ganzen ist bei so einem PC Handheld die Investition in erster Linie das Gerät und wo du deine PC-Spiele wegbekommst, ist deine Sache.
man kanns auch übertreiben. Ich finde, dass ein Steamdeck fast die perfekte Größe für ein Handheld hat
Ja fast die perfekte Größe.
Dieser handheld hat die perfekte Größe
Also dass alle die Portal geil finden und es da keine Häme gab wäre mir gerade auch sehr neu.
btw ich mag die Wii U und verstehe auch wenn Leute die Portal mögen. Aber da wurde nun wirklich viel drüber gelästert und auch gewundert.
Es geht mir eher darum, dass man ab einer gewissen Größe den bildschirm nicht mehr voll im Blick hat, weil man bei einem Handheld ja recht nah dran ist. ^^