kommt auf die Armlänge an ^^
Im Gothic Remake wird Diego in der deutschen Version von einem neuen Synchronsprecher vertont.
Die Entscheidung wer genau das sein wird trifft die Community per Abstimmung
Auf Konfrontationskurs mit dem Konsolenhersteller zu gehen klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach einer smarten Business-entscheidung für eine Zubehörfirma.
Um was geht’s überhaupt?
Genki hat details zur switch 2 geleaked
Die Frage ist doch nur, wie sie an die Abmessungen der Konsole gekommen sind, um damit Zubehör herstellen zu können. Wenn dazu Infos von Nintendo verwendet wurden, wurde ganz sicher irgendwo schriftlich bestätigt, dass die Infos nur für interne Zwecke gedacht sind. Wenn sie die Infos aber von einer anderen Firma haben, wo kein NDA besteht, dann hat Nintendo wenig in der Hand.
Ich mein, wozu so eine Aussage? Als ob es in einem Souls like um solche Themen gehen würde (wobei selbst diverse From Soft Souls likes mindestens eine Transgender Person haben)
weil es publicity bringt und so wie vorher alle betont haben wie wichtig es ist das DEI ja dabei ist und ihr spiel so inklusiv ist machen halt viele es jetzt umgekehrt und sagen: DEI ist nicht dabei.
Beide aussagen sind komplett irrelevant für die letztendliche qualität vom Spiel, DEI ist weder garant für ein schlechtes spiel noch das fehlen von DEI ein garant für ein gutes Spiel.
Ja aber so verlieren sie Spieler der anderen Seite.
Gibt’s da überhaupt noch irgendwas zu leaken? Mittlerweile ist doch so gut wie alles bekannt. Sogar Bilder der Platine gehen schon rum.
https://www.golem.de/news/hybridkonsole-bilder-zeigen-chips-der-nintendo-switch-2-2501-192070.html
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch2/comments/1hqu83a/switch_2_motherboard/?rdt=61207
Vieles davon kam von Genki, wir reden hier von leaks welche die letzten X Wochen kamen, keine von heute
aber kriegen gleichzeitig alle die die darauf abfahren
und schaut man sich jetzt zahlen an kann man da zu dem schluss kommen das die meisten spieler eher konservativer sind.
Man schaut sich dann zahlen an von spielen die mit DEI werben und den generellen Tenor im Internet und dann eben von spielen die das nicht haben und aktiv gegenstehen wie die stellar blade/Wukong macher.
Die Wahrheit liegt vmlt irwo in der Mitte aber die wahrnehmung ist die: „dei verkauft sich nicht mehr und gamer findens doof, wer gegen DEI ist bekommt immer tollen aplaus und dem seine spiele verkaufen sich gut“
Du verlierst in der Wahrnemmung vllt 10 leute und gewinnst aber 100 den deal macht jede firma (ob das so komtm wird sich zeigena ber das ist halt der glaube dahinter)
Ich bezweifle dass es wirklich so viel mehr sind
While some video games have recently taken the opportunity to embed social or political agendas within their experiences, it is clear that many players do not appreciate this, and as a result, we have seen a number of high profile releases underperforming commercially during the last year alone
So so.
Ich hab keine Ahnung aber wenn man sich halt die Zahlen anschaut wirkt es so als wären es ne ganze menge mehr daher die entscheidung.
Problem ist man wird das auch nie wirklich beweisen können dazu müsste man beim kauf von spielen tracken ob das einen einfluss hat und das kannst halt nicht
Nachtrag:
Ich weiß nicht welche Seite mehr Anhänger hat. Aber bei den ani-dei Leuten weiß man ja mittlerweile dass das alles Luftpumpe sind und nicht mehr.
Selbst Grummz, der zb extrem gegen Indiana Jones geschimpft hat (und noch ein Spiel dessen Name mir gerade nicht einfällt) hat vor ein paar Wochen gesagt er spiele die gerade und findet sie gut.
Da wird halt viel krach gemacht aber am Ende kaufen sie die Spiele doch.
bei den lautstarken vielleicht aber auf der masse weißt du es halt nicht.
Und am Ende des Tages ist es auch egal aber du hattest halt gefragt: Warum macht man das und ich hab das aufgezeigt was ein grund sein könnte. Es ist durchaus möglich das er mit der aktion mehr verprellt als gewonnen hat.
Wenn man sich Dragon age the veilguard als beispiel anschaut, das hat ja sich ok aber nicht gut verkauft und war jetzt kein megaerfogl den man erwartet hat.
Person 1: Ja da is ja ne Trans person drinnen die ist auch unaustehlich und das mag keiner deswegne ist es gefloppt
Person 2: Ja das ist ja kein origin kampfsystem mehr da fehlt die taktische tiefe ide alle wollen deswegen ist es geflopt
Person 3: Ja ich darf ja keine tiefen entschiedungen mehr treffen und alle haben sich immer zwanghaft lieb das is ja kein dragon age mehr, kein wunder das es gefloppt ist.
Die Wahrheit ist vmtl irwo dazwischen, aber wie groß die Gruppen sind denen die 3 Personen angehören weiß halt keiner so genau maximal EA wenn die Befragungen dazu ingame gemach thaben
Und so überlegungen kannst du halt für alle spiele anstellen
Und die bei CI games glauben halt das personengruppe 1 sehr groß ist v.a. größer ist als die gruppe die sagt: hey das spiel ist inklusive, voll cool das kauf ich mir
Wird es immer im gaming bereich absolut nix neues muss da immer an das COD:MW2 bild denken (glaub es war MW2 irein COD teil war das)
Laut EA sind sie zufrieden mit den verkaufszahlen was ich immer gelesen habe. So schlecht wird es sich also nicht verkauft haben.
Warum sie es machen war mir auch bewusst, dumm finde ich es trotzdem, niemand erwartet dass ein Souls like solche Themen beinhaltet.
als ob die zugeben würden wenn das nicht gut lief
das nicht aber ich glaube sie haben angst das ihr spiel niemanden juckt und sie wollen im gespräch bleiben. Den so krass hat sich Lords of the Fallen glaub ich nicht verkauft, ich mochte das Spiel fands wie Dark Souls 4. Hab aber nicht mit einem zweiten Teil gerechnet