[Sammelthread] Games-News V

Dann doch lieber Grignr, the Barbarian. :kappa:

Oder Barbaren Dave.

2 „Gefällt mir“

Barbarisch!

1 „Gefällt mir“

The Eye of Argon

Auch wenn ich dieses Dramatic Reading™ bevorzuge. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

https://www.bloomberg.com/news/articles/2025-01-16/sony-cancels-two-more-playstation-projects?accessToken=eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJzb3VyY2UiOiJTdWJzY3JpYmVyR2lmdGVkQXJ0aWNsZSIsImlhdCI6MTczNzA2ODk1MywiZXhwIjoxNzM3NjczNzUzLCJhcnRpY2xlSWQiOiJTUTdFWjJUMEcxS1cwMCIsImJjb25uZWN0SWQiOiJCMUVBQkI5NjQ2QUM0REZFQTJBRkI4MjI1MzgyQTJFQSJ9.OtpjLAX_fLRPjeIhmdZSXLhsiFNDef1RlL6IxoCIQes&leadSource=uverify%20wall

2 „Gefällt mir“

Schon krass, dass auch bluepoint und bend an live service games gearbeitet haben und die jetzt auch wieder nach jahren gecancelt wurden.

Live Service Games sind eine Sackgasse. Die aufgeblähte Industrie wird sich hart gesundschrumpfen.

Na toll. Ich bin mir sicher die God of War Fans hätten ein Service Game geliebt :eddyclown:

Ich wüsste auch gar nicht wie man daraus ein Service Game machen könnte.

Ich hoffe einfach das Sony sich wieder auf ihre Stärken besinnt und Service Games sein lassen.

Gute Singeplayer Games sind das was sie richtig gut können.

1 „Gefällt mir“

Glaube genau das passiert gerade. Durch concord haben sie es auf die harte tour gelernt das muss da was ausgelöst haben intern

Ich finde es lustig. Hoffentlich haben sie ihre Pläne komplett über Bord geworfen und entwickeln ab jetzt Singleplayer Spiele. Von mir aus auch ein Days Gone 2. Ist mir lieber als dieser Cash Grab.

1 „Gefällt mir“

Uff, will mir gar nicht ausmalen, wie viele Millionen Sony mit ihrer Live Service Strategie inzwischen verbraten haben. Sehr schade für Bluepoint.

God of War Live Service hört sich aber auch zu krass nach Sony an. Fehlt nur noch ein Uncharted Live Service Game.

Das glaube ich leider nicht, denn vor ca. zwei Wochen hat sich hulst nochmal klar für sevice games ausgesprochen.

https://insider-gaming.com/playstation-to-continue-focusing-on-live-service-games/

Wie werden halt weiterhin beides machen, oder man hat seit dem Interview alle Pläne verworfen.

1 „Gefällt mir“

Naja Genshin-Style halt. Muss nicht mal unbedingt Gacha sein, aber würde schon funktionieren. Kratos kann irgendwelche Naturgeister beschwören oder die Geister der Gefallenen, keine Ahnung. Die helfen ihm dann beim Kampf und man kann jeweils 1 Spezialfähigkeit der Mitstreiter aktiv einsetzen. Die haben dann Elemente und/oder Statuseffekte, die man für bestimmte Gegner braucht.

ja denke auch das wär ein looter action Rpg geworden, absurd ist das nicht absurd ist nur wir jetzt von beiden studios bis 2030 nicht hören werden.

Aber nun kann Bluepoint endlich am Bloodborne Remake arbeiten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das nennt man im internet Hopium aber wollen wir es hoffen.

1 „Gefällt mir“
  • Concord [cancelled]
  • Helldivers 2
  • Unannounced GoW game [cancelled]
  • Last of Us multiplayer [cancelled]
  • Marathon
  • Spider-Man multiplayer [cancelled]
  • Twisted Metal (Firesprite) [cancelled]
  • London Studio’s co-op game (studio closed) [cancelled]
  • Deviation Games’ MP game [cancelled]
  • „Payback“ (3rd person Destiny spin-off from Bungie) [cancelled]
  • „Gummybears“ (New studio, formerly Bungie)
  • Fairgame$ (Haven)

Das wären 12 live service games wie man es angekündigt hat, ohne mlb the show mit zu zählen.

Die Quote ist schon krass.

Wirkt für mich so wie ein „Last Game Standing“ bei Sony!

Am Ende wird nur das beste LS Game überleben :beanevil:

Ist natürlich Helldivers 2!!!

1 „Gefällt mir“

Ich spiel zwar auch hin und wieder mal nen Multiplayer aber bei der Liste läuft’s mir eiskalt den Rücken runter :beansweat:

1 „Gefällt mir“