- hat die welt es nicht verdient schau dich um wie es aussieht und zugeht
- du merkst eh nicht ob du 30 oder 60fps hast solange die 30fps konstant sind und keine drops haben
- bloodborne ist bereits perfektion da gibt es nichts neu zu machen oder zu verbessern
Das ist der Knackpunkt. Das Spiel bietet keine konstante 30 FPS. Und bei so einem schnellen Spiel wie Bloodborne merkt man den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS eben doch.
no…just no
Ich bin nicht an einem Remake interessiert, weil ich das Spiel nicht so super fand.
Gehe ich mit. Ich sehe die 30 FPS auch bei einem Stealth Game wie Last of Us oder A Plague Tale. Aber da kann ich es noch verstehen warum man die 60 FPS nicht braucht.
Dass wir Anfang 2025 immer noch darüber diskutieren, ob man 30 FPS sieht/braucht oder nicht. Schade, dass 60 FPS auf Konsolen noch nicht Default sind, damit wir gar nicht mehr darüber reden müssen.
Naja. Und dass man 2025 immer noch nicht weiß, dass es Menschen gibt, denen das halt wirklich nicht auffällt
Richtig, aber was ich nicht verstehe, warum kann man dann als „ich sehe es nicht“ Gruppe sagen: „hey die Gruppe, die den Unterschied sieht, legt da wirklich Wert drauf… mir isses egal, denen hilfts… spricht nix gegen“… nein es ist „brauch ich nicht, da ichs nicht sehe“.
Eben drumm. Beide Gruppen meinen immer ihre Sicht für alle sehen zu müssen.
Remake braucht es nicht, weil KEINER sieht den Unterschied.
60 MUSS Standard werden, weil jeder braucht das.
Eigene Sichtweise ≠ Allgemeine Sichtweise.
Bei mir hängt das übrigens stark vom Spiel ab. Und mal von Rennspielen abgesehen reichen mir meist stabile 30, gibt aber auch ausnahmen.
Sieh es doch mal so: Wenn ein Spiel mit 60 Frames läuft, meckert da keiner darüber, der zwischen 30 und 60 keinen Unterschied sieht. Und die, die 60 Frames bevorzugen, sind zufrieden. Da wir immer leistungsstärkere Hardware haben, wird 60 Frames irgendwann zum Standard werden und dann ist doch alles gut.
Ja, wenn man nur an den Frames arbeiten würde, aber da die Grafik ja auch immer aufwendiger wird, wird die Framezahl wohl noch ne ganze weile zweitrangig bleiben. Aber zumindest kann man ja bei vielen Spielen nun zwischen Grafik und Frames wählen, Jeder halt wie er es mag, Und nicht aufgezwungen.
Dann wird gemeckert, wieso man keine 120 Frames haben kann
Naa, so schnell geht das mit 120 Frames nicht, weil viele Fernseher/Monitore das nicht darstellen können.
Zeit dass dir TV- Industrie das mal anpasst
Ich hoffe ja darauf, dass das Grafikwettrüsten mal ein Ende findet, weil es primär zu weitaus mächtigeren Spielebudgets und Größe des Games führt, aber man die Details echt nur noch selten erkennt. Da müsste schon ein wirklicher Sprung stattfinden, damit sich das wieder lohnt mMn.
Fast alle modernen Fernseher haben einen 120 fps Modus. Nicht das ich den jetzt unbedingt haben muss, aber vorhanden wäre es.
Die Fernseher der letzten 2-3 Jahre vielleicht oder die sehr teuren von vor 5-6 Jahren. Ich habe hier einen, der ein tolles Bild liefert, aber kein 4K mit 120 Hz unterstützt. In meinem Bekanntenkreis haben auch viele einen Fernseher, der nur 1080p mit 120 Hz schafft. HDMI 2.1 war bei Geräten von vor 5 Jahren eben nicht besonders weit verbreitet.
Bei Monitoren sieht es ähnlich aus. Viele zocken auf einem günstigen Monitor, der keine 120 Hz unterstützt.
Deswegen sage ich moderne Fernseher… alles was jetzt in den modernen ist, landet irgendwann auch bei anderen. Früher oder später kauft man halt einen neuen. Gleiches bei einem Monitor.
Ist das aber der Standard? Oder werden auch noch andere TVs produziert die unter 120 Hz anbieten? 4K ist seit 10-11 Jahren in Deutschland im Markt und soweit ich weiß haben die Mehrheit der deutschen Haushalte immer noch Full HD Fernseher. 120 Hz wird sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren immer noch eine Nische bleiben.
Wie jede Technologie wird es früher oder später der normale Standard werden. Sobald es günstiger wird 120 anstatt 60 Hz Panels zu produzieren, weil einfach die Menge stimmt, wirds so kommen. Wann es ist