[Sammelthread] Games-News V

Ich kann nur von der ersten psvr reden. Hab da in NMS nichts mehr erkennen können was weiter als 2m von mir entfernt war weil alles so matschig war.

Da sind 2x2 Pixel schon sehr großzügig

Jo, zu den Displays kommt dann aber auch nochmal die Refresh-Rate die bei VR am besten schon mindestens 90 besser 120+ Hertz sein sollte. Da ist dann auch glaube ich das Limit gerade eher die Übertragungsgeschwindigkeit von der Quelle an die Brille, wie auch bei Displays. Aber ja 8K macht für die meisten Konsumenten keinen Sinn weil: Du brauchst eine Mindestdisplaygröße damit es für den Konsumenten Sinn macht (ich kann mir nicht vorstellen, dass 100 Zoll TVs normal werden), der Content dafür muss zumindest auf einer größeren Basis existieren, dafür brauchen wir aber genügend Kameras, die auf einer nochmal wesentlich größeren Auflösung aufnehmen, weil man am Ende immer irgendwo croppen will und ja klar Anschaffungspreis und Betriebskosten müssen günstiger werden.

Der Schritt von 1080p zu UHD war merkbar, ich kann klar den Unterschied erkennen. Aber bei 8K ist es halt nicht so, da bräuchte es halt wirklich ein Display wo UHD an die Grenzen kommt.

Verständlich. Auch 2K pro Auge bei der kurzen Distanz ist noch nicht wirklich genug. PSVR war da dementsprechend noch weitaus schlimmer (960x1080 pro Auge)

Mit der ersten ist die zweite echt nicht mehr zu vergleichen. Weiß noch dass man auf der ersten quasi nichts lesen konnte (Text). Auf der zweiten klappt auch kleinere Schrift sehr gut. Aber man erkennt immer noch, dass es kein klares Bild ist. Was vermutlich auch an den Linsen liegt (diese leichteren, die aber dafür halt diese Rillen haben)

10 Jahre ist natürlich eine lange Zeit, aber zumindest Stand jetzt spielt 8K im Bereich Fernseher und Monitore keine Rolle. Die Hersteller wenden sich ab und stellen auf den großen Messen lieber KI-Features und Optimierungen der OLED-Technologie vor. Für 8K-Fernseher fehlen einfach die Inhalte. Die Streamer bieten 8K nicht an, auf YouTube findet man wenig dazu, zumal ohnehin komprimiert und die Konsolen können aktuell auch bestenfalls 4K. Der Mehrwert gegenüber 4K ist derzeit einfach zu gering und der Aufpreis und zusätzlicher Stromverbrauch zu hoch.

Spannend ist hier die Parallele zu Smartphones. Auch dort hat man eine Zeit lang versucht, extrem hochauflösende Screens zu verbauen (bis zu 4K), bis man gemerkt hat, dass Full HD und 1440p im Premium-Segment am besten funktionieren. 4K Screens hat heutzutage kein Smartphone mehr.

Solange die Software und der Content nicht hinterherkommen, ist 8K nur etwas für absolute Tech-Enthusiasten.

Mega-Sale bei Gamestop ehe Ende Januar die Pforten geschlossen werden:

https://www.mydealz.de/deals/20-rabatt-auf-alle-konsolen-in-gamestop-filialen-offline-ps4-ps5-ps5-pro-psvr-nintendo-switch-gamestop-2506700?utm_campaign=o_2025-01-19&utm_medium=social&utm_source=facebook&fbclid=IwY2xjawH5votleHRuA2FlbQIxMAABHccrZQm8aNFtr0RxLfsM_1Fmu1FLRDJvocYUcwYBtDwPmodHHubjJ-Z69g_aem_uHZxUakrh4O4tvGBTpUo2w

Aber… warum weint das Krokodil? Das will ich jetzt wissen! Und was kann ich tun, damit es nicht mehr weint? :beanomg: :cluelesseddy:

Fütter es mit Geld!!! Schnell!!! :beanfeels:

Das ist emotionale Erpressung! :beanwat: :beanfeels:

Ich war in einigen Filialen und es gibt einfach kaum echten Rabatt.

Habe natürlich nicht alles überprüfen können, aber diverse Artikel waren vorher offensichtlich so teuer (oder wurden vor dem Ausverkauf einfach teurer gemacht), dass sie jetzt mit Rabatt immer noch teurer sind als die unrabattierten Pendants bei Müller, MediaMarkt/Saturn, Smyths Toys oder Amazon. Smart. :wink:

Stichproben waren Brettspiele, Videospiele und diverses Merch.

Edit: Ich habe übrigens auch was gekauft, und zwar einige Regale der Einrichtung des Shops. Die waren dort nämlich wirklich günstig im Vergleich zu den Händlern, die diese sonst anbieten.

Dann verabschieden sie sich also so, wie sie gelebt haben. :beanjoy:

Ich habe da noch einmal Callisto Protocol für nen Fünfer bei meiner Filialle letztens mitgenommen. Aber ja, das verbleibende Angebot ist sehr durchwachsen natürlich.

https://www.videogameschronicle.com/news/there-is-hope-that-gta-6-will-cost-as-much-as-100-says-analyst/

Aber warum?
Hab mal grade nach GTA 5 gegoogelt. Das hat (je nachdem wen man fragt, nehmen wir mal den Mittelpreis) ~ 200 Mio gekostet. Und sie haben das Spiel wohl bis Mitte 2024 rund 200 Mio mal verkauft. Sie haben sich damit halt dumm und dämlich verdient. Es besteht doch gar keine Notwendigkeit zu sagen „die Entwicklung ist teuer, wir müssen mehr verlangen als ein Standard-Vollpreis-Titel“. Außer Geldgeilheit natürlich :kappa:

Du hast deine Frage beantwortet

2 „Gefällt mir“

Und dabei musst du noch die ganzen Einnahmen durch den Verkauf von Shark Cards oben drauf rechnen.

4 „Gefällt mir“

das ist aber völlig irrelevant es geht darum das sie mehr kohle machen als im vorjahr egal wie gut das vorjahr war es braucht mehr als vorher

Das Ding ist halt auch, wir hatten gerade erst eine saftige Preiserhöhung. Wenn der Preis für Spiele zu hoch wird, werden sie am Ende trotzdem weniger verdienen weil sich weniger Menschen Spiele leisten können.

Und dann werden sie alle wieder einen auf surprised pikachu machen

Und es werden jetzt schon ultra megs deluxe poposecks editionen für writ über 100 Euro verkauft. Sollen sie es doch so machen.

2 „Gefällt mir“

Das Krokodil wird von Kapitalisten instrumentalisiert.

Selber schuld, hätte einfach mal seinen Arsch hoch bekommen können und selbst Milliardär werden :kappa:

Tränen der Freude, das ein weiteres Land von diesem Dreck laden befreit wurde.

1 „Gefällt mir“