Ja, werden sie gleich nach Pentiment anfangen.
Japan Conquest here i come
Kaiser Ansuil von China, lets go!
Sehr gut. Die Technik, die man hat, gleich weiternutzen und -entwickeln, dann muss man nicht nach 10 Jahren wieder komplett von vorne anfangen.
Make japanese games great again
Mit Blick auf‘s Kürzel:
Make Asian Games All Great Again
→ MAGAGA
Hat All your base are belong to us vibes
Finde auch, dass er Recht hat aber machen das die Japaner nicht eh schon die ganze Zeit Mir wäre jetzt nicht groß aufgefallen, dass japanische Spiele sich groß verändert hätten in den letzten Jahren. Aber vielleicht fallen mir auch keine geeigneten Beispiele ein.
Final Fantasy 16 würde ich zb als Spiel sehen das sich extrem dem Westen anbiedert.
MHW und Dragons Dogma 2 ebenfalls.
Keine Ahnung aber bei der silent Hill f präsentation haben die Entwickler auch so was angedeutet von wegen mehr wieder die japanische Perspektive in die spiele bringen
Endlich mehr chars wie in stellarblade
Forspoken fällt mir da ein.
Sind halt koreanisch.
Japanisch, koreanisch, Hauptsache von Blizzard
Okay das ist wirklich ein gutes Beispiel - das ist so ein gutes Beispiel, dass ich bis eben noch dachte Forspoken wäre ne amerikanische Produktion Wusste nicht, dass Square Publisher ist sonst hätt’s eher geklingelt.
Naja manche Sachen sind schon bissel seltsam, wobei ich immer nicht weiß, ist das deren Art oder halt gerade nicht?
Wie halt das in einem japanischen Anime mit japanischen Charakteren der in Japan spielt, gern mal kein Char japanisch oder überhaupt asiatisch ausschaut. Ist das dann domestic style oder nicht?
Oder das From Software in der Souls Reihe bis Sekiro gebraucht hat, mal ein japanisches Setting zu schaffen. Und deren Spiele waren ja anfangs auch nicht für den westlichen Markt gedacht.
Vielleicht vielleicht kommt ein Spiel, dass Entwickler*innen gemacht haben, um einfach ein Spiel zu machen, dass ihnen gefällt, allgemein besser an als immer auf die neuesten Verkaufstrends zu schielen und Marketingprognosen entscheiden zu lassen, was für ein Spiel gemacht wird.
Aber manchmal sind auch einige Übersetzungsentscheidungen ziemlich haarsträubend.