[Sammelthread] Games-News V

Also der Ratchet & Clank Build sieht wirklich noch sehr früh aus. Könnte mir sogar eher vorstellen, dass dies noch auf der Technik des Vorgängers basiert. Nur weil es Concept Art gibt, muss da ja nix in Entwicklung sein.

bei Fortsetzungen baut man immer auf den vorgängern auf das ist ganz normal

ich denk bis zu den 3 x-men spielen ist zeitlich alles recht fest in entwicklung wenn man sich insomniacs bisherige Planung anschaut.

Ja klar, nur ich meine halt, das Ding könnte so in zwei oder auch in fünf Jahren herauskommen. Ist halt die Frage, wo der Fokus gerade drauf liegt.

Ich weiß auch nicht, wie viele verschiedene Teams die bei sich intern haben.

Der plan ist ja, dass es Ende 2029 kommen soll. Und insomniac hat glaub ich weniger klare getrennte teams und mehr eine etappen entwicklung wie z.B. remedy da wird an vielen projekten in unterschiedlichen entwicklungspunkten gearbeitet.

RC rift apart hat anscheinend auch keinen gewinn gemacht mit 81 Millionen budget und 73 millionen umsatz :frowning:

Ja, halt ich auch für realistisch. Auch wenn es natürlich schön wäre da öfter Einträge in der Serie zu haben.

Dass es nicht wirklich Erfolg hatte wundert mich nicht, da war die Konsole halt einfach noch viel zu neu. Ich hoffe mal Sony setzt in Zukunft mehr auf parallele Veröffentlichung für den PC, ansonsten wirst du da wohl auch nicht genug Sales für haben.

2 „Gefällt mir“

Mich wundert das auch enorm. An den Kinokassen sieht man ja, dass der ganze uninspirierte Marvel-Einheitsbrei langsam abgestraft wird. Jetzt haut Sony ein Marvel-Spiel nach dem nächsten raus.

Das überrascht und enttäuscht mich zu hören :frowning:

Die R&C Reihe liegt mir sehr am Herzen, Leaks sind für Dev immer doof, aber ich freue mich, dass anscheinend an einem neuen Teil gearbeitet wird.

Rift Apart war für mich ein super Statement wie die Reihe in Zukunft aussehen soll/kann. (Gameplay/Story/Grafik)

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich für insomniac, dass die jetzt weiter an so großen Marvel Marken arbeiten können aber meine lieblings spiele von ihnen waren einfach deren selbst entwickelte Marken wie eben R&C, Spyro oder Sunset overdrive. Deswegen bin ich gespannt was wir irgendwann 2035 als neue eigene IP sehen werden.

Naja, also ich würde sagen man baut sich halt Konzepte und schaut dann was gerade gut funktioniert. Daher könnte ich mir auch vorstellen dass wir nur einen Teil der Spiele überhaupt in einem fertigen Zustand sehen werden.

Sowas wie Spider-Man ist halt eigentlich eine sichere Bank. Ich glaube ein Wolverine ist da nicht ganz so ikonisch, kommt dem aber nahe dran.

Stimmt, die hatten ja auch noch Spyro gemacht. Ja, also wie du schon sagst. Ich mag auch alle Ihre Spiele. Außer halt Spider-Man (kein Interesse) und die eine Shooter-Serie auf der PS3, weil einfach nicht mein Genre.

Geht mir ähnlich, mag R&C sehr.

Ich habs mir schon gedacht aber gerade X-men find ich mutig, es ist halt was ganz anderes als das bisherige ein Charakter Konzept wie Spiderman und Wolverine.

Bin auch gespannt wie man das vermarktet, man kann da auch schnell in die Suicide Squad, Marvel Avengers und Gotham Knights Kategorie gesteckt werden.

Ist ja auch beim Guardians of the Galaxy Spiel passiert, Spiel war super aber in der Außenwahrnehmung war eis halt ein dieser Superhero Gruppen Spiele.

Ja ich denk Insomniac werden schon gute Spiele machen ich finds einfach nur krass nochmal zu realisieren, dass die jetzt erstmal mit Marvel „verheiratet“ sind.

2 „Gefällt mir“

Ich bin halt sehr gespannt wie Suicide Squad sein wird. Kann mir schon vorstellen dass man je nach Erfolg oder Nicht-Erfolg auch auf solche Konzepte schnell wieder verzichtet^^

Bin auch gespannt, laut den Leaks gibts ja schon abgeschlossene Verträge für 3 X-Men Spiele und das nenn ich mal sportlich :sweat_smile:

Dann sollen ja Spiderman 2, Wolverine und X-Men alle nen Multiplayer bekommen, der von Spiel zu Spiel ausgebaut wird.

Hab jetzt nicht in die Leaks reingeguckt, aber das klingt für mich schon sehr nach Plänen, die aber nicht zwingend umgesetzt werden müssen :smiley:

Naja ich weiß nicht wie locker so multimillionen Dollar Verträge mit Marvel sind :sweat_smile:

Wenn wir 2024-25 Jahr einen Spiderman 2 Multiplayer Mode kriegen, können wir vielleicht mehr sagen.

Schade, Insomniac hat die kommenden Jahre ja gar nichts dabei, was mich interessieren würde.

Weiß man woran Bluepoint da arbeitet, mit dem Concept Art? Das hab ich nirgends rausgelesen.

1 „Gefällt mir“

Ne man weiß nur, dass es ein eigenes Spiel und kein Remake oder so wird.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s auch durchgespielt und hatte Spaß, aber das letzte Drittel hat mir gezeigt, dass Insomniac ein wenig die Luft ausgeht in Sachen Gameplay. Man hat halt immer wieder dasselbe gemacht. Die Waffen sind cool, aber gefühlt ist man ständig overpowered und die Gegner sind reines Kanonenfutter. Selbst auf dem höheren Schwierigkeitsgrad kommt man gut durch, weil man nur um sich ballern muss. Irgendwie hätte ich mir da mehr abwechslungsreiche Level und Gameplay-Ansätze gewünscht. Meckern auf hohem Niveau, aber so ist das nunmal.

Ich freue mich ja auf Wolverine. Mit einem ordentlichen Gameplay und einer originellen Story würde mich das mehr reizen als ein Spider-Man 3. Bei Spider-Man fand ich den Umfang von Miles Morales am besten. Nicht zu ausufernd, super inszeniert und knackig erzählt. Spider-Man 1 und 2 sind mir da leider zu große Open-World-Brocken mit dem klassischen Ubisoft-Ansatz.

Insomniac hat sich mit den Spider-Man Spielen extremes Grundvertrauen erarbeitet und mit Spider-Man, Wolverine und X-Men haben sie so ziemlich die populärsten Marvel Marken. Denke das wird schon gut laufen.

Nur weil sowas wie Eternals und The Marvels floppt, sehe ich noch nicht den großen Abgesang auf die Marvelpopularität.

Ich glaube auch, dass es gar nicht so sehr eine Marvel Verdrossenheit gibt sondern eher, dass die Qualität der Filme schon irgendwie nachgelassen hat und damit das Interesse. Geht mir zumindest so.

1 „Gefällt mir“